Zunächst einmal danke für die teilweise wirklich verständnisvollen Rückmeldungen!
Ja - nicht jeder 17jährige entwickelt sich eben gleich schnell.
Ich finde es aber ehrlich gesagt schon seltsam, dass hier überhaupt über die Entwicklungsstufe meines Sohnes diskutiert werden muss - es geht immerhin bloß um ein Computerspiel, bei dem Getreide angebaut, Popcorn produziert und Kuchen gebacken wird und nicht darum, ob sich jemand mit einem gefälschten Ausweis Zutritt zu einem Über-18-Club verschaffen will! Hier ist einfach ein Flüchtigkeitsfehler passiert, der gleich ungeprüft sanktioniert wurde.
Ich muss gestehen, ich komme mir hier schon so vor, als würde ich unter Generalverdacht gestellt werden und müsste meine Unschuld beweisen, obwohl ich gar nichts verbrochen habe - wie gesagt, es geht um ein noch dazu sicherlich ungefährliches Computerspiel und da fehlt es für mich schon an Augenmaß und Verhältnismäßigkeit, wenn bloß wegen eines Tippfehlers ohne Nachfragen ein Spielerkonto einfach gesperrt wird.
Und auch bei manchen Reaktionen hier fühle ich mich, als würde ich ohne Anhörung verurteilt und als Betrüger hingestellt werden...
Außerdem denke ich, dass der Fehler eigentlich recht augenscheinlich sein müsste - wenn ich mich richtig zurückerinnere, dann müsste ein erst 7jähriger wohl grad in der ersten Schulstufe sein, und da fängt man doch eigentlich erst mit dem Lesen an, oder? Also dass ein so kleines Kind allein eine Farm aufbaut und die Angaben und Texte im Spiel alle versteht, kann doch nicht ernsthaft angenommen werden, oder?
Ich kann jedenfalls jenen von Euch, die es interessiert, berichten, dass ich natürlich dem Support nochmal geschrieben und versucht habe, den Vorfall zu erklären. Man hat mir zuerst geschrieben, dass sie das "mit dem speziellen Team" besprechen müssen - dann aber einen knappen Zweizeiler geschickt, dass sie zu diesem Thema nichts mehr für mich tun können und ich mich gerne mit anderen Fragen wieder melden kann.
Ich hatte bisher auch immer gute Erfahrungen mit dem Support, weshalb ich jetzt schon enttäuscht bin.
Als letzten Ausweg habe ich meine Bitte um Hilfe dann noch an die von Supercell für Elternfragen angegebene email-Adresse [email protected] geschickt - das ist jetzt 4 Tage her, aber ich hab noch keine Antwort erhalten.
Ich hoffe stark, dass sich das ganze noch zum guten wendet - wenn noch jemand hilfreich gemeinte Tipps hat, dann bin ich natürlich sehr dankbar!
Liebe Grüße
Sirius
PS: und ja - mein Sohn wird auch wenn er vielleicht mal 1,90m groß ist, noch immer mein "Kleiner" sein...