Beiträge von Peekaboo

    Gestern war es ein kurzzeitiger Fehler.


    heute ist es normal. Das Event ist vorbei. So stand es auch auf dem Eventboard angekündigt.

    Also keine Überraschung und erst Recht keine Abzocke!


    Wenn deins noch Schokokühe will, war es vor Eventende noch bei dir auf dem Weg. Da ist dann so.

    schick es leer weg und nimm das nächste.

    Wie du schon schreibst ist es ein Saisonziel, also locker zu schaffen.


    Aber selbst wenn es anders wäre, man braucht doch sowieso nie alle Ziele um das Ende zu erreichen.

    Also wäre es so und so keine Abzocke!

    CaT Babsi

    Das weiß ich! Keine Sorge!

    Und du warst nicht diejenige, die es ins Rollen gebracht hat. Und auch nicht diejenige mit den persönlichen Kommentaren.


    Aber ich hab damals für mich dann einfach meine Konsequenzen gezogen und mich erstmal etwas zurück gezogen. Das ist mir echt zu anstrengend.

    Ich hab hier jetzt längere Zeit nicht mehr geschrieben. Aber was hier gerade abläuft ist mal wieder typisch.


    Vielleicht sollte sich jeder mal ein bisschen Gedanken machen, bevor man seinen Beitrag abschickt.


    Ich wurde hier auch schon in ganz sinnlose Diskussionen gezogen. Nur weil ich erwähnt, dass das Aufgabenevent sehr zeitintensiv ist, ging plötzlich eine Diskussion über die aktuelle Arbeitswelt und das spielen während der Arbeitszeit los. Das ging sogar soweit, dass man mich angegriffen hat, weil ich als Berufstätige angeblich nicht so viel Zeit für meine Beiträge hier haben dürfte.

    Seitdem hab ich ehrlich gesagt auch keine Lust mehr hier viel zu schreiben. Wozu wenn einem selbst das dann vorgeworfen wird?


    Auch wenn es OT ist, aber wie sich das hier in verschiedenen Threads immer wieder entwickelt liegt an allen hier!


    Ja, man sollte Sachen, die man nicht ernst meint, dann auch entsprechend kennzeichnen! Smileys haben wir hier doch genug dafür.

    Und sicherlich wird das auch mal vergessen. Statt dann aber gleich eine Diskussion über Meinungsfreiheit oder sonstigem anzufangen, kann man das doch einfach klären.


    Ich stimme aber auch zu, dass das hier ein Spieleforum ist und man mit politischen Witzen (und damit ja auch versteckten persönlichen politischen Meinungen) vielleicht etwas vorsichtig umgehen sollte. Und gerade diese eben schon kennzeichnen sollte, damit sie von den anderen eingeordnet werden können.


    Keiner muss sich verstellen und normale Witze sollte man auch immer machen können. Aber bei der Anzahl an aktiven Mitgliedern hier, kann nicht jeder jeden kennen und alles richtig einordnen und verstehen.


    Also in Zukunft vielleicht einfach mal MITeinander reden/schreiben, statt immer gleich gegen einander.


    Zum Abschluss:

    Allen frohe Ostern :weisshase:

    Und ich freu mich auf die neuen Sachen im April. Auch wenn mir nicht alles zusagt.

    Falsch verstanden hast du nichts.


    Du wirst einer Gruppe zugeteilt, sobald du die erste Aufgabe annimmst.

    Heißt du kannst die Tafel vorbereiten und dann irgendwann anfangen. Das hast du schon richtig verstanden.


    Die meisten und vorallem die, die Diamanten einsetzen und schnell durch sein wollen, starten gleich Dienstag in der Früh. Deswegen ist die Theorie die Tafel erst vorzubereiten um dann erstens schnell durch zu sein, sobald man anfängt und zweitens damit die, die Dienstag schnell fertig sein wollen schon mal weg sind.


    Aber wie auch andere hier schon geschrieben haben, ist es immer Glückssache, welcher Gruppe du zugeteilt wirst.

    Sobald eine neue Gruppe aufgemacht wird, wird die nach und nach mit 15 Gemeinschaften gefüllt.

    Gerade am Wochenende kann das schon mal etwas dauern und so kann es sein, dass du als z.B. 10ter in die Gruppe zugelost wirst und die ersten schon durch sind.


