ich würde mich auch erstmal auf das geld konzentrieren. zuviel warenkörbe macht keinen sinn. weizen für 10 verkaufen, geht immer und mais für 60 ist auch schnell weg. oft braucht man auch nicht anbauen, da findest man 10 weizen für 1 taler, aufkaufen und teurer verkaufen. das abarbeiten der erfolge bringt einem in den leveln automatisch höher. citizen kane oder monsterangler z.b. sind erfolge, die nur über die dauer, nicht über den fleiß erziehlt werden.
ob da nun jemand 4000 scheune bei level 50 hat, wag ich mal zu bezweifeln, denke, dass es sich hiebei um wichtigtuer handelt. vielleicht irre ich mich auch, aber die zeit und erfahrung zeigt, dass bei normalem spiel von eins, zwei stunden täglich, das einfach nicht machbar ist immerhin bräuchte mann an die 200 bretter, 200 bolzen und 200 klebis.
ich habe auch versucht, schnell die scheune zu erweitern, ebenso das silo, mittlerweile lass ich das langsamer angehen. man kann sich deutlicher entspannen und das spiel mehr genießen.
ich versuch das mal ganz lapidar auf einen nenner zu bringen, taler braucht man zuerst, damit kaufst du die maschinen und machst noch mehr geld und damit auch xps, die bringen dich wiederum in den leveln höher. so einfach kann hayday sein
kosmetische dinge für die farm würde ich erstmal ganz hinten anstellen, da euch sonst wieder das geld für die maschinen fehlt