HeimOrdnung
Beiträge von Jasmin2017
-
-
Es ist nicht einfach, festzustellen, da muß man etwas suchen. Du darfst Dich nicht auf den Fisch konzentrieren, sondern auf die unmittelbare Umgebung.
Nimm z. B. den Zander. ( Bild vergrößern). Du findest ihn vorm Bootshaus. Das erkenne ich an den Planken und der Leiter im Wasser. Und so guckst Du auch, wo die anderen Fische sind. Ich weiß nicht, ob Du überall so prägnante Punkte findest, bei manchen Fischen mußt Du länger nach Übereinstimmungen mit der Umgebung suchen.
-
DiagrammFehler
-
Big ApPLE
-
Tja, das sieht nicht gut aus. Grade nochmal nachgerechnet. Bei Beibehaltung der aktuellen Geschwindigkeit kommen wir knapp übers Ziel. Wird weiter nachgelassen, wird das nichts, denn es sind noch einige Stunden durchzuhalten. Ich habe sowohl mit Hauptfarm als auch mit Babyfarm nachgeangelt, aber das ist natürlich ohne Wirkung, wenn das nicht viele ebenso handhaben.
Schade, ich spiele mal "Advocatus Diaboli" und sage, wir werden diesmal scheitern.

-
SendungsverfolgUNG
-
Tobias Moretti
-
Walt Disney
-
BlockKonstellation
-
Es passiert manchmal, daß die Tiere Zäune, Hecken und Büsche ignorieren. Meines Wissens ist das schon lange so. Bei manchen kommt es andauernd vor, bei anderen selten bzw. gar nicht.
Bei mir ist es beispielsweise so, daß 2 - 3 von 6 Hasen den Zaun ignorieren, sie spazieren durch. Gleiches gilt für die Mini-Kätzchen, sie gehen durch eine grüne Hecke, die ich als Begrenzung platziert habe. Beides stört mich persönlich nicht, da es sich in meine Farm gut einfügt.
Ich kann aber gut nachvollziehen, daß ein ständiges Ignorieren von allen möglichen Begrenzungen durch die Tiere nervig sein kann. Die einzige Lösung, die ich Dir sagen kann ist, Verschiedenes auszuprobieren. Und danach zu schauen, ob es wirkt. Manchmal kann es helfen, die Ställe um wenige Felder zu versetzen.
Oder, wie Moni Muh schrieb, kontrollierte Lücken zu kreieren, welche die Tiere nutzen können. Das ist eine Frage der Gestaltung, des Ausprobierens und natürlich Geduld. Der Bug an sich wird uns wahrscheinlich noch erhalten bleiben. Daher bleibt einem nichts anderes übrig, sich abzufinden oder ihn zu umgehen, was Zeit in Anspruch nehmen kann. Die Tiere haben ihren "eigenen Sinn".
