Beiträge von Jasmin2017

    Guter Hinweis, Frecherzwerg, ist mir noch gar nicht aufgefallen. :thumbup:


    Hoffentlich ist das keine versteckte Trollerei, sowas brauchen wir hier wirklich nicht. Das ständige Aufgreifen von konträren Meinungen und provokante Äußerungen darauf sind schon etwas irritierend.....

    Die Möglichkeiten, das Spiel nach seinen Wünschen zu gestalten, sind mannigfaltig. Ein großes Pfund, mit dem HayDay "wuchern" kann.


    Eigentlich ist HayDay ein Spiel, das sehr auf Gemeinschaft - gemeinsam ist hier die Devise - und helfen ausgelegt ist. Meiner Meinung nach. Daher helfe ich auch gerne, ohne zu überlegen, daß das in dem Moment meinen eigenen Bestand minimiert.


    Das bedeutet aber nicht, daß ich ALLES, was angefragt wird, erfülle. Es gibt schon Anfragen, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln, denn die sind einfach dreist und wohl ohne Sinn und Verstand aufgestellt worden. Oder unter der Prämisse, es wird sich schon ein Dummer erbarmen...


    Ich selbst bitte so gut wie nie um Hilfe. Das bewässern lasse ich jetzt mal außen vor. Schiffe mache ich selten, und wenn doch, versuche ich sie aus eigener Kraft zu erledigen. Mir fiele es auch im Traum nicht ein, Hilfe anzufordern oder gar mehrfache Hilfe von Sachen, die ich selbst nicht oder nur sehr ungern abgeben würde.


    Das gehört sich einfach nicht, finde ich. Gleiches gilt für die Tafel. Da habe ich mW noch nie was angefragt. Warum sollte ich? Was ich nicht mag oder erfüllen will, mute ich auch anderen nicht zu.


    Mittlerweile kenne ich meine Pappenheimer. Umgekehrt gibt es aber auch Freunde in meiner Liste, für die ich mein letztes Hemd geben würde. Das ist aber auch umgekehrt der Fall. Es ist ein Geben und Nehmen, ohne es aufzurechnen. DAS ist das Geheimnis einer gut funktionierenden Gemeinschaft und Nachbarschaft.


    MEINER PERSÖNLICHEN MEINUNG NACH! :)