Alles anzeigenVielen lieben Dank euch allen 😊, ja wird Krankenhaus im März und vorher Herzecho, Lungenarzt, Voruntersuchungen usw.
Da Arthroskopie nicht geholfen hat, bekommt erst mein rechtes Knie eine TEP und später dann linke Seite. Ich hoffe das ich dann spätestens im nächsten Jahr wieder normal laufen kann, das ist meine ganze Hoffnung 👍👍👍.
Außerdem hoffe ich, dass ich mein Pad mitnehmen kann und Verbindung habe und ab und an hier rein kommen kann.
Alles Gute für dich! Eins möchte ich dir aber dennoch mitgeben: Der Eingriff und die TEP sind mittlerweile absolute Routineoperationen und auch was die Reha angeht sind die Therapeuten aufgrund der Häufigkeit da sehr fit und können dir bestimmt hervorragend helfen. Mein (ungefragter) Rat: Nutze jede Möglichkeit der Sport- und Bewegungstherapie, bestenfalls auch weit über die Reha hinaus (IRENA/TRENA-Programm / Rehasport), das bewirkt enorm viel, besonders wenn das 2. Knie noch ansteht. Außerdem wird empfohlen, sogar schon vor der OP eine Reha zu machen, da das erwiesenermaßen die Regenerationszeit nach der TEP-OP verkürzt (Hauptsächlich weil die Muskeln dann bereits Training gewöhnt sind und einfach anpassungsfähiger werden). Vielleicht ist das ja in deinem Fall möglich.