Mobbing, cheating, Bitte um Rat

  • #1

    Hallo Gemeinschaft
    ich schreibe im Namen meiner Mum. Sie ist 75 und hat viel SPass an dem
    Spiel. Ich haette nie gedacht dass meine Mum mit Ihrem iPad und diesem
    Spiel echt so fun hat.
    Umsomehr bin ich erstaunt was auch sonst so abgeht im Spiel.
    Ich Spiele nicht mit aber Sie erzaehlt mir viel und vor ein paar Wochen
    hat es begonnen, dass eine bestimmte Farm/Person sie regelrecht mobbt.
    Erst hat sie immer wieder Tiere und andere Sachen gestohlen.
    Danach jedesmal wenn meine Mum was kaufen wollte war Sie schneller ...
    meine Mum konnte nicht mehr kaufen. Daraufhin habe ich diese Farm/Person
    von Ihrer Freundesliste geblockt.
    Nun hat Sie eine neue Masche.... Sie kauft und dann sieht es so aus, als
    wenn meine Mum gekauft hat. Nur voellig nutzloses Zeug was SIe nicht
    braucht.
    Tut mir leid ich bin so praezise hier, da ich nicht spiele.
    Meine Mum hat dann mehrere Nachrichten an den Admin geschrieben, nur der
    sagte weil Sie nicht in einer Gemeinschaft ist, kann er nichts tun.
    Ich finde es schade und unfaire wie es moeglich ist jemanden der legal spielt wie meine Mum derart zu tietzen



    Hat hier jemand einen Tip wie diese Farm/Person geblockt werden kann ?
    Wie gesagt in der Freundesliste ist sie bereits geblockt aber trotzdem noch am stoeren.



    Danke
    Wali

  • #3

    Hallo Wali!
    So ganz werde ich nicht schlau aus deinem Text.
    Es sind noch ein paar Fragen offen.
    Was meinst du mit Tiere gestohlen? Und andere Sachen?
    Das ist nicht möglich für eine andere Farm.
    Und eine andere Farm kann auch nix kaufen im Namen deiner Mutter.
    An welchen Admin hat sie geschrieben?

  • #4

    Hallo Topenga,


    danke fuer die Antwort.
    Ich versuch dass mal zu erklaeren.
    Sorry wie gesagt ich spiele nicht aktiv und daher kann ich nur den hergang beschreiben.
    Diese Farm/Person was teil dieser "Gemeinschaft" wurde dann aber da rausgeschmissen.


    Meine Mum hat ein Pferd im Spiel und dies ist immer wieder verschwunden und wurde von Ihrer Farm "gestohlen".
    Danach hat meine Mum unter - Hilfe - eine Nachricht an das Support Team geschickt und siehe da.... Pferd kam zurueck.


    So wie mir meine Mum erklaert hat, war es dann so dass wenn Sie versucht hat etwas zu kaufen erschien ein "gelber Punkt" und schnappte Ihr alle weg.
    Wie gesagt habe ich danach diese Farm auf der Freundesliste geblockt.


    Und seit heute ist es so, dass wenn meine Mum was kauft, wieder ein gelber Punkt erscheint und zugleich von diesem Verkaufsstand noch mehr einkauft und in Ihr Silo verfrachtet.


    Ich denke mal dass dieser Spieler aktive cheating benutzt.


    gruss
    die Tochter

  • #5

    Sorry, ich fürchte da kann ich dir nicht helfen.
    Mit Fremdeinwirkung einer anderen Farm auf eine Andere kenne
    ich mich leider nicht aus aber meiner Meinung nach ist das nicht möglich.
    Ich kann zB. nicht auf die Farm meiner Schwester eingreifen und von ihr
    irgendwelche Sachen holen oder für sie was kaufen,außer ich nehme ihr Tablet.
    Kann mir nicht vorstellen wie das gehen soll.
    Ist deine Mutter denn jetzt in einer Gemeinschaft?

  • #6

    Vielleicht kann dir morgen jemand von den Moderatoren helfen.
    Aber wenn deine Mutter alleine spielt und in keiner Gemeinschaft ist, kann
    sie diese Person einfach ignorieren und dann findet sie deine Mutter auch
    eigentlich gar nicht mehr.
    Wie ist denn deine Mutter mit Hay Day verbunden? Über Facebook?
    Und das mit dem gelben Punkt kann ich mir so nicht vorstellen ?(

