Lohnt sich das Derby eigentlich?

  • #1

    Wir haben in dieser Woche versucht, nur 320er-Aufgaben anzunehmen. Komplette Fehlanzeige . Es kamen fast keine solche Aufgaben und nun zum Ende hin kommen wir in Bedrängnis und müssen doch niedrigere Aufgaben annehmen. Haben aber abgerissen und diskutiert ohne Ende .


    Nun überlege ich gerade: wenn man es nicht gerade aus Spaß an der Freud mitmacht - bringt das Derby überhaupt was? Die Tools, die ich am Montag für eine Woche Schufterei bekomme, bekomme ich auch mit fünf Mal ernten, füttern oder in der Stadt (Level 83) innerhalb von ein paar Stunden.


    Ich überlege, gar nicht mehr mitzumachen, das geht ja jetzt.


    Wie seht ihr das?

  • #2

    Irgendwie hast du recht. Je höher im Level du bist, je schlechter werden die Preise. Ohne Diamanten kann man kaum noch gewinnen, das sehen wir nicht ein. Es bekommen nicht mal alle in der Gruppe die gleichen Preise für die Hufeisen. Jeder hat was anderes, scheint sich nach dem Level zu richten in dem man sich befindet. Ich mach das Derby nur wegen der Gruppe mit, wenn ich genug Zeit habe. Wegen den Preisen schon lange nicht. Leider gibt es kaum gute Gruppen die ganz auf das Derby verzichten. So eine zu finden habe ich nach 5 Monaten Suche aufgegeben.

  • #3

    Also bei uns springt auch ohne Dia-Einsatz oftmals was dabei heraus. Und letztlich läuft das Derby doch neben der sonstigen Produktion. Es bringt immerhin die Hufeisen als Bonus und wenn es gut läuft, dann eben noch die Extra-Tools!

    Farmkürzel: #2Y2LVQOP8 pleasantry

  • #5

    Also nach einer Runde in der Amateurliga scheint der Trend in Richtung Diamantenkrieg zu gehen. Die ersten fünf haben ihre Punkte nur mit Hilfe von Diamanten erreicht. Mal sehen wie das nächste Runde wird. Von den Preisen möchte ich nicht reden. Die hätte ich in 4 Stunden selber herstellen können. Wer das Derby wegen den Preisen spielt hat ganz schlechte Karten. Das macht nur Spaß wenn man sich der Herausforderung stellen möchte alle Aufgaben mit 320 Punkten zu schaffen.

  • #6

    Ich spiele das Derby immer und schaffe die Aufgaben auch, das meiste geht echt nebenher.
    Aber wenn man auf tolle Belohnungen hofft wird man schon manchmal enttäuscht. Mir persönlich ist es egal. Kann andere aber verstehen.


    Haben heute 2. Platz gemacht, in der Liga aufgestiegen. Dürfen ab morgen dann 7 Aufgaben im Derby machen.


    Die Sonderbelohnungen waren bei mir aber nix Besonderes.


    Ich zeig es Euch mal mit einem Bild


    image.jpg

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #7

    Wir haben alle immer noch Freude daran,
    Wir machen ab 310 und kommen immer genug Aufgaben und wir haben wieder Gold gewonnen, aber wir machen alle auch Zusatz Aufgabe diese Woche haben alle 7 Aufgaben gemacht , ich muss aber sagen dass wir die nötige Dias aus der Mine holen .
    Versucht mal so Dann vielleicht findest du wieder Freude an Derby


    Noch eine Frage, unsere Pokale sind wie letzte Woche verschwunden und steht jetzt nur noch 2/0/0
    Müsste aber 13/5/3 sein
    Ist nervig wenn jetzt jede Woche nach dem Spiel die Pokale verschwinden
    Lg Jilla

  • #8

    Wenn du jede Woche 10 Diamanten in der Mine findest, hast du Glück. Wir haben auch welche eingesetzt und waren trotzdem mit großem Abstand nur fünfter. Wir beobachten jetzt die nächsten Derbys und ändern dann unsere Taktik.

  • #10

    Kommt bestimmt auf die Gegner an. Vielleicht liegt es auch daran wieviel Pokale man schon hat. Ist schließlich ein Computerspiel. Da ist alles möglich.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!