Es gibt sicher unterschiedliche Herangehensweisen, wie man die Stadt bei HayDay am effizientesten hochlevelt. Das hängt auch sehr von persönlichen Präferenzen ab. Jeder spielt anders, und das ist auch gut so.
Bei mir kamen mehrere Punkte zusammen, die mir den Stadtausbau erleichtert haben:
- Null Interesse an Schiffen oder LKW (Ausnahme, Farmpaß Aufgabe, und es gab vor Urzeiten ja auch mal Röllchen Schiffe....)
- Ausbau von Scheune und Silo in Einklang gebracht mit den Stadtgebäuden, die diese Tools ebenfalls brauchten, manchmal mit langen Zähnen, zugegeben, aber ich habs gemacht
- Verabschiedung von Sammlermentalität in Scheune und Silo, das hat enorm geholfen
Münzen hatte ich zwar nie im Überfluß, aber immer genügend, um mir die kommende Maschine leisten zu können. Damals war es auch schon nicht billig, der Teestand bei Level 80 war mit 750.000 Münzen auch nicht grade ein Sonderangebot. Da hieß es auch damals schon, produzieren, produzieren und nochmals produzieren und teuer verkaufen. Außerdem Zurückhaltung üben bei Deko, und wenn sie noch so knuffig und begehrenswert war. Aber es funktionierte, auch damals hat es Zeit gebraucht.
Heute kommen die neuen Maschinen im "Dreivierteltakt", das stimmt schon. Es ist schwieriger, nachzukommen. Andererseits braucht man definitiv NICHT jede Maschine, und schon gar nicht sofort. Mich stört es überhaupt nicht, weil ich Schiffe oder LKW, die solche Produkte wollen, grundsätzlich nicht bediene. Nur meine Stadtbesucher.
Aber auch das ist natürlich eine persönliche Präferenz. Ich komme hervorragend ohne dieses Joghurt Teil aus, das hat sich bis jetzt nicht geändert. ![]()
Wie auch immer Ihr farmt, macht es so, wie es Euch am besten gefällt und entspannt. ![]()