  • #7

    Hallo @Wali Mir geht es so wie @Topenga, ich stelle mir auch dieselben Fragen und bin aus deiner Antwort nicht wirklich schlau geworden.
    Was ich dir bzw deiner Mum aber grundsätzlich raten kann ist, wenn ihr den Verdacht habt, dass jemand Fremdes durch cheaten auf ihre Farm zugreift, dies dem Support zu melden, damit die das untersuchen können. Dass mal ein Tier verschwunden war habe ich hier im Forum schon mal gelesen, das könnte einfach ein Bug (Fehler) im Spiel gewesen sein.
    Und zum Thema blockieren. Man kann im Spiel zwar jemanden blockieren, aber derjenige kann trotzdem noch in deinem Shop einkaufen kommen. Ich hatte schon mal jemanden geblockt, der mir ununterbrochen Freundschaftsanfragen geschickt hat, aber trotzdem noch in meinem Shop einkaufen konnte, ebenfalls Zeug was niemand braucht, einfach nur um mich zu ärgern. Evtl hat diese Person diene Mum noch in ihrer "letzte Helfer" Liste drin, denn wenn deine Mum der Person geholfen hat und geblockt wurde, ist die Person unter "letzte Helfer" noch zu finden. Da hilft leider nichts ausser abzuwarten. Aus der "Beobachter" Liste verschwindet diese Person aber, das hatte ich getestet.

  • #8

    @Wali


    Ein Tier, in Deiner Aussage ein Pferd, kann NICHT gestohlen werden, das gibt es nicht im Spiel ! Da sind wir wieder bei dem was schon oft passierte, das ein Tier gekauft wurde und es nicht auf der farm erschien, durch ein Bug/Fehler aber das hat nichts mit Diebstahl zutun.


    Ich schliesse mich den anderen an u gestehe, dass ich das auch schwer nur verstehe was Du schreibst.


    Es kann nur jemand in dem Sinne "cheaten", der z.b den Facebook Account Deiner Mutter hackt u dadurch auf die Farm zugreift. Aber dazu muss sie erstmal einen Facebook Account haben.


    Ansonsten wie bereits hier geschrieben dann nur durch Zugriff durch das Gerät u da denke ich, das verleiht Deine Mutter nicht, noch hat sie es verloren.


    Ich bin mir sicher, das es um etwas geht, was Deine Mutter vlt nicht versteht, weil noch Erfahrung im Spiel fehlt oder das Verständnis ( technisch, virtuelle Spiele ) warum wieso etwas passiert.


    Diese Person, wer auch immer das war in der Gemeinschaft, hat Deine Mutter beeinflusst zu glauben merkwürdige Dinge passieren u man glaubt dann, das die Person dahinter steckt.


    Aber vlt kannst Du das mit dem gelben Punkt mal durch einen Screenshot hier zeigen, denn das ist absolut unerklärlich was das sein soll ??!!

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #9

    @Wali
    Da sind mehrere Sachen die einfach nicht sein können.
    Tiere können nicht gestohlen werden, wurde bereits geschrieben. Pferde, Hühner, Katzen, Kühe usw könnte man nicht mal los werden wenn man es wollte. Man kann sie nicht verkaufen oder zurück ins Inventar stellen.


    Diese Person kann ihr auch nicht alles vor der Nase weg kaufen. Ich wüßte nicht wie das gehen sollte? Wenn sie aus der Zeitung etwas kauft, weiß doch niemand wo sie gerade was kaufen möchte.


    Das mit dem gelben Punkt verstehe ich auch nicht.


    Ich mache dir einen Vorschlag. Ich habe noch eine kleine Farm in einer eigentlich toten gemeinschaft. Wenn deine Mutter in keiner Gemeinschaft ist, darf sie mich gerne dort besuchen. Vielleicht kann ich dann etwas Licht ins Dunkel bringen und ihr helfen.
    Die Gemeinschaft heißt
    Kraut und Rüben
    Logo: grüne Dame auf gelben Hintergrund
    Kürzel: 90V8Q8RR


    Würde mich freuen wenn ich ihr helfen darf.


    LG
    Hope

  • #10

    Ich weiß was er meint.
    Meiner Mutter wurden die Sachen geblockt sodass sie nur noch über den Straßenverkauf Sachen verkaufen könnte. Alle anderen Tools könnten ich mehr genutzt werden.
    Als der Admin dazu angeschrieben wurde hieß es es sei nur zu sicherheitszwecken gesperrt worden um zu vermeiden das jemand anderes die Farm benutzt. Was in diesem Fall der absolute blödsinn war. Wobei ich nichts gegen die Aktion wir prüfen mal die Sicherheit habe.
    Es lief am Ende darauf hinaus das meine Mutter, die 70 Jahre alt ist, erst alle Maschinen kaufen musste die in diesem Level notwendig waren bevor sie wieder freigeschaltet wurde.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!