Wenn ich eine Hühnersuppe essen kann, mag ich auch immer sehr die Ingredienzien, u. a. Reis.... ![]()
Beiträge von Jasmin2017
-
-
Elnett (Haarspray)
-
Michael Douglas
-
Kosmetik
oberflächlich, Creme, Werbung
-
Und was ist mit Reis, habt Ihr den inzwischen verbannt????
-
Dromedar

Schlafsofa
-
Kungelei
-
SchutzStreifen
-
Ah, ok, das ist natürlich etwas anderes. Danke für die Klarstellung.
Es ist eine nicht ganz einfache Situation, und da ich selbst nie Mitglied in einer fremden, großen Gemeinschaft war, kann ich hier auch schlecht einen Rat geben.
Grundsätzlich sollte man immer versuchen, miteinander zu reden, aber das ist das Problem. Es ist nicht immer die Möglichkeit vorhanden, und dann wird es kompliziert. Wie ich schon schrieb, es muß ja nicht unbedingt daran liegen, daß bestimmte Mitglieder einfach nachlässig geworden sind, oder einfach keine Lust mehr haben, manchmal hat man auch Probleme im RL zu bewältigen.
Vielleicht kann Dir hier jemand besser helfen, der sich in einer ähnlichen Situation befindet, ich muß leider passen, sorry....
-
Hm, wenn ich ganz ehrlich bin, kann ich den Frust von Franz-Erich schon verstehen. Nicht aber den Ton, den Du ggü. Peekaboo angeschlagen hast, das war unangemessen. OK, vermutlich dem Frust geschuldet, aber dennoch....wir können hier nichts dafür, daß Dich das Tal ärgert.
Worauf ich aber hinaus will....es gab auch eine Zeit bei mir....schon länger her....wo ich das Tal sozusagen gescheut habe wie der Teufel das Weihwasser. Dementsprechend waren auch meine Erfahrungen, nur Frust, so ähnlich, wie Du es geschildert hast. Wenn das Tal vorbei war, war ich immer froh. Ich hab mich auch geärgert, wenn ich das, was ich haben wollte, nicht bekommen habe, weil ich halt so schlecht gespielt habe bzw. mir das Spiel dann auch immer regelmäßig Knüppel zwischen die Beine geworfen hat.
Im Laufe der Zeit hat sich meine Einstellung dazu geändert, und ich glaube, DAS ist der springende Punkt. Betrachte das Tal nicht als etwas, was Dich ärgern will, sondern als eine Möglichkeit, das zu bekommen, - mit etwas Aufwand - was Du möchtest. Geht es durch irgendeinen Umstand nicht weiter, lasse Dich nicht nerven, verlasse das Tal und komme später wieder.
Ob Du es glaubst oder nicht, je mehr Gelassenheit Du an den Tag legst, umso entspannter wird das Tal für Dich, und umso weniger Knüppel werden Dir auch zwischen die Beine geworfen. Ich habe zuweilen das Gefühl, das Spiel weiß, was ich möchte, und es merkt auch, wann ich genervt bin. Dann läuft es schlechter, das habe ich schon so oft festgestellt.
Da sich das Spiel nicht ändert, mußt Du Dich ändern. Wenn Du es denn willst. Klar, ohne Deinen Einsatz geht es nicht. Und Gelassenheit ist kein Hexenwerk. Es braucht sicher Zeit, aber es zahlt sich aus. Kleinere Ärgernisse werden dann auch leichter "verdaut".
Ich kann hier natürlich nur für mich sprechen. Seitdem ich aber das Tal "akzeptiert" habe, ist es weniger nervig geworden. Nach wie vor nicht mein Lieblingsplatz, das will ich nicht verhehlen, aber es geht. Und ich bekomme idR das, was ich möchte. Und DAS zählt!
BTW, Du mußt Dir das natürlich nicht zu eigen machen, ist nur ein Vorschlag. Ein Gedankengang, nicht mehr, nicht weniger.