    Wann der ideale Zeitpunkt ist, kann ich dir leider nicht sagen, da ich einfach anfange, wenn es gerade passt und mir die Liga auch egal ist.


    Mittwoch abend erscheint mir aber recht früh, für die Problematik, dass sich die Gruppen langsam füllen und du deshalb zu spät dazugelost wirst.

    Vielleicht hattest du einfach Pech.

    Schön, dass hier noch jemand ist, der es auch stressig findet das ganze neben Beruf und Real Life zu managen.

    Mir geht es wie dir. Diese vielen Aufgaben mit Produktionen und vorallem das Zeitlimit, dass man beim Aufgaben-Event hat ist schon ein enormer Aufwand. Das muss man erstmal neben dem normalen Leben hinbekommen.

    Aber als ich das beim Lovely Hearts Event geschrieben habe, hab ich eher seltsame Kommentare geerntet.


    Ich empfinde das Aufgabenevent auch immer als sehr stressig. Da hab ich lieber ein Event wo man sich die Zeit selber frei einteilen kann.

    Wie beim globalen Event oder den Schiffen.


    Schauen wir mal was alles kommt. Auf das Osterevent mit den Schiffen freue ich mich trotzdem schon.

    Das springt ständig hin und her.

    Ich hatte jetzt ganz lange die Frühlingsdeko, fast dauerhaft. Ständig hab ich diese Gartensachen bekommen, die ich schon haufenweise im Lager habe.

    Und an einzelnen Tagen wie z.B. gestern dann doch plötzlich wieder den Winter. Das ist ganz seltsam.

    Und was ist daran nun überraschend?!


    Es ist schon lustig, dass nun ganz viele (nicht nur du) genau das schreiben, was ich vor dem Event schon angebracht habe.

    Ein Wettbewerb ist bei diesem Event absolut unpassend, weil es nicht fair ist!

    Da hat man meine Meinung noch abgetan. Wettkampf ist doch toll!

    Und nun häufen sich genau die Aussagen und Meinungen was ich vorher gesagt habe.


    Es läuft genau so wie es zu erwarten war. :nixweiss3:



    Mich überrascht das alles nicht. Das Event läuft genau so wie man es erwarten konnte.


    Wo hapert es denn an Umsetzung und Feintuning?

    Was würdest du denn anders machen oder was denkst du wird SC ändern?


    Ich finde es gab hier nichts Proleme bei der Umsetzung. Es läuft doch alles spitze und genau wie geplant.

    Wir haben genau das bekommen, was sie uns versprochen haben.

    Ein Event mit Aufgabenleiste wie wir es kennen.

    Und eine Rangliste. 100 Personen, die in deiner Range sind und gegen dich antreten - passt, ist gut umgesetzt.

    Auf der Rangliste gibt es verschiedene Preisgruppen - ebenfalls wie versprochen umgesetzt.


    Also wo liegt jetzt das Problem? Zu der Ankündigung von vorher, die viele ach so toll fanden für frischen Wind und Pfeffer hat sich rein gar nichts geändert. Es wurde sogar sehr gut umgesetzt.


    Eine Option, ob man beim Wettbewerb mitmachen will? Was bringt einem das denn?

    Die Rangliste ist nun da. Ob du dich jetzt abmelden kannst oder nicht, macht doch überhaupt keinen Unterschied.

    Wenn du keinen Wettbewerb willst, mach einfach nicht mit. Es steht doch jedem frei am Ende der Leiste aufzuhören.

    Dazu bedarf es keinem An und Abmeldebutton.


    Ich mach mir da keine Hoffnung, dass das ein Versuchsballon von SC ist.

    Das hatte man bei den 20 Aufgaben pro Tag am Anfang auch gedacht und obwohl der Aufruhr groß war, wurde das nicht mehr geändert.

    Das haben die eingeführt und behalten es bei. Ganz egal, ob es den Spielern gefällt oder nicht.


    Wie oft wurde nun auf sämtlichen Medien schon geschimpft und sich beschwert, dass die Aufgaben mies sind, weil viel zu viel langwierige Aufgaben für kleine Punkte kommen und vorallem Aufgaben kommen, die trotz dieser Tagesaufgaben länger als ein Tag brauchen.

    Oder das an einem Tag im Aufgabenstapel mehrfach Marmelade vorkommt.


    Wurde was angepasst an der Logik und Verteilung? Wurden die unmöglichen Aufgaben rausgenommen?

