Supercell meldet inaktive Sieler automatisch vom Derby ab!

  • #12

    Hallo @aschu0,


    wie sonst auch, einfach wieder das grüne Häkchen bei den Derbyeinstellungen setzen. ;)


    [edit Winterhexe, Satz gelöscht]


    LGr Stella

    Je älter ich werde, desto mehr erkenne ich, dass ich keine Lust mehr auf Stress, Konflikte und Drama habe.

    Ich brauche gutes Essen, viel Schlaf und Menschen, die mich lieben wie ich bin.

    Einmal editiert, zuletzt von Winterhexe () aus folgendem Grund: Kein öffentliches Nachkarten. Bitte die melden Funktion benutzen

  • #13

    Ich glaube es geht genau so wie das Abmelden : links oben Zahnrad ( Einstellungen ) dann erweiterte Einstellungen.

    :wpolarbaby: Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß, wie Wolken schmecken. :kuckkuck1:

    Carlo Karges

  • #14

    Es ist doch wesentlich nerviger, wenn Mitglieder im Derby sind, die vergessen haben, sich abzumelden. Kann ja auch mal passieren. Vergisst man aber selbst, sich anzumelden, hat man halt nur selbst Pech und schadet damit aber nicht einem laufendem Derby und man bräuchte solche Aktionen, wie ein Aufräumtag nicht.

  • #15

    Ich weiß gar nicht was diese aufräumaktion bringen soll?


    Die GM die aktiv Derby spielen, werden doch Spieler die seit Wochen inaktiv und beim Derby angemeldet sind, längst entfernt haben.


    Mich würde nicht wundern wenn als nächster Schritt die sofortige Zuteilung der Gruppen mit derbystart kommt.


    LG
    Hope

  • #16

    Oooch ... wir verlieren gerade gegen ein Team aus China (seit Freitag mittag mit maximal erreichbarer Punktzahl auf Platz 1) und ein Team aus Thailand, denen fehlt noch eine Aufgabe zur maximalen Punktzahl. Wir reißen brav ab, haben aber nicht ausreichend 320er Aufgaben. Ich denke also, das automatische opt-out- setzen der "inaktiven Mitglieder" ist das geringste "Problem" beim Derby.


    Ansonsten, wie last hope schon geschrieben hat: "Derbyverrückte Gemeinschaften" haben sich längst von dauer-inaktiven Teilnehmern getrennt oder die nicht derby-verrückten sind in ruhigere Gemeinschaften gewechselt. Aber schön von SC, dass das Thema priorisiert wird, während man an so ner popeligen PInwand fürs Gemeinschaftshaus "wegen des unglaublichen Softwareseitigen Aufwandes" scheitert.


    * Kann Spuren von Ironie enthalten und wurde auf einer Tastatur geschrieben, die auch zum Verfassen zynischer Bemerkungen verwendet wird. :D

  • #17

    Unserer Gemeinschaft ist toll.Alle Spielen mit und wer nicht kann meldet sich ab.2 Spieler sind schon länger abgemeldet und helfen uns trotzdem.Wir teilen dann alle.Das klappt wunderbar.Diese Spieler werden nun automatisch abgemeldet.Wie können Sie später wieder mit uns spielen?Das war meine Frage.Danke

  • #18

    @'aschu0


    Es werden doch nur Spieler abgemeldet die seit Wochen KEIIN Hayday mehr gespielt haben.
    Euren Mitgliedern die euch beim Derby helfen aber selber nicht daran teilnehmen sind davon nicht betroffen .
    Da braucht ihr keine Angst zu haben.

  • #19

    @aschu0
    Worüber machste dir denn gedanken??
    Wenn sich eure Mitglieder abmelden ist doch alles in Ordnung.
    Abgemeldete Mitglieder können nicht noch einmal abgemeldet werden!!
    Und selbst wenn es bei euch welche gibt die es vergessen haben, sind sie, wie du schreibst, aktiv. Und sind somit auch nicht davon betroffen, weil nur Spieler die seit mindestens 4 Wochen nicht auf ihren Hof waren, vom System automatisch abgemeldet werden.
    Und abgemeldet werden sie NUR vom Derby, das bedeutet nicht das sie aus der Gemeinschaft geworfen werden!!!
    Wenn nun ein Spieler vom System abgemeldet wurde und er entschließt sich anschließend nun wieder am Derby teilzunehmen, dann muß er nichts weiteres machen als sonst auch, oben links übers Zahnrad in der erweiterten Einstellung wieder den Haken setzen und er kann wieder mitmachen!! (Vorausgesetzt natürlich das SC es hinbekommt,denn ob dieser Bug noch besteht weiß ich grad gar nicht)


    Ich hoffe ich konnte dir und auch allen anderen die noch bedenken hatten, damit weiterhelfen!!


    Lg

    Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht,
    sollte man den Kopf nicht hängen lassen! :dudu:


    3 Worte die man beim Sex nie hören will:
    "Schatz, bin zuhause" :lachen7:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!