Beiträge von Trüffelchen

    Heute früh ging es nach mehreren Versuchen wieder so weit, dass ich wenigstens kurz ins Spiel kam, ehe der Absturz erfolgte. So macht es wirklich keinen Spaß. Naja, es dauert ja eh noch eine ganze Weile, ehe die neuen Maschinen fertig sind. Bis dahin ist der Fehler dann hoffentlich behoben

    Man könnte das Problem umgehen, indem SC es einrichtet, dass z. B. die letzten Fächer nur von Leuten leergekauft werden dürfen, die man extra dafür freigeben kann/muss. So eine Art "Privatverkauf", der für andere überhaupt nicht sichtbar oder zumindest nicht erreichbar ist.
    So eine Funktion wünsche ich mir schon lange, auch für den Verkauf innerhalb der Gemeinschaft. So muss der Empfänger nicht zwangsläufig online sein, wenn man etwas für ihn in den Shop packt.
    Alternativ könnte man es auch möglich machen, Sachen an bestimmte Personen zu verschicken.

    Hast du denn alles, was man zum Herstellen der anderen Futtersorten braucht? Wenn da die Menge zu gering ist, produziert sie das Futter nicht.
    Allerdings stoppt sie bei mir die Produktion dann ganz, wenn sie ausreichend Futter einer Sorte hat.

    Bei mir hatte er auch kürzlich zugeschlagen. Ich habe jetzt:
    alle Beobachter gelöscht und blockiert
    alle kleineren Farmer, die ich nicht persönlich kenne, gelöscht und blockiert
    ich helfe nicht mehr auf kleinen Farmen - schon gar nicht, wenn sie vorher Tools angeboten haben
    beim Tausch verkaufe ich vorher keinen Weizen mehr, sondern etwas anderes im 10-Pack und ganz teuer
    und - den Tipp habe ich von einem Tauschpartner - nach jedem 10er-Pack Tools warte ich dann 5-10 min. Das ist zwar nervig, aber damit hat es bisher geklappt.

    Das Problem ist bekannt. Daher bereite ich die Aufgabe vor und nehme sie erst, wenn genügend Leute davon in der Stadt sind. Das funktioniert im Überraschungsderby natürlich nicht, aber sonst klappt das ganz gut.
    Meine Stadt ist eigentlich immer voll besetzt. Ich sehe zu, dass ich alle verschiedenen Besucher je ein paarmal habe, die bereits fertig bedient darauf warten, "entlassen" zu werden. Meine Neuankömmlinge schicke ich oft unbedient weg und hole dafür welche von den Nachbarn, die nur noch in ein Geschäft wollen. So hat man die Stadt recht schnell wieder aufgefüllt.

    Hallo Betty,
    wir hatten auch mal Streit wegen der Regeln in unserer Gemeinschaft, in der wir jahrelang zusammen gespielt hatten. Gewisse Regeln sind ok, wenn aber die Leiter dann vorschreiben wollen, wie man zu spielen hat (man durfte vertrocknet Büsche nur gießen lassen, wenn jemand eine Helferaufgabe hatte und durfte beim Schiff nur um Hilfe bitten, wenn man selber eine Schiffsaufgabe hat), dann geht das in meinen Augen zu weit. Ich wollte mir das nicht vorschreiben lassen und bin daraufhin ausgetreten. Nach mir haben noch 3 weitere Mitglieder die Gemeinschaft verlassen. Zu viert haben wir eine neue GM gegründet, aus der alten kamen später noch einige nach.
    Es ist schon schade, wenn man eine Gemeinschaft verlassen muss, in der man sich eine lange Zeit wohlgefühlt hat. Euren Rauswurf so kurz nach Derbyende finde ich sehr unfair. Aber nehmt es euch nicht so zu Herzen, ihr findet sicher wieder netten Anschluss.
    Wenn ihr mögt, könnt ihr gerne zu uns kommen. Wir spielen im Derby ab 315 Punkte (außer bei den Derbys bis 400 Punkte). 9 Aufgaben sollte man schaffen, eine 10. ist keine Pflicht. Wer das nicht schafft, meldet sich einfach vom Derby ab. Bei Interesse schreib mir eine PN

    Wir haben in unserer Gemeinschaft auch jemanden, der meist die Aufgaben immer erst am Freitag anfängt, dann aber bis Montag früh alle 9-10 Aufgaben (und nur 320er) fertig hat. Anfangs machte uns das etwas nervös. Aber inzwischen wissen wir: alles gut, das klappt.
    Und sollte es dann aus irgendwelchen Gründen doch nicht klappen – es kann ja immer etwas privates dazwischen kommen – dann wäre es auch kein Beinbruch. Wir wissen, dass dieser Spieler sehr zuverlässig ist.
    Anders sehe ich es, wenn jemand regelmäßig die Aufgaben nicht schafft und damit die ganze Gemeinschaft „runterzieht“. Wenn der nicht einsichtig ist, sollte man ihn entweder selber vom Derby abmelden oder (natürlich nach einem vorherigen Gespräch) aus der Gemeinschaft entfernen.
    Es gibt genug Gemeinschaften, die das Derby nicht so eng sehen, denen ein Platz auf dem Treppchen nicht wichtig ist, denen es egal ist, wie viele Aufgaben jemand schafft und in welcher Höhe.
    In jeder Gemeinschaft gelten gewisse Regeln. Und wer diese Regeln nicht einhalten kann oder will, der sollte sich meiner Meinung nach eine Gemeinschaft suchen, deren Regeln zu seiner Spielweise passen.
    Auch für Berufstätige gibt es genügend Aufgaben, die man super im Hintergrund laufen lassen kann und die sich praktisch von alleine erledigen, während man auf der Arbeit sitzt.