Auwei, was ist denn jetzt los,

  • #1

    Seit geschlagenen drei Tagen nicht die Spur über die Zeitung Scheunen LEW,s zu erhalten. Alle bei der Seitenaktualsierung schon grau als verkauft unterlegt. So schlimm war es noch nie. Ja, ja, ich weiß: Selber schuld, warum gehst Du nicht in eine Gemeinschaft. Na gut, dann sollen die "Einzelkämpfer" von Supercell wohl ausgerottet werden. So, nun ist der Frust erst einmal raus und schon geht es mir ein klein wenig besser und ich kann mir wieder die Fingerkuppen blutig kloppen.

    Ich bin ein Freund des freien Wortes.
    Da bleibt für Rechtschreibung kein Platz übrig.

  • #2

    Tja, das ist die Frage! Warum machst du dir es nicht leichter und versuchst es mal mit einer Gemeinschaft?


    Sicher hast du auch von manchen Tools zuviel, die kannst du dann prima tauschen! Also, versuch es einfach mal mit uns, wir brauchen Verstärkung für unsere Oma auf dem Altenteil :)

  • #4

    Also ,alle meckern das es nix gescheites in der Zeitung zu kaufen gibt,aber seid doch mal ehrlich stellt ihr seltene Produkte oder erweiterungssachen selber ein?
    Denke mal die wenigsten von euch werden sowas einstellen weil sie es brauchen oder horten, ja wo soll es dann herkommen wenn keiner was verkauft.
    Denke darüber sollte man mal nachdenken bevor man gefrusstet meckert

  • #6

    O.K.
    Nun habe ich verstanden, Hay Day ist nicht für Einzelspieler gedacht. Schade ist nur, wenn man sich als Solcher, um keine weiteren Verpflichtungen einzugehen outet, wird man sogleich als nicht gesellschaftsfähig kritisiert.
    Ich hatte mich nur gewundert, dass es bei den eingestellten LEW`s in der Zeitung in der Sekunde der Einstellung sofort verkauft ist oder dass bereits verkaufte stunden.- oder tagelang die "graue" Verkauftmeldung stehen bleibt.
    Keineswegs habe ich auf zuwenig Angebote abgehoben. Schon beim Erscheinen des Angebotes hatte ich viele Male in der selben Sekunde angeklickt und trotzden "keinen Zuschlag" erhalten. Also stelle ich mich zukünftig darauf ein, über die Zeitung keine LEW`s mehr zu erhalten oder ich lasse es ganz. Wie gesagt, nichts für Einzelspieler. Beenden wir doch an dieser Stelle die unfruchtbare Diskussion. ?(

    Ich bin ein Freund des freien Wortes.
    Da bleibt für Rechtschreibung kein Platz übrig.

  • #7

    ......ich muss mich dann doch noch berichtigen. Ich ging von Scheuentools aus, nicht von LEWs.
    Die fallen ja beim Ernten so massenweise an, dass ich die meisten in der Gemeinschaft weitergebe, ohne zu tauschen, und zusätzlich stelle ich die auch noch in der Zeitung ein.


    Klar sind die gleich weg, die kleinen Level brauchen jede Menge davon, bis sie das kpl. Land erweitert haben.


    Die Unsitte, verkaufte Produkte ewig lange im Shop stehen zu lassen, finde ich auch ganz doof :really: !


    Einzelspieler haben viele Vorteile, zugegeben, aber auch viele Nachteile. Jeder muss für sich selbst entscheiden, wie er es lieber hat :) !


    Das war's von mir!

  • #8

    @'Happy Day : ich lese die Beiträge gar nicht als Kritik an Dir. Glaube auch nicht, dass sie so gemeint sind.


    Was die LEWs betrifft, so hab ich mir folgende Erklärung überlegt: diejenigen holen die Münzen nicht ab und lassen das verkaufte Lew einfach stehen. Damit wollen sie als reich erscheinen, um von anderen auf die Beobachtungsliste genommen zu werden. Von denen erhalten sie dann Hilfe oder plündern deren Shop.
    Jedenfalls muss es einen Grund geben für diese Praxis.

  • #9

    naja, ich stelle häufiger Tools für Stadt, Silo oder Land ein... Allerdings ohne Annonce - ich will ja, dass meine lieben und fleissigen Nachbarn was davon haben :D


    Nur Scheunentool in den Shop stellen ist bei uns quasi verboten ;)

  • #10

    Sein oder nicht sein, dass ist hier die Frage.
    Das oben vorangestellte Zitat hat mich doch zu einer letzten Entgegnung veranlasst.
    Ich will ja, dass meine lieben und fleissigen Nachbarn was davon haben - oder - Nur Scheunentool in den Shop stellen ist bei uns quasi verboten.
    Ist es denn das Resultat daraus so falsch dass andere, keiner Gemeinschaft zugehörende Spieler im Rahmen eines Spiels ausgegrenzt werden sollen?


    Je länger ich darüber nachdenke und mich vielleicht in einem Forum für Gemeinschaftsspieler nicht wiederfinde, bleibt ja eigentlich nur die Entscheidung es hier einfach hinzunehmen, da man als Einzelspieler von diesem Forum nicht vertreten wird, oder andererseits die Einrichtung eines Forums eben für Einzelspieler einzurichten um auch in diesem Genre einen Interessen.- oder Informationsaustausch zu erreichen, den die Interessen von Gemeinschaften und Einzelspielern sind offensichtlich (siehe Zitat) gegensätzlich.
    Nichts ist einfacher als im Rahmen von vielen Mitspielern der Gemeinschaften dem Einzelnen einen Bereich der Zeitung zur Beobachtung zuzuordnen und beim Auftauchen von z.B. Scheunentools blitzschnell zuzuschlagen. Da muss der Einzelspieler bei der Beobachtung/Durchstreifen der gesamten Zeitung doch ganz einfach hinten runterfallen.


    Nein, ich möchte mich eigentlich von diesem Forum nicht trennen aber eine Diskussion diesbezüglich wäre doch zur Belebung gar nicht mal so schlecht. Wenn dieses Thema unerwünscht sein sollte, ganz einfach diesen Thread löschen, ich werde es überleben.


    By the way...
    Jetzt könnt Ihr mich steinigen, ein Ausschlußverfahren einleiten oder auf dem Scheiterhaufen verbrennen oder einfach auch Gras darüber wachsen lassen. :D :D :D

    Ich bin ein Freund des freien Wortes.
    Da bleibt für Rechtschreibung kein Platz übrig.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!