Beiträge von Glücksquell
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Alles anzeigen
Frage gerne einmal nach wie das technisch aufgebaut ist.
Liebe Grüße
Chris
Das ist eine relativ einfache Sache - Du programmierst einen Sollwert und setzt zusätzlich eine "Standardabweichung" ein.
Da diese aber völlig willkürlich arbeitet, kann man die Abstände nicht (rechnerisch) nachvollziehen.
Am besten lässt sich das an einer Ernteaufgabe veranschaulichen.
Beispiel: ernte 500 Möhren
Der "bot" würde nach der Aktivierung die ersten 100 angebauten Möhren nach 14 Minuten plus minus 3 Minuten ernten und wieder 100 Stück anbauen. Die 5 nötigen Durchgänge wären im Idealfall nach 55 Minuten erledigt - im Maximalfalle nach 1 Stunde und 25 Minuten - - - - OHNE, dass man zwischendurch ins Spiel schauen muss. Durch die unterschiedlichen Zeiten - es besteht auf Grund der "Millisekunden-Trägheit" eine Chance von 1 zu 360.000, dass zwei aufeinanderfolgende Vorgänge im akkurat gleichen Abstand erfolgen - ist ein Bot nur schwer erkennbar.
Das gleiche Prinzip ist für nahezu jeden anderen Vorgang anwendbar.
Die Lastwagenpanne erfolgt statistisch aller 30 Minuten plus minus 5 Minuten für irgendeinen von 1.000 Spielern einer Gruppe - manchmal hat man kein Glück (weil man grad dran war) und dann kommt nochmal Pech dazu (weil man nochmal dran war).
Die Zeiten sind jetzt willkürlich von mir angenommen - da werden sich die Programmierer bei SC auch kaum in die Karten (Programm-Routinen) schauen lassen.