Beiträge von Mumanz

    Das ist der Grund, warum ich meine Stadtbewohner nach Möglichkeit immer zuerst ins Lebensmittelgeschäft schicke. Dort kommt es am häufigsten vor, dass ich deren Wünsche nicht bedienen will, weil sie mir einfach zu teuer sind. Also kann ich sie gleich zu Beginn wieder zum Bhf schicken und habe nicht schon vorher vergeblich investiert.
    Kurbad und Souvenierladen ist auch manchmal schwierig (v.a. wegen Hummer und Wachs), aber nicht so häufig. Lebensmittelgeschäft ist meistens der Killer.

    Bei allem Respekt, aber nichts davon würde ich als "Taktik" bezeichnen.
    Genausowenig wie Taktik ist, ein hohes Level zu haben (also genug Felder zu besitzen, um diesen Derby überhaupt gewachsen zu sein).


    Und das ist das größte Problem diese Woche: Ernteaufgaben bevorzugen im besonderen Maße hohe Levels. Es ist also viel eher so, das man mit Taktik gerade in dieser Woche besonders wenig reißen kann.


    Von den drei Spezialderbies, die bisher kamen, fand ich nur das zweite halbwegs interessant. Dieses hier ist hingegen mit Abstand das am wenigsten durchdachte.

    Ich finde das mit den Bonusaufgaben ist keine gute Idee. Jedenfalls nicht so. Im Ergebnis möchte jeder nur die hochdotierten Aufgaben machen. Und das sind halt immer dieselben: Mais, Stadt, Smoothies, Hemden, Hot Dogs. Die anderen Aufgaben bleiben regelmäßig liegen und werden in der Regel gelöscht. Wer spielt denn z.B. jetzt noch eine solide LKW-Aufgabe? Oder eine Hilfeaufgabe? Hat schon jemand eine Besucheraufgabe gesehen? Oder eine Futteraufgabe? Ich bislang noch nicht.
    Die Platzierungen sind reine Glückssache und die Shops sind voll mit Mais.
    Also die alten Derbyregeln habe mir besser gefallen, weil jede Aufgabe grds. die gleiche Wertigkeit hatte.