Lohnt sich das Derby eigentlich?

  • #21

    Dann sind wir wieder bei Deiner Ausgangsfrage - wenn du das so siehst, dann gibt's darauf eine einfache Antwort: lass es doch einfach !

  • #22

    mit seinen Ansprüchen sollte man sich evtl. mehr an der Realität orientieren.
    Ich z.B. würde auch gerne mal 360 machen aber meckere deshalb nicht rum, wenn es die einfach nicht gibt...

  • #24


    Gibt's dich auch in freundlich ?


    Es GIBT ja 320-er Aufgaben, nur viel zu selten, das darf man ja wohl mal bemängeln, oder?

  • #25


    Stimmt, zum Ende hin gibt es ein paar Aufgaben, die keine Schiffsaufgaben sind. Das ist dann aber oft zu spät. Wenn jeder acht Aufgaben machen will, wird es dann halt echt knapp.

  • #26

    Da gebe ich dir recht aber wir sind seit 3 Wochen in Expertenliga und 14 Derby Spieler die seit 3 Wochen je 9 Aufgaben über 312 Punkte geschafft haben,


    Man muss halt geduldig sein und wie gesagt muss immer wieder gelöscht werden dann klappt das


    LG Jilla

  • #27

    Ja, das ist mir nicht unbekannt ;) - wir haben schon Schwielen an den Fingern vom Abreißen.... naja, im Moment sind wir mit 2100 Punkten Abstand zu Platz 2 auf Platz eins, trotz einiger Luschenaufgaben von unter 310. Mal sehen.

  • #28

    hihi, ich BIN schon das freundliche Exemplar meiner selbst, @Almartaville 8o 8o 8o ,
    du solltest mal die anderen Versionen von mir kennen lernen.... :swear: :swear: :swear:


    nee, im Ernst, das war nicht wirklich böse gemeint, sorry wenn das so rüber kam.
    Ich fand den Anspruch halt etwas hoch gegriffen, v.a. wenn man nicht die Geduld hat, drauf zu warten. KANN man machen, wenn man das so möchte, unter den gegebenen Bedingungen.
    Wir orientieren uns in der GM mit dem Zupfen auch mal daran, was grad da ist und v.a. auch, was die Leute gerne tun wollen. Erscheint mir einfach sinnvoller und realistischer als von SC zu erwarten, dass die sich an unseren Erwartungen zu orientieren und das zu liefern, was wir so wollen.
    V.a. gilt das selbe ja für eure Gegner auch.
    Alternative:
    alle derby-GMs werden mit reichtlich 320er Aufgaben zu geschüttet, machen die fertig, haben am Ende mehr oder weniger die selbe Punktzahl und das Derby ist irgendwie witzlos, oder?


    am Ende: Ich finde, es wird sehr viel am SPiel und an SC rum gemeckert. Oder halt bemängelt, wie du es nennst. Insgesamt machen die Leute meiner Meinung nach nen ganz guten Job. Wäre es anders, wären wir doch alle nicht hier ;P

  • #29

    Da hast du Recht Farmmili!


    So hab ich das noch gar nicht gesehen. Das Ergattern von guten Aufgaben ist eben Teil der Challenge, ich hab mich damit abgefunden ;) .


    Außerdem habe ich den Eindruck, dass es in dieser Woche nicht ganz so schlimm ist wie in der letzten. Die 320er sind zwar nach wie vor Mangelware (und wenn, dann meistens das verhasste Schiff...), aber Ü310 ist schon so manches dabei.


    Mag aber auch daran liegen, das wir nur eine Handvoll Leute sind, die anderen haben sich genervt vom Derby abgemeldet. So bleibt halt mehr für jeden übrig. Ich frag mich nach wie vor, wie das GM mit 30 Leuten machen....


    Man darf nur nicht so blöd sein und eine 77er Stadtaufgabe (4!! Stadtleute abschließen) zu nehmen statt zu löschen :D - ist wohl die Strafe für's Motzen ;) .


    OT:


    Ich bin über Tapatalk hier und krieg irgendwie die Smilies nicht rein, sorry.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!