Ich finde das auch unmöglich. Unter dem Deckmäntelchen "familienfreundlich" ist also Zielgruppen Werbung zu verstehen. Jetzt mal ehrlich, so langsam kot... mich das an.
Alles anzeigen
kein Deckmantel!!
Und es geht auch nicht um den Begriff familienfreundlich.
Schon mal dran gedacht, dass so eine Firma sich an gesetzliche Vorgaben halten muss und es in vielen Ländern - auch in Deutschland - sowas wie Jugendschutz gibt?!
Es geht nicht um Zielgruppenwerbung, sondern darum, dass sie die Werbung bei Kindern bis zu einem bestimmten Alter GAR NICHT schalten.
Heißt da gibt es dann weder Kinotickets noch Zeitverkürzer.
Deshalb geht es, ist schon klar, aber warum das alter in Jahren abgefragt wurde, außer ab 60, das kann ja nur eine Auswertung sein. Solche Angaben müssen nicht sein. Darum ja meine Frage : Lügen oder nicht, ich hab mich zum lügen entschieden
Alles anzeigen
Sicher brauchen sie das genaue Alter. Damit sie dann, wenn das richtige Alter erreicht ist, auch den Jugendschutz wieder deaktivieren können.
Ehrlich gesagt, verstehe ich diesen ganzen Aufstand hier nicht.
Wieviele von euch sind bei Facebook und Co angemeldet?
Die Fragen bei der ersten Anmeldung sogar nach dem genauen Geburtstag!
Genauso wie viele andere Firmen, deren Dienste man nutzt auch.