    Nein, das einzige was SC als Antwort einfällt ist die Bedingungen noch weiter zu verschlimmern und mehr Druck aufzubauen in dem man einen Wettkampf daraus macht. :denk4:


    Tatsache ist, es wurden die Bedingungen für diese Art Event nach und nach verschärft und versucht mehr Druck auf den Spieler auszuüben. (erst durch die täglichen Aufgaben, die dann verfallen, wenn man sie nicht erledigt und dann doch einen Wettbewerb mit Rangliste).

    Da braucht man auch nichts schön reden.

    Ok, das funktioniert bei mir nicht. Bei mir hängen morgens fast immer nur Produktionsaufgaben und nichts, was man schnell machen kann. Schon gar keine 4 Stück.

    Meist hab ich eventuell eine schnelle wie Eichhörnchen oder Tierprodukte einsammeln.

    Ein Haustier füttern hatte ich in dem ganzen Event noch kein einziges Mal.


    Also komm ich auf höchstens 7 Aufgaben in der Früh. Eine einsammeln, 6 vorbereiten.

    Und ich hatte jetzt fast jeden Tag mehrere Aufgaben (mehr als zwei) an einer Maschine. Und das nicht nur bei einer Maschine.

    Da klappt das was du schreibst nicht. Damit würde ich sehr sehr viele Aufgaben verschenken.


    Darf ich fragen, wieviele Punkte du dann Stand heute schon hast. (Vielleicht auch mit Angabe wieviele übrige Aufgaben für heute) ?


    Powern?

    Nein eigentlich nicht. Man braucht Glück!

    Man kann noch so viel powern, wenn nur kleine Aufgaben kommen, hast du immer das nachsehen.

    Power bringt hier nur bedingt was.

    Morgens 6 Aufgaben vorbereiten, abends 6 Aufgaben macht gerade mal 12 von 20.

    Das ist aber dann Glückssache ob man es bis zum Ende schafft, oder?


    Bei mir funktioniert das so nicht. Es kommen so oft langwierige Aufgaben und vorallen Dingen ganz oft 2-3 an der gleichen Maschine.

    Nur mit morgens und abends müsste ich viel zu viele Aufgaben wegwerfen. Da würde ich niemals auf vernünftige Punkte kommen.


    Und die schnellen Aufgaben wie Tiere kommen so gut wie gar nicht. Da ist alle paar Tage mal eine dabei.

    Genauso gehts mir auch.

    Und es legt die halbe Farm lahm, weil man ja keine Maschine bestücken will für die man dann eine Aufgabe bekommt.

    Ich mag das Event auch nicht.

    Für Ostern hoffe ich doch, dass wir wieder die Eiermaschine bekommen.

    Darauf freu ich mich schon. Das ist viel einfacher und man kann genau so viel machen, wie man für die gewünschten Belohnungen braucht und muss nicht den ganzen Mist auch mitnehmen.

    Lustigerweise ist das was du und andere hier schreiben (ich hab jetzt einfach mal dich genommen, weil du es so schön zusammengefasst hast) genau das, was ich vor dem Event schon geschrieben habe.

    Genau deshalb finde ich passt zu diesem Event kein Wettbewerb. Es ist einfach von Anfang an unfair angelegt.


    Da stand ich mit der Meinung noch relativ alleine da und die meisten waren noch begeistert davon, dass Hayday neue Ideen hat und Spannung reinbringt. :lachen8:


    Neue Ideen sind gut. Aber bevor sie umgesetzt werden, sollten sie in ein gutes Konzept umgewandelt werden.

    Sonst bringt es eher Frust als Spaß.


    Für mich persönlich hat sich bestätigt, was ich vorher schon erwartet habe:

    Der Wettbewerb ist nichts für mich. Das passt einfach nicht zu dem Event und ist eher nervig. Und die Aufgabenverteilung ziemlich unfair.

    Leider kann man den Wettbewerb noch nicht mal ignorieren, weil ständig dieses nervige Fenster aufploppt.

    Das "Schlimme" ist, selbst wenn ich mit der Leiste durch bin, wird das noch so weitergehen, weil ja die Aufgaben noch für das Leaderboard weiterlaufen.


    Meiner Meinung nach hat man das Event mit dem zusätzlichen Wettbewerb nun zu sehr überladen.