Wichtig ist aber, wieviel freier Arbeitsspeicher tatsächlich zur Verfügung steht und nicht theoretisch.
Mein Smartphone hat 8GB AS, bei knapp unter 3GB freiem AS komme ich schon manchmal nicht mehr in die Zeitung.
Alles anzeigen
ich verstehe schon, was du meinst, aber wie gesagt am ipad ist das nicht einsehbar.
ich bin eher ein kind des mac, auf meinem pad befindet sich daher so gut wie nix, was wirklich speicher frißt oder im hintergrund läuft.
ich nutze es nur auf dem sofa, weil es bequem ist. für hd, mahjong und so zur entspannung, mails oder termine checken, recherche usw., außer wetter, warnapp, google maps usw. aktualisiert sich auch nix selbst.
nebenbei gibt hd als minimalstanforderung 0,5 GB AS, besser 1GB und für flüssiges spielen gern mehr an. auch, wenn es mit jeder aktualisierung etwas größer wird, so rechenintensiv ist dieses recht einfach gestrickte spiel nicht.
ich hab heute allerdings mal bluetooth ausgeschaltet (auch ein tipp aus dem netz) und bin nach neustart ins spiel. erstaunlicherweise konnte ich heute alles ohne probleme „benutzen“. ob das jetzt des pudels kern oder nur zufall ist/war, bleibt mal abzuwarten.
DANKE aber an alle für tipps.