Beiträge von Peekaboo

    Aber wenn du flexibel warst, dann ist es ja auch nicht die Tragik, wenn du den Dienst angepasst hast.


    In deiner ersten Nachricht klang es halt so, als wenn du extra nur wegen Hayday getauscht hast und das nun ein Problem ist.


    Gerade seh ich du bist schon Level 160.

    Da müsstest du doch eigentlich längst gelassener sein und schon gemerkt haben, dass es bei Hayday immer mal drunter und drüber geht und anders kommt, als man denkt. :nixweiss3:

    Das Problem kenne ich auch.

    5 Minuten sind es bei mir zwar normalerweise nicht, die dann weg sind. Aber ich hatte diese Fälle auch schon, dass die Verbindung zum Server unterbrochen ist und dann die letzten Spielaktionen weg sind.


    Bei mir kommt es zum Glück nicht so oft vor, dass ich so schlechte Verbindung habe.

    Wenn ich aber weiß, dass die Verbindung problematisch ist, dann spiel ich lieber nur wenige Aktionen und beende das Spiel dann erstmal, (möglichst) bevor es die Verbindung verliert und mach es dann lieber nochmal neu auf.


    Wenn man sowieso nur kurz spielt bei schlechter Verbindung hilft das. Wenn man natürlich länger spielen möchte ist das häufige beenden sicher auch nicht die Lösung.



    Ich glaube nicht, dass das sinnvoll ist.

    Man weiß ja, dass man ein online-Spiel spielt und die Masse der Nutzer wird daher dann spielen, wenn eine ordentliche Internetverbindung besteht.

    Wenn man das wie von dir vorgeschlagen umsetzt, könnte ich mir vorstellen, dass Hayday noch mehr Akku verbraucht als ohnehin schon.

    Kennt man ja z.B. von Mailprogrammen oder Wetterdiensten auf dem Handy. Je öfter man das automatisch aktualisieren lässt, desto mehr Akku frisst es. :denk4:

    Du bist Level 148 und wunderst dich über diese Dinge?


    Zu 1.

    Völlig normal nach dem Update am Montag. Das gibts doch öfter / immer nach großen Updates, dass dann hinterher Wartungen folgen um die Fehler aus dem Update wieder zu bereinigen.


    zu 2.

    Wie schon vor mir geschrieben wurde, die gab es. Allerdings nicht am Montag, sondern ein paar Tage später.

    Da kamen 10 Diamanten. 5 fürs Update und 5 für die Wartung am Dienstag oder Mittwoch (so hieß es auf Facebook).


    Zu 3.

    Ok, das ist seltsam und ärgerlich.

    Aber bei Hayday gibts leider keinen Fehler, den es nicht gibt.


    Und nun zum in meinen Augen "kleinsten" Bock:

    4. Ja, das gab es im vergangenen geschätzt halben Jahr nun schon öfter.

    Nicht toll. Aber nichts neues.

    Was meinst du damit?


    Oflii ist (soweit ich das sehe) ein Spieler und Forumsmitglied wie du und ich.

    Die Infos, die hier geschrieben werden, sind kopierte Beiträge aus anderen sozialen Medien.

    Bei einem der Beiträge hatte ich ja nachgefragt, woher die Info stammt. Da war es nur auf Instagramm von Hayday gepostet worden und oflii hat es uns ins Forum kopiert.


    Dass es hier Mitglieder gibt, die diese Infos aus den sozialen Medien rausholen und für alle hier posten finde ich toll. :danke:


    Aber die Tatsache, dass dies überhaupt nötig ist, weil SC seit einem Jahr noch immer nicht an ihrer Informationspolitik gearbeitet haben, ist für mich traurig und enttäuschend.

    Dass die Infos auf die sozialen Medien verstreut sind und die Infos nicht einfach im Postfach vom Spiel landen ist ein absolutes Unding.

    Diverse andere Infos und auch Werbung für die Rezepte auf dem Youtube-Kanal von Hayday landen doch auch im Posteingang.

    Auch die Info zum "kuhlen" Update ist doch im Posteingang. Warum man dort nicht auch die Infos über die aktuellen Bugs und Bearbeitungen ist für mich nicht verständlich.

    Vielleicht kann das Chris - SC aber im Team nochmals korrekt adressieren, damit dort solche Infos auch erscheinen.

    Na so ein doofes :huhn:

    :grins1:


    oflii Danke für die Infos (hier und ja auch an anderer Stelle).

    Kleiner Hinweis: Hilfreich wäre, wenn du dabei immer mit angibst, woher die Infos stammen bzw. dass es Infos von Hayday auf Facebook, Insta (oder was auch immer sind).

    Damit man sieht, dass du ins hier mit offiziellen Infos versorgst. :grins1:

    So denkt man im ersten Moment immer, das ist ein persönlicher Beitrag von dir. ;)

    Du musst dabei das Level beachten.

    Schau mal in deinen Shop - für 95 Euro stehen da bei dir garantiert mehr Münzen drin.

    Normalerweise sind die Münzpakete Levelangepasst.


    Mit 350.000 Münzen liegt derjenige noch deutlich unter deinem Level und würde diesen Betrag nicht in 2-3 Tagen farmen können.

    Nur um das ganze mal zu relativieren.


    Allerdings sehe ich das genauso. Egal welcher Münzbetrag da bei dem Angebot steht. Das ist völlig absurd.