Bückys, du hast mit vielen Punkten recht – viele jammern, nehmen aber trotzdem alles mit.
Aber: Das aktuelle Problem liegt tiefer. Es geht nicht nur um zu viele Events, sondern um unfaire Verteilungen. Gerade bei Aufgabenereignissen ist es doch unfair: Manche Spieler bekommen für dieselbe Aufgabe mehr Punkte als andere.
Beispiel:
04a94kbmy2uf1.png
Manche bekommen 4x Espresso, für 120 Punkte. Andere wiederum 3x Espresso, aber für 140 Punkte – ohne erkennbaren Grund. Das fühlt sich willkürlich an. Und ja, das frustriert.
Natürlich könnte man sagen: "Dann macht halt nicht mit." Aber es gibt Spieler, die brauchen ein einziges Röllchen für ihre Erweiterung oder das letzte Puzzleteil für ein Tier. Andere freuen sich einfach auf Deko. Und genau deswegen machen viele doch wieder mit – trotz Frust.
Die Events an sich sind nicht das Problem – es ist das Wie. Wenn Aufgaben nicht nachvollziehbar verteilt werden und sich Fairness wie Zufall anfühlt, dann leidet der Spielspaß. Wir hoffen einfach, dass Supercell hinschaut und nachbessert – denn das Spiel braucht es.