Tom

  • - Zusätzliche Möglichkeit für Waren-Beschaffung
    - Periodisch wiederkehrend

    Verfügbar ab Level 14


    Kosten für die Bereitstellung

    Zweck von Tom

    • Tom kann kostengünstig Waren beschaffen. Direkt nach dem Kauf ist er bereit. Alle Waren kann er organisieren (außer Scheunen-/Silo-/Landerweiterungsteile). Dabei bietet er stets 3 Varianten an. Wenig (maximal 3 Artikel), mittel (maximal 6 Artikel) oder viele (maximal 9 Artikel) Nach dem Update holt Tom immer WENIG (1-2), Mittel (3-4) oder Viel (immer 9)

    Kauf von Toms Warenangebot

    • Hat man sich für ein Warenangebot zu einem bestimmten Preis entschieden, rennt Tom weg und organisiert diese Waren. Er legt Sie dann in die kleine Holzkiste an der Straße ab. Man muss darauf tippen, um die Ware in seine Scheune bzw. Silo zu transferieren.

    Ablehnung eines Warenangebotes

    • War man nicht zufrieden mit dem Angebot, kann man dieses auch ablehnen. Tom muss sich dann für 2 Minuten ausruhen. Danach kann er erneut nach Waren suchen.

    Wartezeiten von Tom

    • Nachdem man ein Warenangebot von Tom angenommen hat, muss er sich für 2 Stunden ausruhen. Dabei ist es nicht entscheidend, die Ware transferiert zu haben. Die Wartezeit läuft nach Annahme des Angebotes.
    • Mit dem Schub "Schnellere Erholung von Tom" kann man die Wartezeiten entsprechend verkürzen.

    Anmerkungen

    • Seit dem Update vom Februar 2013 gibt es einen Discount auf die Bereitstellung für Tom. Bemerkbar ist dies durch einen gelben Luftballon, den Tom in der Hand hält. Tom hält den Ballon aber nur nach Beendigung einer zuvor gestellten Bereitstellung! Nimmt man diesen Discount nicht an, lässt Tom den Ballon nach ca. 5 Minuten los. Wenn man diesen antippt, zerplatzt er, und man erhält ein Item.
    • Mit dem Update vom 03.12.2014 Pausiert die Zeit von Tom, während das Spiel sich durch Supercell in einer Wartung befindet.

Teilen