Mag sein, dass etliche die Alien-Deko ganz ansprechend finden, aber es ist - wie auch etliche finden - von einer Farm weit entfernt. Längst ist Hay Day natürlich keine reine Farmsimulation mehr. Noch gibt es aber keinen Weltraumbereich. 😉 Vielleicht sollten sich die Macher wieder mal darauf besinnen, wie der Stadt- und Angelbereich mehr Sinn machen. Da herrscht leider Stillstand - wie auch etliche immer wieder anmerken.
Beiträge von evil_ratz
-
-
Alles anzeigen
JA!
Aber das Herz des Kind im Manne schlägt schneller.
Zumal wenn ER auch noch Trekki ist …
und seien wie ehrlich - HayDay spielen ist nicht gaaannnnzzzz so erwachsen …. LOL!
Im Tal gibt es dann demnächst eine Figur von Mr. Spock...
Wenn die dann allerdings auf manchen Hay Day-Farmen landen, heißt es öfters : "Beam me up Scotty, there's no intelligent life down here."
Wünscht Euch doch zu Weihnachten den Todesstern von Lego.
-
Das war bis jetzt die teuerste Deko mit Diamanten, oder? Bezeichnend, dass der Hase vor Weihnachten kommt.
-
Alles anzeigen
Die Füchse kommen immer dann durch Zäune und Büsche durch, wenn sie vor dem LKW wegrennen. Deshalb passe ich bei LKW Lieferungen immer auf, dass kein Fuchs auf der Strasse läuft. Die renn sonst voll Panik durch alle Hindernisse durch. Seitdem hab ich keine mehr bei mir.
Merke : Ich bremse auch für Füchse 😊
-
Die sind ja alle mit Schnee unterlegt. Doof. Bei "Mond und Sterne" : Soll das lila Teil den Saturn darstellen? Wieder mal gilt für mich : I don't pay for hay 😉
-
Alles anzeigen
Das glaube ich weniger.
Es geht mE nicht um die Diamanten!
Das Prinzip hinter der Verknappung und dem Überangebot ist Spiel-Psychologie.
Das Prinzip von Enttäuschung und Belohnung - eine der anthropologisch gesehen tiefstes Emotionen des Menschen, genauer gesagt, bei den gesamten höherentwickelten Säugetieren kommt das Prinzip vor.
Dabei geht es um emotionale Bindung - der Mensch, als sozial lebendes Wesen, ist auf die Anerkennung seiner Umwelt angewiesen; sie verleiht ihm Status, und dieser wiederum Nahrung und Fortpflanzung.
Wenn wir nun spielen (oder die Urform des Spielens -> der Kampf) dann wollen wir gewinnen.
Aber wenn wir ständig gewinnen, dann fehlt irgendwann die Herausforderung und wir verlieren den Reiz am Spiel (am Kampf), weil das Gewinnen löst eine Reaktion im Gehirn aus - während des Spiels/Kampfs wird Adrenalin ausgeschüttet (wir fühlen uns stark) und beim Sieg wird Dopamin ausgeschüttet (wir fühlen uns befriedigt), und diese Reaktion und Produktion fällt schwächer aus als gewünscht je öfter wir gewinnen (Gewöhnungseffekt).
Um also den Reiz am Spiel, und den Wunsch nach dem Sieg, ständig „am kochen“ zu halten, haben alle Spieleentwickler, von der Murmel bis zum Hightech PCGame, Hürden eingebaut, die den Sieg erschweren, selbst jenen, die das Spiel/den Kampf beherrschen.
Was bedeutet das für HayDay?
Wenn Tools und/oder Puzzle und/oder Röllchen in entweder regelmäßigen Abständen oder in ausreichender Anzahl zur Verfügung stehen würden, dann wäre das Spiel nach kürzester Zeit langweilig und würde in der Tonne / dem AppSpeicher spurlos verschwinden.
Das ist sowohl nicht im Sinne der Spieleerfinder als auch der Spielenden.
Daher müssen von Zeit zu Zeit bestimmte, für das Spiel existenzielle, Bestandteile des Spiels sowohl A) verknappt werden, als auch B) in unregelmäßigen Abständen „glücksmäßig“ zur Verfügung stehen.
A) dient dazu, den Reiz des Spiels aufrechtzuerhalten, B) dient dazu, Glücksmomente zu erleben und das Dopamin- Belohnungssystem des Körpers zu aktivieren.
Dass man ggf seinem „Glück“ ein wenig mit Diamanten nachhelfen kann, lindert die Frustration bei Niederlagen.
ABER!
Jeder Spielende kennt das - der gekaufte Sieg schmeckt NIE so süß wie der errungene; die mit Diamanten erkaufte Erweiterung ist nie so reizvoll (und Dopamin befriedigend) wie die durch Tausch und Suche erreichte.
Darauf basiert jedes Spiel!
Das sag ich jetzt ohne Ironie : Schön erklärt.
Was die emotionale Bindung angeht - mit Ironie: ich befinde mich schon seit längerer Zeit im Abnabelungsprozess.
-
Die Knappheit mancher Tools für Scheune oder Silo wechselt bei mir nach einer Erweiterung. Hatte ich vorher z. B. noch Bretter im Überfluss, sind sie danach eher rar. Kurz vor einer möglichen Erweiterung bekomme ich das benötigte Tool eher nicht. Das ist wohl so gewollt, damit man halt Diamanten für die Erweiterung ausgibt.
-
Beim Hühnertal hab ich meist die Option auf 3 Rollen, diesmal bei Tiere einsammeln wieder nur eine. War früher gefühlt besser.
-
Alles anzeigen
Hallo, nun hat es auch mich erwischt.Konnte meine Füchse bisher im Kischbaumwald halten und durch einen Zaun
“begrenzen”.Nun haben sich aber ein paar in den Garten hinterm Haus geschlichen u.plötzlich werden es immer mehr.
Ich weiss man kann sie nicht entfernen…oder gibt es doch irgendeinen Trick?

Du kannst Dir ja einen Kammerjäger wünschen.
-