Der Stall und das Pferd sind Dinge, die du eigentlich nicht brauchst. Die Haustiere bringen nur ein paar Erfahrungspunkte, wenn du sie weckst, und ab und an Tools.
Produzieren und verkaufen bringen wirklich das meiste Geld.
Lieferwagen und Schiffe bringen dir nicht so viel Geld, dafür aber Erfahrungspunkte. Dann steigst du schneller im Level auf und schaltest neue Dinge frei, die du dir nicht leisten kannst.
Wie viele Schmelzöfen hast du denn? Man braucht anfangs nicht alle, finde ich. Ich hatte lange nur 2 und kam gut aus. Also würde ich da nicht zu viele kaufen.
Brombeeren sind eine beliebte Methode, sofern man genug Äxte hat, um sie dann am Ende alle abzusägen.
Klar ist es irgendwo langweilig, nur zu produzieren und zu verkaufen. Aber du merkst ja selbst, dass es dich ohne Geld und Maschinen scheinbar frustriert.
Und 31.000 in dem Level sind nicht besonders schwer aufzutreiben, wenn man einmal raus hat, wie es geht.
Dinge wie Brot und Tierfutter gehen wohl auch gut, hab ich aber nie produziert, nur um sie zu verkaufen. Man bekommt zwar auf den ersten Blick wenige Münzen, aber während du das Gemüse erntest, bekommst du ja auch Tools. Also ein netter Nebeneffekt. Und auch die kleinen Beträge summieren sich.
Apropos Tools (für Silo und Scheune): Auch, wenn die gutes Geld bringen, verkauf sie nicht.
Wieso kannst du denn im Derby nicht mitwirken?