kurz dazu, dass viele sich wünschen, dass der Beat nicht automatisch startet.. ich verstehe den Gedanken und mir persönlich geht es auch so, ABER...
Hay Day ist offiziell ein Farm-Simulator Spiel und bei einem Simulator Spiel kann man - ebenso wie im echten Leben - auch mal etwas Strategie erwarten.
Ich gehöre auch zur Gruppe, alles lieber easy, aber hier wird denke ich gezielt auch der Spieler angesprochen, der gerne taktiert und andere sollen ggf dazu animiert werden.
Man kann die Beats super nutzen, wenn man sich ein wenig darauf einstellt. Level Up und das Abholen im Shop kann man super planen und sich dann vor dem Level Up oder dem Abholen entsprechend auf die Aktivierung vorbereiten. Einzig das Glücksrad ist ein Krampf, da man nicht reinschauen kann und dann ggf was vorbereiten kann - denn dann fährt das olle Rad einfach weg. Hier sollte dringend - auch unabhängig von den Beats - nachgebessert werden, dass das Rad nicht wegfährt, solange man seine freien Drehs nicht getätigt hat.
Falls jemand sich von den verkürzten Zeiten hat irritieren lassen - weil zB bei der Apfelmarmelade dann bei einem 15fach Beat nicht 24 Min statt 6 Stunden sondern irgendwas im Bereich 4 - 5 Stunden steht...die Beats berechnen die Zeit im Gegensatz zu den regulären Schüben gleich komplett durch, sprich es wird berechnet, wieviel in den 5 Minuten beschleunigt werden kann und darauf die Restzeit ohne Beschleunigung addiert. Das führt auch dazu, dass die Zeiten wenn man das Produkt mehrfach antippt immer weiter ansteigen - denn es laufen immer mehr Sekunden vom Beat ab und folglich wird der Anteil der beschleunigt werden kann, immer geringer. Ich hoffe, das war irgendwie verständlich xD