Hallo ihr Lieben
ich bin neu hier, ich lese seit längerem still mit und hab mich mal angemeldet. Nun möchte ich auch meinen "Senf" dazugeben.
Bisher habe ich immer alle Kisten freigegeben. Kisten mit Möhrenkuchen oder Kürbiskuchen hab ich selbst nie gefüllt, es sei denn, ich habe das bei Anderen in den Marktständen entdeckt. Dafür produziere ich meist die Dinge, die man in der Zeitung nicht so findet: Fetakuchen, Fetatorte, am Liebsten dieses Schmorgratin. Das verkaufe ich und fülle fremde Kisten damit, genauso gebe ich dauernd Zucker und Sirup weg. Wenn sich die Nachbarn so ergänzen, klappt es auch ganz gut.
Meine Strategie bei schwierigen Schiffen: Die Produktionsreihen leer lassen (nur ein Objekt drin, das grade produziert wird). Das alte Schiff legt ab, die Anzeige, was das neue Schiff verlangt, zeigt schwierige Dinge: Produktionsreihe bis zum Anschlag voll laden. Die Zeitanzeige, wann das neue Schiff anlegt, im Blick behalten: Kurz vor Eintreffen des Bootes die Produktionsreihe noch mal komplett füllen und dann so lange nicht mehr auf die Farm gehen, bis die Produktionen durchgelaufen sind. Sobald man die Farm wieder betritt, läuft das Boot ein, die Frist zur Abfahrt des Bootes läuft auch erst ab dann. Und dann die leeren Produktionsreihen neu füllen mit dem, was man dringend braucht. Damit gewinne ich viel Zeit für die Produktion. Dann spiele ich einen Nachmittag halt nicht - man hat ja eh genug zu tun im Leben. Ich habe noch nie ein Schiff unbeladen weggeschickt. Ein Schiff (natürlich das letzte Schiff vor Erfüllung des Kapitän III) ist mal unbeladen abgefahren. Seitdem hab ich zig Schiffe voll beladen abgeschickt.
Ich habe übrigens getestet: Wenn man eine freigegebene Kiste selbst befüllt, darf man leider keine neue Kiste freigeben. Das wäre schön gewesen. Ich wollte es unbedingt testen
Liebe Grüße,
Zelda