Beiträge von einer von vielen Jens

    Danke noch einmal für diesen Tip, für mich vollkommen neu. Konnte heute dadurch Marmelade verkürzen und sie dennoch vor der Maschine liegen lassen, so das ich zwischendurch andere Aufgaben erledigen konnte. Bislang war ich immer davon ausgegangen, das bei der Verkürzung das vor der Maschine liegende Stück verscchwindet, man also die Verkürzung nicht innerhalb des Prozesses nutzen kann.


    Habe jetzt auch die 12500 erreicht und lasse die restlichen Aufgaben noch laufen, passte alles noch dazu, wobei ich mir bei der 3x Himbeermarmelade in 1,5 Stunden Anfangszeit nicht recht vorstellen kann, das ich diese noch bis morgen früh durchbekomme, aber die jetzt schon rausnehmen will ich auch nicht. habe insgsamt zwei Aufgaben gelöscht (einmal 5x Möhrensaft; wobei ich hier leider die Aufgabenzeit von 5 Stunden für die Produktiosnzeit jedes einzelnen Saftes gehalten habe und so eine 25 Stunden Aufgabe gleich wieder gelöscht habe :kopfanwand und einmal Passionsfruchtmarmelade).

    Die kleinen Farmen sind bei 3080 und 1920 mit schnell/einfach zu erledigten Aufgaben gelandet.


    Und das kann es ja eigentlich eben nicht sein. Auf einer Farm gab es dreimal 500er Aufgaben, bei mir keine einzige, 380 war das höchste.

    Es müsste eigentlich so laufen, das man auch mit 1 oder 2 gelöschten Aufgaben das Ziel erreichen können muss; ansonsten stellt sich die Frage, nach was wird gewählt, ob man das Ziel überhaupt erreichen kann oder nicht.

    Wer sich anstrengt und mithilfe von Schüben und geschicktem Einsetzen der Aufgaben alle Aufgaben erfüllt, der sollte auch im Ziel ankommen. Aber wenn dann auch noch ein nicht zu beeinflussender Faktor mit reinspielt, dann kann man sich anstrengen, wie man will, man wird es nicht schaffen, wenn man auf der "Nichtschaffer" Liste steht, aber davon nichts weiß. Das ist mehr als ungerecht und bringt keinem etwas. Es sei denn, es soll der massive Einsatz von Diamanten gefördert werden, um ans Ziel zu kommen.

    Das ist genau das, was bislang bei dieser Art von Event jedesmal bemängelt wird. Aber es tauchen immer wieder Farmen auf, die trotz Erledigung aller Aufgaben nicht die endsumme erreicht haben. Hinzukommt Aufgaben, die jenseits von gut und Böse liegen, die einfach gelöscht werden müssen.

    Und wenn ich dann auf einer Farm gefühlt nur Aufgaben unter 100 Punkten bekomme, dann macht es keinen Spass mehr.

    Meine Level 101 Farm hat dreimal 500 Aufgaben bekommen, ich hab davon noch keine einzige gesehen.


    Hätten meine kleinen Farmen alle Aufgaben erledigt, wären sie auf 13210 und 13780 Punkte gekommen, hätten also das Ziel erreicht, so wie man sich das eben auch für jeden vorstellt. Aber irgendwie werden die Punkte hier sehr willkürlich vergeben und es läuft anscheinend nicht drauf hinaus, das am ENDE JEDER dieselbe Punktzahl erreichen könnte, egal wie diese dann auf die Tage verteilt waren. Dann würde es auch eben passen, an einem Tag kleine Aufgaben zubekommen, wenn ich weiß, am Ende werden auch größere kommen, so das ich bei erfüllen aller Aufgaben auch auf die jetzt 12500 Punkte kommen werde, aber ein Mal sehen und abwarten und am Schluss dann doch nicht passend kann und darf nicht sein.

    12400 Punkte zeigt doch wieder einmal den Unterschied zwischen den einzelnen.

    Ich liege bei 10990 bei allen gelösten Aufgaben, gestern lief die Reisproduktion für zahlreiche sushis.

    Auf den anderen Farmen wäre ich bei 10960 und 11210 gelandet, wenn alle Aufgaben gemacht worden wären.