Beiträge von Jasmin2017

    Hallo Lily_HD


    Ich schätze Deine Meinung sehr, aber was Deine Interpretation meines vorherigen Beitrags angeht, ist das diesmal nicht ganz zutreffend.


    Ich gebe Dir insofern recht, daß man natürlich auch mit einem niedrigeren Level die Lust verlieren kann. Doch je höher man kommt, umso unwichtiger werden Platzprobleme (Scheune, Silo), jedenfalls bei mir, Münzen auch nicht, habe mehr, als ich ausgeben kann. Neue Ziele gibt es auch nicht mehr so viele, das hat sich mehr oder weniger schon alles erledigt im Lauf der Zeit.


    Meine Spielweise hat sich nicht sehr ggü. früher verändert. Ich mache das, was ich früher auch gemacht habe, nur nicht mehr so oft, und so intensiv. Ich renne auch bestimmten Dingen nicht mehr hinterher, was ich frühr gemacht habe. Was ich erreicht habe, ist erledigt. Insofern schon eine Veränderung. Aber keine grundlegende Änderung der Spielweise.


    Ironischerweise trifft dasgleiche auf meine Gemeinschaft zu. Deine Erinnerung ist korrekt, sie ist klein, aber fein. Auch dort hat ein Rückzug vom Spiel stattgefunden, obwohl seit kurzer Zeit viel mehr Zeit zur Verfügung steht. Es ist dasgleiche wie bei mir, die Luft ist raus. Ich weiß nicht, wie man es anders beschreiben soll. Unser Kontakt ist davon jedoch nicht betroffen, ganz im Gegenteil.


    Was meine Zurückhaltung angeht, auch hier stehe ich nicht alleine. Es gibt einige Mitglieder in diesem Forum, die ebenfalls nichts von ihrer Farm posten. Andere tun das. Das kann jeder machen, wie er möchte.


    Trotz einer gewissen Lustlosigkeit gibt es aber doch Elemente im Spiel, die einzigartig sind. U. a. der Detailreichtum, den ich sehr liebe. Auch wenn die Spiel-Lust derzeit etwas leidet, gibt es genug Gründe für mich, eben nicht aufzuhören, sondern halt nur etwas weniger zu machen.

    Stimmt. Auch eine gute Idee. In der Vergangenheit hat das bei mir auch immer funktioniert. Nach einer gewissen Auszeit kommt man zurück, und es "fluppt" wieder. Doch diesmal ist es anders. Schwierig zu beschreiben, es ist mehr eine gefühlsmäßige Sache. Eigentlich auch gut, wenn noch Gefühle im Spiel sind, ist es ein Zeichen dafür, daß HayDay einem nicht egal geworden ist.


    Für mich ist der "gebremste Schaum" derzeit die beste Möglichkeit, mit meiner HayDay-Müdigkeit zurecht zu kommen. Im Grunde ist es auch egal, was man macht oder nicht macht. Hauptsache, es tut einem gut. 🙂

    HaydayDaisy


    Ich schließe mich dem Posting von Farmplay an. Nach all der Zeit ist es wirklich traurig, daß es diese Wendung nimmt. 😮


    Andererseits ist es vielleicht auch nicht ungewöhnlich, daß man so empfindet wie man aktuell empfindet. Der Level spielt mMn schon eine gewichtige Rolle. Ferner, ob man alles erreicht hat, was man erreichen kann und erreichen will. Danach bleibt nicht mehr viel, außer der üblichen Routine und dem ein oder anderen, was noch Spaß macht. Aber das ist auf die Dauer zu wenig.


    Vielleicht ist es für den ein oder anderen Spieler, der so empfindet wie wir es grade tun, ein guter Moment um mal innezuhalten und zu überlegen, ob das jetzt schon "alles" war? Wichtig ist, daß man weiß, was einem gut tut und was nicht und sein zukünftiges Handeln darauf abstimmt. Manchmal ist es nötig, eine Veränderung herbeizuführen, wie immer diese aussehen mag. Das kann auch erfrischend und befreiend sein. HaydayDaisy hat es ja geschrieben. 🙂

    Kommt Zeit, kommt Rat. Schlaf läßt sich nachholen, zur Not holt sich der Körper das, was er braucht.


    Was ist eigentlich aktueller Stand bei Yvonne etc..., gibt's Neuigkeiten? Hab ich was verpaßt? 😁