Beiträge von lachim

    Durch die vielen blauen Geschenke habe ich plötzlich einen enormen Verbrauch an braunem Zucker und bin zwischenzeitlich gar nicht nachgekommen! Ich habe gefühlt auch die meisten Schiffe mit Schneeflocken, gab aber auch andere. Zum Glück nicht so viele lange, dann hätte ich Probleme mit den Zwiebeln.

    Warum wird da eigentlich nie etwas Neues hinzugefügt? Bettler mache ich noch, wenn sie nur Weizen oder so wollen, damit ich das irgendwann mal vollbekomme, aber das meiste andere habe ich mit Level 91 schon geschafft. Was noch fehlt, wird zufällig kommen.


    LKW, die allererste Aufgabe, habe ich auch gezielt gemacht, also leicht zu erfüllende Anfragen, bis ich alle 3 Stufen erreicht hatte. Jetzt mache ich nur noch Schmuck oder Events, oder Derby. Den Power-LKW habe ich tatsächlich mal irgendwann zufällig geschafft, während eines Events.


    Es könnte mal neue Aufgaben geben, vielleicht auch einige wechselnde. damit die höheren Level auch etwas davon haben! Geschwindigkeit, in der man Schiffe abfertigt z. B. Manchmal habe ich ein Schiff so gut vorbereitet, dass es sofort wieder ablegt (beladen), wenn es angekommen ist. Oder Geschwindigkeit, in der man die Sonnen sammelt. Oder gesammelte Hühner im Tal – davon hat man ja irgendwie auch nichts.

    Ich wollte vorhin nachschauen, welche neuen Aufgaben für den Tag vorgesehen sind. Da waren sie genau 23 Std. 59 Min. aktiv. Entweder war es Zufall oder sie wechseln immer erst dann, wenn der erste Spieler der Gemeinschaft nach dem Zeitpunkt für den Wechsel wieder draufschaut?

    Ich spiele noch nicht so lange Derby, darum vielleicht hier ein etwas "frischerer" Blick: Ich sehe auch, dass die Struktur des Derbys etwas festgefahren ist. Für die eingespielten Spieler bedeutet Derby, Dienstag und Mittwoch einige wenige Arten von Aufgaben durchzuziehen, danach können sie wieder aufatmen und ihre Farm normal weiterbearbeiten. Wer am schnellsten ist, macht das Rennen, manchen ist es wichtig, einen Pokal zu bekommen, andere möchten nur die Preise abholen können und nicht absteigen. So ungefähr stellt es sich mir zumindest dar, wenn ich hier im Forum mitlese. Aber ein richtig spannendes Rennen?


    Diamanten bekommt man ja immer mal wieder, bestimmt nicht zu viele, und ich bin auch immer darauf aus, die monatlichen 30 Stück vom Tal zu bekommen, aber es gibt sie ja nun. Mine, Kisten, Kinofilme, es gibt immer wieder welche. Ich setze sie gerne zum Erweitern der Maschinen ein, andere vielleicht für Farmhelfer usw. Wenn man sie wöchentlich fürs Derby einsetzt, bleibt sicher noch was übrig. Aber es ist irgendwie kein Wettbewerb, zu verlangen, dass man sie einsetzen muss, um mit den anderen mithalten zu können, und wenn man sie nicht einsetzt, hat man halt Pech gehabt. Das macht auch nicht die Spannung des Wettrennens aus.


    Wenn nun das Derby komplett umstrukturiert würde? Wenn SuperCell unbedingt will, dass man Diamanten einsetzt, dann soll halt jeder einen als Einsatz setzen, um teilnehmen zu können. Wie gesagt, möchte ich auch nicht, aber es wäre gerechter. Oder jede Gemeinschaft eine kleine Anzahl einsetzen, dann kann man das von Woche zu Woche herumreichen. Und dann nicht diese festgelegten 320er-Aufgaben, sondern weniger vorhersagbare Aufgaben. Dann könnte keiner so schematisch so lange löschen, bis die besten Aufgaben kommen. Vielleicht eine Obergrenze für das Löschen. Dann muss man sich entscheiden, ob man eine etwas schlechtere Aufgabe annimmt oder darauf hofft, dass noch etwas Besseres kommt. Und es geht nicht mehr so sehr um Zeit, weil nicht exakt feststeht, mit welcher Punktzahl man Sieger wird. Man kann auch mal andere interessante Aufgaben annehmen. Das Derby dauert länger, aber es ist auch nicht mehr die ganze Farm darauf ausgerichtet, möglichst viele Aufgaben in möglichst kurzer Zeit durchzuziehen.


    Es wäre halt ein richtiger, spannender Wettbewerb. So, wie es jetzt ist, ist es eigentlich eine festgelegte Spielweise, mit der man Belohnungen generiert, kein richtiges Antreten von Gemeinschaften gegeneinander. Klar, es würde viele geben, denen das nicht gefällt, weil sie es anders gewohnt sind. Wenn SuperCell also ganz viel Kapazität zum Programmieren hätte, könnte man sich jeweils entscheiden, an welcher Art von Derby man teilnimmt, dem herkömmlichen in klaren Bahnen oder dem spannenderen ... na ja, es würde wahrscheinlich auch voraussetzen, dass die Kommunikationsmöglichkeiten innherhalb der Gemeinschaft endlich verbessert werden würden ... und es wäre trotzdem vielleicht zu schwer, sich in der Gemeinschaft abzustimmen. Es ist nur so ein Ansatz, es muss ja nicht genau so laufen.

    Warum läuft das Derby denn noch 3 Tage? Hatte auf die Zeitanzeige gar nicht geachtet und wollte gerade das Ergebnis anschauen. Wann beginnt dann das nächste Derby? Freitag? Oder erst nächste Woche?