Hat Löschen und frühes Annehmen von Derbyaufgaben Einfluß auf Match-Up?

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich möchte gerne einmal wissen, ob es einen Zusammenhang gibt zwischen dem Zeitpunkt, wann jemand die erste Derbyaufgabe annimmt und ob man dementsprechend starken oder schwachen Gegnern zugelost wird.
    Bei uns streiten wir uns gerade darum, ob es Sinn macht mit dem annehmen der ersten Aufgabe bis mittag zu warten, um "bessere" Gegner zu bekommen, sprich: weniger Gegnergemeinschaften, die auch 320er machen.


    Zur Info: wir machen nur 320er Aufgaben.


    Ich persönlich bin der Ansicht, man bekommt bessere Gegner, je schneller die erste Aufgabe angenommen wird, weil man dadurch doch mehr Gegner bekommt, die auch kleinere Aufgaben machen, so jedenfalls meine Denke...


    Eine Teilnehmerin bei uns behauptet sogar, das löschen bevor die erste Aufgabe angenommen wird, beeinflusse das Matchup. Ich halte das für Blödsinn, lasse mich aber gerne belehren.


    Weiß jemand etwas darüber? Freue mich über Infos :thumbup:


    Gruß
    Nicke

    „In der Schule, sogar im Kindergarten bringt ihr uns bei, wie man sich in der Welt verhalten soll. Ihr bringt uns bei, nicht mit anderen zu kämpfen, sich zu einigen, andere zu respektieren, unseren Müll aufzuräumen, keine anderen Lebewesen zu verletzen, zu teilen, nicht gierig zu sein. Warum geht ihr dann raus und macht die Dinge, die ihr uns verbietet?“


    Severn Cullis-Suzuki

  • #2

    Hallo @Nicke,


    es ist definitiv so, dass erst mit Annehmen der 1. Aufgabe die Gemeinschaften gemischt werden. Das Löschen der Aufgaben vorher hat also keine Relevanz. Ihr könnt also Löschen, bis die Finger glühen.


    Es war lange ein Geheimtipp, erst später mit dem Derby anzufangen, sprich die 1. Aufgabe zu nehmen, da die Theorie (die Praxis hat es auch bewiesen) war, dass wenn man später anfängt, man mit Mannschaften zusammengewürfelt wird, die das Derby nicht so ernst nehmen.


    So war es eine lange Zeit. Inzwischen ist der Geheimtipp kein Geheimtipp mehr und viele Mannschaften hoffen durch einen späteren Start auf leichtere Mannschaften. In meiner Gemeinschaft fangen wir immer erst am Dienstag abend an, und die letzten Wochen war es immer so, dass wir 3-4 sehr starke Gegner hatten und der Rest, ne "Gerümpeltruppe", nicht bös gemeint.


    Aber die liebe @Pompi hat mal was super Tolles zusammengeschrieben, wirklich interessant zu lesen. Ich kopier Dir den Link hier mal rein.


    Das ultimative Derbystart -Tutorial von Fr. Dr. hc Pompi


    Viel Spass beim Lesen....

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

    Einmal editiert, zuletzt von Pondi ()

  • #3

    WoW! Mit so viel Input hätte ich ja nie gerechnet! Und riesen Dank an Ihro Hohheit Pompi :danke2: hail
    Das muss ich nächstes Derby ausprobieren!


    DANKE!!!

    „In der Schule, sogar im Kindergarten bringt ihr uns bei, wie man sich in der Welt verhalten soll. Ihr bringt uns bei, nicht mit anderen zu kämpfen, sich zu einigen, andere zu respektieren, unseren Müll aufzuräumen, keine anderen Lebewesen zu verletzen, zu teilen, nicht gierig zu sein. Warum geht ihr dann raus und macht die Dinge, die ihr uns verbietet?“


    Severn Cullis-Suzuki

  • #4

    Huhu,
    es ist der Hammer in welcher Intensität man sich hier Gedanken über einige Dinge macht, Hut ab!
    Seit Sommer 2014 spiele ich Hay Day. Seit März 2015 mit den Leuten in meiner Gemeinschaft. Zwischendurch gab es einen kleinen Umbruch und wir haben eine neue GM gegründet. Wir haben immer drauf los "gederbyt". Aufgaben gelöscht wie die Weltmeister, dass man wenigsten welche über 300 erwischt :) Das man da so hochwissentschaftlich dran gehen kann, finde ich bemerkenswert :)
    @Pondi deine Ausführungen zu dem Thema rechtfertigen zu 100% den Erhalt der Ehrendoktorwürde der Universität der Stadt HayDayTown!!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:  
    hail hail hail hail hail hail hail hail hail hail hail hail hail hail hail hail hail hail hail hail hail hail hail hail hail hail hail hail hail hail


    Wahnsinn, was da für eine Arbeit drin steckt!!!


    Ich lass das ganze jetzt erstmal sacken und mach mir dann meine Gedanken :) :) :)

    Lieben Gruß,
    Silke



    ich geh dann mal die Esel füttern :xkarottex: :xkarottex: :xkarottex:

  • #5

    :hi: @SilkeFenka


    leider muss ich Dich enttäuschen. Es freut mich ja sehr, dass Du mir die Ehrendoktorwürde verleihen willst, aber ich bin nur die Pondi, den genialen Thread zum Derby verdanken wir aber der lieben Pompi...., ist fast der gleiche Name, bis au 2 kleine Buchstaben.


    Aber ich kann und darf mich nicht mit fremden Federn schmücken..... nono


    Ich bin nur derjenige, der den Link hier hereingestellt hat, sonst nix......, aber es freut mich, wenn Euch der Link weitergeholfen hat.

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!