gesperrte Accounts bei Hay Day - Diskussion

  • #191

    Ich habe auch schon viele Mail s gesendet und auch das Kontaktformular, keine Reaktion
    Die hätten als erstens eine Abmahnung oder Ankündigung machen sollen und nicht gleich sperren, ich bin mir keiner schuld bewusst!!!!
    in meiner Chat-Gemeinschaft sind sie empört über so eine Handlung. Kann auf Facebook noch mit Ihnen schreiben.
    ich hoffe es klärt sich bald auf!!!!

  • #192

    ich denke der zeitungstrick ist auf jeden fall nicht gewollt und ein cheat/exploit, die zeitung wird nunmal alle 5 minuten aktualisiert und nur das ist gewollt und die regel. es erzeugt viel mehr traffik auf den servern durch das erneute senden der zeitungsdaten was dem betreiber sicher nicht gefällt. soll doch jeder an seinem glauben festhalten und weiter exploiten aber nacher nicht weinen wenn der acc gebannt ist. wer ein paar mal am tag die sprache wechselt wird sicher nicht bestraft aber wer das 100 oder 200 mal am tag macht der spielt eben auf risiko irgendwann alles zu verlieren.

  • #193

    Hallo Leute,


    ich möchte mich an dieser Stelle auch mal in die Diskussion einklinken.


    Seit Menschengedenken sind wir Menschen immer auf der Suche nach möglichen Tricks, uns das Leben zu erleichtern.
    Wir erfanden Maschinen, die uns bei der täglichen Arbeit helfen, erfanden Geräte, die uns das Leben erleichtern.
    Wir suchten schon immer nach Möglichkeiten, um uns in irgendeiner Form einen Vorteil zu verschaffen.


    So ist das auch in diesem Spiel.
    Manche Dinge sind erlaubt, manche nicht.


    Wenn wir hingehen und das Spiel, den Programmcode, durch den Einsatz von (legaler oder illegkler) Software verändern (cheaten) ist das ganz eindeutig ein Verstß, der auch geahndet werden muss.
    Nicht jeder hat die Möglichkeit und die kriminelle Energie so etwas zu tun, also ist die Sperrung des Accounts in diesem Fall durchaus OK.


    Anders sieht es auch, wenn es sich um einen Fehler in der Sortware handelt. In diesem Fall kann der User doch nicht dafür bestraft werden, wenn er diesen ausnutzt.
    Der Softwarefirma obliegt jederzeit die Möglichkeit, den entsprechenden Fehler zu beseitigen. Sind sie nicht in der Lage, diesen Fehler zu beheben, kann es doch nicht sein, einfach die AGB's zu ändern und das Ausnutzen der Fehler zu verbieten. Wer weiß, vielleicht ist das einsammeln von Tools nech der Weizenernte auch ein Bug, den wir gar nicht nutzen dürfen?
    Nein, so geht das nicht! Die Ausnutzung eines Programmierfehlers darf in meinen Augen nit zur Sperrung führen.


    Was ist eigentlich mit dem Flugmodustrick? Hierbei handelt es sich weder um eine Änderung des Programmcodes noch um einen Fehler in der Software.
    Hier wird ganz eindeutig eine technische Lücke ausgenutzt. Doch was genau bewirkt dieser Trick? Durch den Flugmodustrick kann ein Ereignis wiederholt werden und das Ergebnsi ändert sich.
    In der Mine und dem Glücksrad funktioniert der Flugmodustrick schon länger nicht mehr. Supercell hat also schon die Möglichkeit, etwas gegen diesen Trick zu unternehmen, daher finde ich dürfen die Accounts auch nicht gesperrt werden.


    Einzig und allein die Nutzung von Software seitens Drittanbietern, sollte zum Sperren des Accounts führen. Die Benutzung eines Emulators (bluestacks) ist somit auch ein Verstoß und wird zur Sperrung des Accounts führen.


    All dies ist natürlich nur meine Meinung und hat nichts mit der "SuperCell-Realität" zu tun. SuperCell entscheidet am Ende, wer gesperrt wird und wer nicht.


    Gruß
    Magic

    Es gibt Menschen, die sind so hohl, die schwimmen sogar in Milch,
    gehen aber trotzdem unter, weil Sie nicht ganz dicht sind

    Farm 1: #LOU9COQC - Magic (Level 97)
    Farm 2: #R2C2RP2O - Tor zur Hölle (Level 61)
    Farm 3: #2R80PRJCR - Southfork (Level 39)



  • #195

    Bin Androidnutzer, meine Farmnachbarn sagen ich sei nun mit 2 Accounts drin also den mit dem alten Level 54 und Level 1, gesperrt wurde ich nicht, konnte mich nur nicht mehr auf meine Farm einloggen, Antwort kam bisher keine von dem Support, kontaktiere ihn täglich. Laut diesen Anfragennummern müssten die bisher über 10000 Anfragen an den Support bekommen haben. Cheats oder Softwarefehler hab ich nicht benutz da ich sie bisher nicht kannte und erst durch diesem Forum hier erfahren habe.

  • #196

    Bei uns tragen sich seltsame Dinge zu. Wir bekommen wie gesagt zwar jeden Tag Antwort auf unsere Mails, aber es hat ziemlich lang gedauert, bis sie es verstanden haben. Witzigerweise heißt es jetzt, Zitat: "nach zusätzlicher Überprüfung hat unser Team festgestellt, dass dein Konto für 6 Tage von einem anderen Spieler banned wurde. Da musst Du leider noch ein bisschen Geduld haben, damit es wieder freigeschaltet wird (ungefähr drei Tage noch)." Wie kann man von jemandem banned werden? Und man müsste in diesem Fall ja wohl eine Begründung an den Tag legen? Die Farm ist harmlos und den Zeitungstrick kann ein dritter außer Supercell ja nicht feststellen. Ich verstehs nich! Außerdem sind die sechs Tage heute rum.

  • #198

    Ich hab sogar vor einigen Tagen bei Ebay durch Zufall entdeckt das dort Leute ihre Farm mit Level incl. Diamanten zum Kauf anbieten.........also ich weiss nicht....ich halte nichts vom cheaten oder bluestacks oder sonstwas und schon gar nicht so ein schwachsinn über Ebay zu kaufen.


    Da wundert es mich nicht das diese User gesperrt werden, allerdings glaube ich das viele unschuldig drin hängen, weil wie so immer im leben, viele sind betroffen und davon sind die mehrheit unschuldig und die minderheit die verbrecher.

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #200

    Sorry, aber wer so etwas bei ebay ersteigert, muss sich über nichts wundern :D


    Ich kann nur jedem raten, die Finger davon zu lassen.


    Gruß
    Magic

    Es gibt Menschen, die sind so hohl, die schwimmen sogar in Milch,
    gehen aber trotzdem unter, weil Sie nicht ganz dicht sind

    Farm 1: #LOU9COQC - Magic (Level 97)
    Farm 2: #R2C2RP2O - Tor zur Hölle (Level 61)
    Farm 3: #2R80PRJCR - Southfork (Level 39)



  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!