Alles anzeigenEs kommt immer auf die persönliche Spielstrategie an, da man mit den Waren sehr gut Geld verdienen kann. Mein Nachwuchs beispielsweise ist mittlerweile Level 29 und legt - noch - nicht so viel wert auf das Hochleveln, sondern er möchte jede Maschine sofort erwerben können, also will er Goldmünzen verdienen. Den Kapitän III hat er gemacht, und jetzt werden Schiffe nur dann abgefertigt, wenn sie in sein Schema des Geldverdienens passen. Insofern landen bei ihm auch mal Käse und Zuckerprodukte im Shop. Allerdings, soweit ich das beobachte, wird das mittlerweile deutlich weniger, allein schon wegen der Zucker-Folgeprodukte. Mit dem von Dir erwähnten Level 30 liegst Du offenbar ziemlich gut.
Auf jeden Fall hängt es von der persönlichen Strategie ab wie man handelt. Meine Tochter (9 Jahre) hat, soweit ich das beurteilen kann die Strategie "Spaß" und trotzdem alle Maschinen und bald auch den Angelbereich (noch 2 Stunden Wartezeit) und trotzdem 40.000 Taler. Wie auch immer sie das anstellt.
Mir sind die Tricks zu Zeitaufwändig und das Shoppen mittlerweile genauso. Wenn man jedoch bereit ist die nötige Zeit zu investieren findet sich in der Zeitung wirklich alles mögliche und oft sogar zum NP und das tricksen scheint ja auch zu guten Ergenissen zu führen - also jeder so wie er mag!
Mich interessieren im Moment nur noch XP´s und Bootpunkte also produzieren und verteilen. Wobei Kisten füllen bei Nachbarn genauso viele Punkte bringt wie die eigenen Boote zu füllen. Der Acker wird ständig bestellt so dass auch genügend Tools reinkommen zum Ausbau. Und die dankbar hüpfenden Kunden wollen bei mir mittlerweile fast nur noch Ackerprodukte die ich gerne gebe. Bringt jedes Mal 5 XP´s zusätzlich zu den XP´s und Tools beim Ernten.
Ich wünsche Jedem weiterhin seinen Spaß mit Hayday und dem Hayday Forum mit seinen super hilfsbereiten, unterhaltsamen, lieben, gute Tipps gebenden und tauschfreudigen Teilnehmern!
Herzliche Grüße
Torsten