Beiträge von In4mak

    Hallo Leute.


    Wir sind heute nach circa drei oder vier Wochen entsperrt worden. Letzte Woche sagte man uns noch, dass nach einiger Prüfung herausgefunden wurde, dass wir einen BOT benutzen würden. Dies haben wir verneint und Supercell gebeten, das nochmals zu prüfen, woraufhin sie feststellten, dass es tatsächlich nicht so ist. Wir würden dennoch weiterhin unter Beobachtung stehen, denn normalerweise würde Supercell nicht ohne Grund löschen. Für die, die die Hintergründe nicht kennen: Erst wurde unser Anliegen überhaupt nicht verstanden, dann hieß es, wir seien durch mehrfache Meldung im Chat (also im Gemeinschaftshaus, das bei einer Level 27-Farm noch nicht existent sein kann) lediglich in diesem gesperrt worden. Letztendlich hieß es dann, wir würden einen BOT benutzen.


    Wir haben keine Erklärung bekommen, wie sie darauf kommen, dass wir einen BOT benutzen.


    Hoffe, das ermutigt andere, die zu Unrecht gesperrt wurden.


    Viele liebe Grüße


    Ina

    Hey. Jetzt wird uns gesagt, wir wurden durch mehrfaches Melden durch verschiedene User gesperrt. Fakt ist, das Gemeinschaftshaus war noch nicht erbaut. Sie verstehen unser Anliegen überhaupt nicht, beziehungsweise suchen nach irgendwelchen Gründen, weil sie sich vielleicht selbst nicht sicher sind, was sie zur Sperrung des Accounts bewegt hat. Naja, auf jeden Fall heißt das, wir müssen erstmal die Vermutung hinsichtlich "Supercell ist nicht verantwortlich für die Sperrungen" zurücknehmen, da sie sich in unseren Mails nur auf den Chat beschränken, wofür tatsächlich User verantwortlich sind. Obwohl explizit erwähnt, dass es sich um die Sperrung des Accounts handelt, und das fand mehrmalige Erwähnung, antworten sie völlig wirr. Weiß nicht, was ich dazu noch sagen soll.


    Nur der Vollständigkeit halber: ein Freund wurde gesperrt, ich "glücklicherweise" nicht. Er war Level 27, also noch keiner Gemeinschaft beigetreten, gerade mal einige wenige Wochen gespielt. Aber nebenbei: da kann man sehen, wenn man gemeldet wurde? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, warum jemand ihn melden sollte, höchstens ein Spaßvogel, der nichts anderes zu tun hat. Selbst dann müsste Supercell das doch prüfen, oder irre ich? Ich bin so gespannt, ob er Donnerstag oder Freitag freigeschaltet wird, dann ist die Frist ja angeblich zu Ende. Ich werde berichten.



    Edit: Und nein, sie haben nicht geschrieben, wer das war. Haben natürlich nachgefragt, die Antwort wird wie immer morgen vormittag da sein.


    Jetzt wirds witzig! Sie raten uns in der heutigen Mail den User doch persönlich zu fragen, warum er uns gesperrt hat. ....??! Bitte was?


    Finde Softwarefehler oder Hacker-Angriff auch nicht abwegig, denn es klingt in der Mail so, als hätte Supercell gar keinen Einfluss auf die Sperrung gehabt. Im letzten Satz heißt es sogar, dass sie uns dabei nicht helfen können.

    Bei uns tragen sich seltsame Dinge zu. Wir bekommen wie gesagt zwar jeden Tag Antwort auf unsere Mails, aber es hat ziemlich lang gedauert, bis sie es verstanden haben. Witzigerweise heißt es jetzt, Zitat: "nach zusätzlicher Überprüfung hat unser Team festgestellt, dass dein Konto für 6 Tage von einem anderen Spieler banned wurde. Da musst Du leider noch ein bisschen Geduld haben, damit es wieder freigeschaltet wird (ungefähr drei Tage noch)." Wie kann man von jemandem banned werden? Und man müsste in diesem Fall ja wohl eine Begründung an den Tag legen? Die Farm ist harmlos und den Zeitungstrick kann ein dritter außer Supercell ja nicht feststellen. Ich verstehs nich! Außerdem sind die sechs Tage heute rum.

    Das kann ich nicht bestätigen. Der deutsche Supercell Support versteht zwar das Problem nicht, antwortet aber jeden Tag bisher auf die Mails. Wir haben einen Code zugesendet bekommen um die alte Farm wieder herzustellen, allerdings kommt dann wieder die Meldung, dass man gesperrt ist. Haben jetzt wieder hingeschrieben, aber es geht langsam voran. Also dran bleiben, sie reagieren schon.



    Gesendet von iPod touch mit Tapatalk

    Also wenn es bei Farmplay am Flugmodus liegen KÖNNTE, müsste es bei anderen dann tatsächlich die Zeitungssache sein. Aber was bringt das ganze Mutmaßen, wenn Supercell da nicht gezielt drauf eingeht. Ich finde das aber nicht in Ordnung, dann hätten sie da eben auch ändern sollen, dass man die Sprache nicht so oft wechseln kann. Ist ja nun auch kein böser "Cheat", zumindest nicht für mein moralisches Empfinden. Oder ich kenne mich einfach zu wenig aus. Finde das schade, wenn auf so etwas so heftig reagiert wird.