Beiträge von Raven

    Das habe ich seit dem Update mit den Hilfen für Stadt und LKW auch @Cosmocat bei Stadt & Zeitung. Ich vermute mal, dass SC dieses Problem allgemein durch Zurücknahme der Hilfeoptionen für Stadt und LKW regulieren könnte.


    Da gab es im Zeichentrick mal die beiden Mäuse "Pinky & Brain " mit der Aussage :


    Gute Idee, schlechte Idee... beim nächsten Mal wird es schon, Brain... ( oder halt nicht )

    Ich spiele halt momentan als Gast in einer GM, wo entweder niemand im Derby mal seine Stadt " auskehrt " , bzw. die Stadt überhaupt zu bespielen scheint.


    Nichts gegen diese GM , aber 5 x 3 Züge @14 für 3 Mechaniker ist doch wirklich lachhaft wenn man gerade im Derby ist und solch eine Aufgabe dummerweise in der Denkweise " 6 habe ich ja schon " annahm .


    Habe in dieser GM zum Derby somit noch nicht mal die erste Aufgabe fertig.


    Ohne GM wäre es mir herzlich latte, wenn das Spiel mal wieder alles verweigert.... dann lasse ich es halt mal ein paar Tage bis Wochen sein mit HD...

    @Bavaria 91 ,


    statt Deines Stänker- und Proletenmodus' solltest Du mal eher auf rückliegende Kommentare in diesem Thread eingehen.


    Wenn die Stadt noch nicht vollständig ausgebaut ist, laufen etwaige Gemeinschaftsbemühungen folglich auch meist ins Leere an den Bahnhöfen.


    Der derzeitige Bug zur Stadt macht es derzeit nur nochmals unangenehmer als vorher .


    Besser nimmt SC mal manche Verschlimmbesserung wie Hilfen zu Stadt und LKW wieder raus aus dem Spiel... dann klappt der Rest für 99,9 % der anderen User wenigstens wieder wie gewohnt. Insbesondere die vorliebigen Stadt-Bespieler dürften dann wieder jubeln.

    @ Chaos-Farm ,


    welche Levels haben Eure Städte jeweils und habt Ihr alle Stadtgebäude schon gebaut ?


    Wenn Du nicht alle 7 Gebäude in Deiner Stadt bereits hast, bist Du " In der Fritte " vom Spiel her.


    Ich spreche aus eigener Erfahrung. Es können aus einer Farm mit allen Gebäuden zwar auch 30 rausgestellt werden, aber wenn Dir das Spiel es bei 2 -3 fehlenden Gebäuden nicht gönnt, schaust Du selektiv leider zum Grossteil in die Röhre bei zu niedrigem Stadtlevel mit fehlenden Gebäuden.


    Schon vor dem Bug mit der Stadt nutzte das Spiel jede Schwäche eiskalt aus und nötige Abholgäste von Gemeinschaftsmitgliedern waren zu 99,5 % nur an Gebäuden interessiert, die Du momentan noch nicht hast.


    Ergo wie derzeit bei mir in der GM :


    es macht kaum Sinn den " Privaten Zug " für ein paar Mechaniker loszusenden in der GM, wenn Dir noch Service-Gebäude in der Stadt fehlen... dash


    Vor dem Bug war es dann halt auch in der GM so, dass 99,5 % der gemeinschaftlich rausgestellten Besucher exakt in diejenigen Gebäude wollten, die Du noch nicht hast. :cursing: ...

    Hey Fara, mit " Marzipan " bist Du manchmal an "Menschlichkeit" ( ich hasse " Mensch ") geraten, wo es beidseitig nicht immer klappte .


    Schade dass Du nicht mehr im Forum mitwirken möchtest, oder kannst.


    Es gibt gewiss aber auch wichtigeres im Leben, als ein .... Ich wünsche Dir viel Erfolg im echten Leben ... @Fara ...


    aber wenigstens in bekannter Kommunikation :


    MfG


    Raven / Marzipan


    Ach schiete, mir fehlen halt die Worte... warum wirfst Du hìn .... ? Schade, dass nach und

    Ich würde mir wünschen, dass während des Fischens mit Ködern alle interaktiven Schaltflächen des Spiels solange inaktiv werden, wie der Köder im Wasser liegt und der Fisch am Haken noch nicht angelandet ist.


    Mit Bitte um Verschiebung in den Thread " Wünsche für Hayday ", da diese Antwort von meiner Seite dort eigentlich hin sollte und hier somit fehl ist.


    Sorry , Thx und MfG


    Raven

    Weie gesagt, ich spiele derzeit als Gast in einer fremden GM und bekomme mit etwas Geduld meine Stadfuhren via " privater Zug " über die diversen Mitglieder unserer GM zur Not ( zur Not sogar falsch.... richtig = gänzlich ) auch ohne Diamanten hin.


    Es ist halt momentan tatsächlich etwas lahm, aber funktioniert doch . 4 -5 Bahnhöfe kann ich dort doch mit etwas Hick-Hack abklappern.


    Humorvoll : " Wie im echten Leben im ÖPNV ohne Anschluss-Garantie " :tasse:


    Meine diesgezüglichen Aufgabenbesucher habe ich nun schon in der Stadt. ( Gebäude -Aufgabe )


    Bei den vorherigen Aufgaben mit der Lok kam ich aber mit etwas Geduld ohne Dias durch mit meinem persönlichen Zug über mehrere Stationen.

    Mit dem grundlegenden Problem zu nicht angezeigten Stadtbesuchern in der Abholung habe ich in meiner neuen GM zwar als Gast auch zu kämpfen, aber mit etwas Geduld und mehrmaligem Öffnen & Schliessen des Abholdialoges lässt dich die Abholfahrt letztlich doch noch zusammenstellen binnen weniger Minuten.


    Ja, es ist lästig, aber in diesem Derby arbeite ich gerade an der 3. Stadt-Aufgabe in unserer GM.


    An jeder Station einfach nach Markierung der gewünschten Mitfahrer ein paar Mal den Abhol-Dialog mit dem " X " schliessen und direkt über die Lok bei der derzeitigen Gast-Stadt wieder öffnen und etwas warten. Nach einigen ( teils 10 × x ) Sekunden zeigt das Spiel dann wieder abholbereite Besucher.


    In etwa 2-5 Minuten hatte ich bislang in dieser Problematik meine Tour ( 8 Besucher derzeit in meinem pers. Zug möglich ) zusammen.

    Hallo Mods und User,

    meine alte Farm kann ich momentan noch sporadisch bespielen, da das alte Gerät mit dieser Farm erst mal elektronisch aufgearbeitet werden muss. Im Spiel selbst bin ich aber abseits aktiver Derby-Teilnahme auch nur ab und an mal.


    Somit bin ich hier im Forum mit meiner Zweitfarm im entsprechenden Account unterwegs.


    Der alte Account ist gelöscht, aber für die alten Hasen hier war ich vorher als "Marzipan" im Forum unterwegs.


    Ich spielte zwar mit dem Gedanken, in ein anderes Forum zu wechseln, aber das fand auch ich dann selbst doch als zu unloyal.


    Mit persönlichen Meinungen in bestimmten Fragen werde ich mich fortan komplett zurück halten, da solch eine Meinungsverschiedenheit gewiss wieder zu Verstimmungen führen würde, die niemand will.


    Ein bisserl Neugier zum Spiel bleibt aber immer, und damit auch dieses Forum dazu.


    Mfg


    Raven ( ehem. Marzipan )