Farm auf dem neuen Handy - Spieler-ID neu?

  • #1

    Hi ihr Lieben,


    ich habe schon mal mein Handy gewechselt, aber da war es dasselbe Fabrikat. Jetzt gehe ich von Samsung zu Huawei. Ich habe gerade Hay Day gestartet (vorher meine Konten bei Google und Facebook aktiviert) ... und jetzt will mir das Spiel über Google Play eine neue Spieler-ID andrehen. Ich kann das auch nicht wegmachen, es scheint nur diese Möglichkeit zu geben. Aber ich bin doch schon bei Google Play angemeldet und habe auch schon XP und so ... Jetzt hab ich die Befürchtung, dass ich irgendwas tue, was nicht rückgängig gemacht werden kann :(


    Kann mir jemand etwas raten, damit ich meine Farm auf meinem neuen Gerät aktivieren kann?


    Danke im Voraus <3

  • #4

    Hast du, als du Hay Day gestartet hast, direkt versucht dich mit Google zu verbinden oder kam das von allein? Ansonsten könntest du wenn du in Hay Day bist dich mit Facebook verbinden, damit geht das relativ einfach.

  • #6

    Mein altes Handy war bereinigt, das neue auch. Google Play ploppte hoch, ob ich wollte oder nicht...


    Habe vorhin dann mit dem Google Play Support telefoniert. Die haben mir erklärt, dass pro neues Gerät jeweils eine neue Spieler-ID vergeben wird. Als ich den Prozess akzeptiert habe, ging dann auch wieder alles.


    Danke für eure Anteilnahme :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!