Hier die Zusammenstellung/Bestätigung von Ricky.
Aber.
Hier sehen wir auch, dass es ein nächstes neues Event geben wird.
Aber der Starttermin fehlt.
Hier die Zusammenstellung/Bestätigung von Ricky.
Aber.
Hier sehen wir auch, dass es ein nächstes neues Event geben wird.
Aber der Starttermin fehlt.
DIE Gruppe will ich auch!?!
Alles anzeigenWieso gibt es so viele Ranglisten🤔
wir sind alle in verschiedenen Ranglisten, denn in einer Rangliste sind
A) immer maximal 100 Farmen
und
B) nur Farmen mit gleichem oder ähnlichem Level
Platz 1?
Ich hab wenig gelöscht (hatte schlicht Glück mit den Aufgaben), aber ein Platz unter den ersten 10 ist Utopie
Alles anzeigenIch danke dir für deine wöchentlichen Mitteilungen. Mal erfreuen Sie mich, mal mag ich sie weniger. Trotzdem danke, dass du dir immer diese Mühe machst
Es ist keine Mühe.
Es ist mir ein Vergnügen!
was uns in der 38. KW erwartet:
Montag 16.09. Glücksrad mit Landerweiterungen
Dienstag 17.09. drei beliebige Maschinen 20% schneller
Mittwoch 18.09. Schiffe mit Schüben
Donnerstag 19.09. Farmbesucher aka Bettler zahlen doppelt
Freitag 20.09. Teichmaschinen 30% schneller PLUS doppelter Farmpass
Samstag 21.09. Stadtbesucher mit Silo- und Scheunenerweiterungen
Sonntag 22.09. Tierfutter 50% schneller
BINGO Derby!
Quelle Syromer
Und falls ihr Fragen habt … schaut das Video.
Was ich weiß wisst ihr dann auch.
Und was ihr nicht wisst weiß ich auch nicht.
Das mit den Schüben tut mir.
Und der Hinweis auf die 50% Verkürzung! Danke. Hatte ich nicht mehr dran gedacht.
Das hatte ich bei den Lutschern gemacht.
Den ersten Lutscher erst 50% verkürzt, und dann den 40%-Schub eingesetzt, denn der Schub läuft „nur“ 12 Stunden und ich wollte, dass er alle drei Lutscher trifft, denn eine einmal per Schub verkürzte Zeit bleibt auch dann kurz wenn der Schub ausgelaufen ist. Man darf nämlich nicht vergessen, dass man immer nur die erste Befüllung mit der Werbung verkürzen kann, denn um an das zweite Produkt zu kommen müsste man das erste abholen — es sei denn man knallt sich mit Mine und Fischen die Scheune rappelvoll; dann kann man an die Befüllung ohne Einsammeln!
Es ist alles „nur“ Taktik …
Mir klar.
Und glaub doch bitte nicht dass das bei mir nicht genauso ist.
Aber.
mE macht doch genau DAS den Reiz aus. Quasi zu planen, wann man welche Aufgabe in welcher Reihenfolge bei der Maschine befüllt und wann man welchen Schub für welche Maschine — zB der Marmeladenkocher-Schub läuft mit der Eismaschine, oder der Kerzenmacher-Schub mit dem Süßigkeitenautomat — einsetzt.
Beispiel:
ich hatte gestern drei Säfte gleichzeitig; 5*Möhre, 3*Kirsche, 3*Bereren. Also zuerst die Möhren rein, die dauern nämlich nur 25 Minuten, die anderen beiden je über 2Std pro Flasche.
Also zuerst die Möhren, dann reinholen, dann den Schub aktivieren … und dann die Kirschen (25 Minuten kürzer als Beeren) und jetzt über Nacht die Beeren.
Das gleiche vorgestern mit 2*Kerzen und Lutscher — 4* Schub eingesetzt … FERTIG
Die Kunst bei diesem Event ist mE, neben der Taktik des „erst produzieren dann aktivieren“, die Kunst des Einsatzes der Schübe und die Überlegung der Reihenfolge des Beladens der Maschine; übrigens mE ungeachtet der Punkte die es dafür gibt.
10 Dias für alle!
Die nächste Stufe ist erreicht!
Marmelade
Saft
Kerzen
Gemüsesuppen
Bäumchen pflanzen
Kosmetik
Ja!
Und wieso?
Es ist „Veggie-Woche“!
Ist euch noch nicht aufgefallen, dass alle Produkte diese Woche OHNE Fisch und Speck und selten mit Eier sind?
Genau wie bei den „Bettlern“, die auch nur Veggie-Sachen abfragen.
Das ist das Konzept diese Woche!
Beim nächsten Event ist ggf ein anderes Motto dran; dann werden wir vielleicht froh sein wenn Maggie Milch, Eier und Speck in Dreivierteltakt produziert.
Ich jedenfalls finde gut, dass HayDay nicht jedes Spiel mit den ewiggleichen, irgendwann langweiligen, Regeln macht, sondern jedesmal sich was Neues einfallen lässt.
… und ich kann absolut nicht verstehen wieso man sich darüber so dermaßen echauffieren kann …