Beiträge von ErLi

    Hallo,


    würde an der Befragung teilnehmen, sehe aber keinen Sinn in der Punktevergebung.


    Gerade ist das Powerderby, welches ein Witz (entschuldigt) ist. Bei zwei Teilnehmern kommt vielleicht nach 2 Stunden incl. entsprechender Löschung der anderen Aufgaben aller halben Stunde mal ne 320er-Aufgabe rein. Bei solch einem Derby sollten alle Aufgaben 320 haben und dann macht der Wettkampf, v. a. unter dem Motto auch Sinn.


    Genauso das Blütenderby, bei 2 TN nur eine Aufgabe und das bremst einen beim spielen sehr aus. Und laufend Diamanten auszugeben, wer hat die schon oder will / kann sich das leisten? Schön wäre es, wenn zwei oder drei Blütenaufgaben kommen würden, was evtl. mehr reizt zum spielen.


    Ansonsten passen die anderen Derbys... und es wäre toll, wenn zwischen den Sonderderbys mal ein Normales käme, um alles wieder entsprechend mengenmässig zu produzieren oder zu lagern.



    VG, Coni.

    Der Trick bei allen Derbys ist das löschen von nicht gewollten Aufgaben.


    Ihr habt nur fünf 320er-Aufgaben am Brett hängen wovon 3x Schiff ist -> dann löscht die Aufgaben ! Es kommen neue nach.
    Ihr wollt mehr als nur 5x320 er-Aufgaben am Brett haben -> löscht alle Aufgaben mit weniger als 320 Punkten



    Was denkst Du, was wir machen? Trotzdem kommt nichts neues und wenn, dann Schiffe...

    Hallo, das ist kein Powerderby, wo von 12 Aufgaben nur max. 5 mit 320 Punkten sind und davon noch 3x Schiffe. Powerderby sollte alle Aufgaben mit 320 sein und der schnellste gewinnt. Aber so und mit der Mehrzahl an Schiffen fordert es nicht heraus und macht keinen Spaß.