Beiträge von Glücksquell
-
-
Das Peekaboo ist ein Trugschluß, der auf fehlenden Informationen beruht.
Es steht nur dort, dass der jetzige Platz 12 auch die gleiche Punktzahl wie Platz 13 hat.
Ein ständiges "Durchmischen" der Platzierungen punktgleicher Gemeinschaften gibt es nicht.
Wenn von hinten jemand überholt - eine andere Möglichkeit ist ausgeschlossen - dann zieht er an allen dann punktniedereren Gemeinschaften vorbei.
Ist doch mit meinen zwei Screenshots "nahezu perfekt" dargestellt.
Der aktuelle vierzehnte kann alles durcheinander bringen - dies zu erklären, wird sich der Support aber nicht die Mühe machen.
-
-
-
Ich setze zum besseren Verständnis mal zwei Screenshots ein.
In unserer Gruppe haben bis Platz 10 alle Teams volle Punktzahl.
Screenshot_20220807_154946.jpg
Platz 11 hat die letzte Zusatzaufgabe noch nicht erfüllt.
Im nächsten Bild sieht man 12 und 13 mit gleicher Punktzahl dahinter und Platz 14 und 15 "scheinbar abgeschlagen".
Screenshot_20220807_155412.jpg
Wenn jetzt NUR Platz 14 auf volle Punktzahl von 6.400 fertigmacht, dann wird P14 auf Platz 11 vorrücken. Platz 11 rutscht ab auf Rang 12.
Platz 12 und 13 rutschen in gleicher Reihenfolge aber auf 13 und 14 ab.
Genau dieses Szenario könnte sich in der Schoko-Gruppe zugetragen haben.
-
Alles anzeigen
dann wäre sie jetzt platz 13 und der andere platz 14.lies doch mal ihren text
Lies mal bitte meinen langen Text nochmal.
Wenn das Schoko-Team auf Komplett-Punktzahl kommt, dann werden sie den "letzten" Platz der Voll-Punkt-Durchzieher in ihrer Gruppe sein. Das Team würde dann an allen anderen, bei denen die letzte Zusatzaufgabe fehlt, vorbeiziehen.
In meinem Beispiel wäre Platz 10 möglich - die Realität kann nur Schoko sehen - mit einem Blick über die komplette Rangliste.
-
-
-
Natürlich erklärt es das: wenn eine hinter dir liegende Gemeinschaft nicht auf Gleichstand kommt sondern MEHR PUNKTE hat, als deine Gemeinschaft, dann zieht sie doch an ALLEN Gemeinschaften mit dadurch bedingter niedrigerer Punktzahl vorbei.
Der Fragesteller hat mit seiner Gemeinschaft hat 6.080 Punkte, weil von 2 Teilnehmern nur einer bereits die Zusatzaufgabe erfüllt hat und befand sich damit auf Platz 12.
Nunmehr 2 Tage später ist sein Team auf Platz 13.
FALLS in den Tagen zuvor auf Platz 13, 14 oder 15 jemand mit niedrigerer Punktzahl war und dieses Team hat das Derby mit jeweils voller Aufgabenanzahl plus Zusatzaufgabe innerhalb dieser 2 Tage beendet, dann ist dieser vormalige Nachzügler an allen Teams mit 6.080 Punkten vorbeigezogen.
*Schoko* braucht nur nachzuschauen, wieviele Teams JETZT mit vollen 6.400 Punkten in der Liste stehen - dann den Mitspieler dazu bringen, ebenfalls die Zusatzaufgabe zu erfüllen - und ist somit (als dann letzter) in der Gruppe der Teams mit voller Punktzahl. Erst bei voller Punktzahl bleibt man dann auf seinem erreichten Platz. Bis dahin wird immer wieder schön "durcheinandergewirbelt" - - - - - UND - vielleicht wollte ja eins der bis dahin drei letzten Teams nicht absteigen und hat deshalb nochmal nachgelegt.
Platz 1 hat das Team sicher, dass zuerst ALLE Aufgaben einschließlich Diamantenaufgabe absolviert hat.
Platz 2 eben als zweites.
Platz 3 als drittes.
Falls bis Platz 8 alle 6.400 Punkte hätten und danach bis Platz 12 alle weiteren bei 6.080 Punkten waren und danach 13 und 14 bei 5.760 sowie als letztes der 15. mit 3.200 Punkten dabei war - - - dann würde eins der genannten letzten 3 Teams auf Platz 9 vorlaufen, wenn da alle Aufgaben bis 6.400 Punkte erfüllt wurden.
Vom Platz 9 wiederum würden sie nicht weiter nach vorne kommen.
Team *Schoko* könnte bei meinem Beispiel also bestenfalls noch auf Platz 10 vorkommen und somit den Abstieg verhindern.
Wenn aber die anderen Teams schneller sind mit der Erledigung der Zusatzaufgabe durch den zweiten Mitspieler, dann bleibt trotzdem nur der undankbare 13. Platz.
-