Strassenverkauf und Zeitung gespeert

  • #1

    Hallo zusammen,


    hat jemand Erfahrung mit der Sperrung des Strassenverkauf und der Zeitung?


    Ich spiele auf zwei Geräte mit zwei Farmen. In der einen Farm mache ich alles (Mine, Angeln, Stadt …) in der anderen Farm spiele ich langsam vorwärts, mache nicht alles. Natürlich tausche ich zwischen den Farmen auch Güter aus. In beide Richtungen. Ich bin kein Sparfuchs, ich habe in den beiden Farmen in den letzten Monaten mind. 12000 Diamanten gekauft.


    Aus heiterem Himmel funktionierte vor einigen Tagen der Strassenverkauf und die Zeitung (der kleineren Farm) nicht mehr. Nicht funktionieren bedeutet, Dinge in meinem Strassenverkauf werden angenommen, aber niemandem angezeigt. Nur Greg und Tom kaufen hin und wieder eingestellt Artikel. Die Zeitung lässt sich aufblättern, aber jede ausgewählte Farm der Zeitung hat einen leeren Verkaufsstand.


    Ich vermutete zuerst einen Fehler und habe in der Richtung einiges ausprobiert und den Support angesprochen. Der Support hat ausweichend über die nicht genutzten Spielmöglichkeiten geantwortet. Nach einigem dranbleiben hat der Support gesagt, die Funktionen (Strassenverkauf und Zeitung) sind systemseitig gesperrt worden. Das waren mal deutliche Worte. Seine Empfehlung war „weiterspielen und die Spielmöglichkeiten besser nutzen“.


    Das mache ich jetzt seit einiger Zeit, ohne das sich etwas ändert und ohne das der Support meine Frage, wie es jetzt weiter geht beantwortet. Ich bin ein ungeduldiger Typ, deshalb kaufe ich auch Diamanten. Wenn ich weiß was die Regeln sind, kann ich entscheiden, wie ich mich verhalten möchte. Einfach Funktionen zu sperren, finde ich persönlich nicht so gut.


    Ich habe einige konkrete Fragen …

    • Gibt es „Term und Conditions“, die Auskunft darüber geben, dass in einer bestimmten Art und Weise zu spielen ist bzw. dass man nicht mit zwei Farmen spielen darf?
    • Kennt jemand Regeln, nach denen bestimmte Funktionen systemseitig gesperrt werden?
    • Erfahrung mit ähnlichen Situationen ?

    Vielen Dank, Michael

  • #2

    Hallo Michael,


    was hier im Forum bekannt ist, sind Sperrungen von Accounts. Diese Spieler konnten dann aber gar nicht mehr auf die Farm. Es gab bisher 2 Ursachen für Sperrungen:
    - spielen mit BlueStacks auf dem PC
    - sogenannte 'Goldfarmen' - und das kommt Deinem Problem evtl. nahe.


    Diese "Goldfarmen" dienen dazu, Tools zu generieren, d.h. es wird in exorbitanter Weise vornehmlich Weizen angebaut, der dann billig, meist für 1 Münze, verkauft wurde. Außerdem wurden Tools in großen Mengen 'verschoben' mit dem Ziel sie für echtes Geld bspw. über eBay zu verkaufen. Diese Farmen waren im Level oft schon jenseits der 40, hatten jedoch kaum Maschinen.


    Es ist nicht verboten, mehrere Farmen zu betreiben, aber offenbar werden reine Hilfsfarmen nicht gerne gesehen.


    Ich hoffe, dass sc bei Dir ein Einsehen hat und Du bald wieder freigeschaltet wirst. Bleib am Support dran.


    Übrigens - der Kauf von Diamanten hat damit nichts zu tun.

  • #3

    Hallo Michael,
    ich hab eine Antwort, die dir möglicherweise nicht so gefallen wird. Das von dir beschrieben Problem ist bei Supercell bekannt. In deren eigenem Forum berichten viele User von exakt dem gleichen Problem. Hier bei uns im Forum wurden noch keine User mit der leeren Zeitung/leeren Verkaufsständen und den nicht gekauften Auslagen "gesperrt". Allerdings waren auch hier user von "Bann" und Sperrungen betroffen.
    die gute Nachricht ist, dass nach länger Zeit und intensivem Kontakt mit dem Support und nachweislich erklärter korrekter Spielweise, diese User ihre Farmen wieder erhalten haben.


    der Bann der Zeitung und des Verkaufsstandes soll scheinbar verhindern, dass Farmen, die einem typischen Verhaltensmuster entsprechen (welches Supercell sicher nicht offen legen wird) die "normalen" Spieler nicht mit Weizen überschwemmen und diese Farmen zur Generierungen von Tools , welche gegen echtes Geld verkauft werden, ausgebremst werden (Stichwort Goldfarmer)


    typischerweise sind das Farmen, die nur sehr wenige Maschinen haben, kaum wirklich spielen, silo und Scheune auf riesiger Grösse haben, die zum Zustand der Farm nicht so wirklich passen will.


    Diese Aussagen sind jedoch auch meinerseits reine Mutmaßungen, begründet allerdings auf den unendlich vielen Dingen, die ich zu diesen Themen bereits gelesen habe.


    den einzig wirklichen Tip den ich dir geben kann, bleibe beharrlich mit dem Support, versuche zu erklären wieso, weshalb, warum du ein ganz normaler Spieler bist.


    LG Hexe

  • #4

    Ich habe einen post exemplarisch mal kopiert, da er auch eien Tip enthält, wie derjenige, trotz einer ersten Ablehnung seitens des Supports dennoch in der Lage war seine Farm zurückzuerhalten:


    "my friends account was flagged same as mine because he was trying to see how far he could get without any production buildings. he had made it to lvl 25 with only a chicken pen a cow pen and a bakery. the first time he reported the problem he was told his farm was not as advanced as everyone elses of his level...sad to say we apparently can not run our farms however we choose. in any case he purchased the rest of the buildings he didn't have and reported the problem again. this time he received the same message I did and his farm was allowed to interact with the social community again"


    Möglicherweise einen Versuch wert, spiele diese Farm indem du alles sinnvoll kaufst.
    Hexe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!