Hallo, Ihr! ![]()
Ich sehe das trotz Eurer gegenteiligen Meinung anders. Unter der Voraussetzung, daß man langsam, aber kontinuierlich seine Stadt ausbauen möchte. Wer keine Lust dazu hat, oder wem das zu zäh vonstatten geht, der hat natürlich andere Prioritäten.
Ich begründe das auch:
- Ausbau der Plätze, um ein Fundament zu haben, worauf man bauen kann
- XP UND Rufpunkte, sie gehören zusammen bei der Stadt, sind untrennbar, mein Fokus liegt natürlich auf den Rufpunkten
- Zeit, da dieser neben den beiden erstgenannten Punkten ein wesentlicher Faktor ist, um weiter zu kommen, das merkt man deutlich!
- Münzen, für mich ehrlich gesagt, solange man noch im Stadtausbau ist, vernachlässigbar.
Münzen kann man auch anderweitig genügend erspielen, siehe Shop, LKW, Schiffe. Nicht zu vergessen entsprechende Events. Ich halte es daher für einen falschen Ansatz, die Münzen beim Stadtausbau zu favorisieren. Hinzu kommt, daß, solange man noch mitten im Ausbau steckt, die Ausbeute an Münzen in Relation zu anderen Möglichkeiten eher geringer ist. Das verbessert sich erst, wenn man die Stadt hochlevelt, mit XP UND Rufpunkten.
Um sie ans florieren zu bekommen, darf man natürlich den Ausbau vom Rathaus, persönlichen Zug und "normalen" Zug nicht vernachlässigen. Das muß alles harmonisch sein, sonst kommt man ins stocken. Hierfür ist eine Gemeinschaft mit Mitgliedern, die ebenfalls Stadtbesucher zur Verfügung stellen können, ebenso sehr wichtig. Ist man alleine, ist der persönliche Zug und dessen Möglichkeiten obsolet. Ok, abgesehen von Greg, aber das kann man ja getrost vergessen.
Wohlgemerkt, ich spreche diese Empfehlungen aus eigener Erfahrung aus und ich betone nochmals, daß man wirklich an der Stadt interessiert ist und sie durchzieht. Sonst kann man sich durchaus anderweitig orientieren und anders priorisieren.
