Beiträge von Jasmin2017

    Es gibt sicher unterschiedliche Herangehensweisen, wie man die Stadt bei HayDay am effizientesten hochlevelt. Das hängt auch sehr von persönlichen Präferenzen ab. Jeder spielt anders, und das ist auch gut so.


    Bei mir kamen mehrere Punkte zusammen, die mir den Stadtausbau erleichtert haben:


    - Null Interesse an Schiffen oder LKW (Ausnahme, Farmpaß Aufgabe, und es gab vor Urzeiten ja auch mal Röllchen Schiffe....)

    - Ausbau von Scheune und Silo in Einklang gebracht mit den Stadtgebäuden, die diese Tools ebenfalls brauchten, manchmal mit langen Zähnen, zugegeben, aber ich habs gemacht

    - Verabschiedung von Sammlermentalität in Scheune und Silo, das hat enorm geholfen


    Münzen hatte ich zwar nie im Überfluß, aber immer genügend, um mir die kommende Maschine leisten zu können. Damals war es auch schon nicht billig, der Teestand bei Level 80 war mit 750.000 Münzen auch nicht grade ein Sonderangebot. Da hieß es auch damals schon, produzieren, produzieren und nochmals produzieren und teuer verkaufen. Außerdem Zurückhaltung üben bei Deko, und wenn sie noch so knuffig und begehrenswert war. Aber es funktionierte, auch damals hat es Zeit gebraucht.


    Heute kommen die neuen Maschinen im "Dreivierteltakt", das stimmt schon. Es ist schwieriger, nachzukommen. Andererseits braucht man definitiv NICHT jede Maschine, und schon gar nicht sofort. Mich stört es überhaupt nicht, weil ich Schiffe oder LKW, die solche Produkte wollen, grundsätzlich nicht bediene. Nur meine Stadtbesucher.


    Aber auch das ist natürlich eine persönliche Präferenz. Ich komme hervorragend ohne dieses Joghurt Teil aus, das hat sich bis jetzt nicht geändert. :)


    Wie auch immer Ihr farmt, macht es so, wie es Euch am besten gefällt und entspannt. :*

    Hallo, Ihr! :)


    Ich sehe das trotz Eurer gegenteiligen Meinung anders. Unter der Voraussetzung, daß man langsam, aber kontinuierlich seine Stadt ausbauen möchte. Wer keine Lust dazu hat, oder wem das zu zäh vonstatten geht, der hat natürlich andere Prioritäten.


    Ich begründe das auch:

    - Ausbau der Plätze, um ein Fundament zu haben, worauf man bauen kann

    - XP UND Rufpunkte, sie gehören zusammen bei der Stadt, sind untrennbar, mein Fokus liegt natürlich auf den Rufpunkten

    - Zeit, da dieser neben den beiden erstgenannten Punkten ein wesentlicher Faktor ist, um weiter zu kommen, das merkt man deutlich!

    - Münzen, für mich ehrlich gesagt, solange man noch im Stadtausbau ist, vernachlässigbar.


    Münzen kann man auch anderweitig genügend erspielen, siehe Shop, LKW, Schiffe. Nicht zu vergessen entsprechende Events. Ich halte es daher für einen falschen Ansatz, die Münzen beim Stadtausbau zu favorisieren. Hinzu kommt, daß, solange man noch mitten im Ausbau steckt, die Ausbeute an Münzen in Relation zu anderen Möglichkeiten eher geringer ist. Das verbessert sich erst, wenn man die Stadt hochlevelt, mit XP UND Rufpunkten.


    Um sie ans florieren zu bekommen, darf man natürlich den Ausbau vom Rathaus, persönlichen Zug und "normalen" Zug nicht vernachlässigen. Das muß alles harmonisch sein, sonst kommt man ins stocken. Hierfür ist eine Gemeinschaft mit Mitgliedern, die ebenfalls Stadtbesucher zur Verfügung stellen können, ebenso sehr wichtig. Ist man alleine, ist der persönliche Zug und dessen Möglichkeiten obsolet. Ok, abgesehen von Greg, aber das kann man ja getrost vergessen.


    Wohlgemerkt, ich spreche diese Empfehlungen aus eigener Erfahrung aus und ich betone nochmals, daß man wirklich an der Stadt interessiert ist und sie durchzieht. Sonst kann man sich durchaus anderweitig orientieren und anders priorisieren.

    ralph12345


    Es ist auch reine Geschmackssache, was man bei HayDay präferiert und was man eher vermeidet. Mit dem Stadtausbau habe ich eher spät angefangen, ich war da mW ungefähr bei Level 60.


    Ohne Hilfe bei den Tools ist das auch sehr mühsam. Ich hatte damals zum Glück tatkräftige Unterstützung. Wenn das nicht gewesen wäre weiß ich nicht, ob meine Stadt dann voll ausgebaut wäre. Klar, bei einigen Geschäften tun die Tools weh, da man sie auch für Silo und Scheune braucht.


    Ich hab sie aber trotzdem abgeknapst weil ich schon recht weit war und es fertig stellen wollte. Es hat auch ganz gut geklappt, von einigen Engpässen mal abgesehen, aber das hielt sich in Grenzen.


    Ich würde zuerst die Besucher bei allen Geschäften ausbauen, danach XP und Punkte, danach die Zeit, zum Schluss die Münzen. In der Aufbauphase würde ich mich auf Pension und Kurbad fokussieren, die bringen am meisten. Und durchhalten, natürlich. :)