• #61

    Da gebe ich dir Recht @Habibi1! Ohne Käufer würde man diesen Leuten die Grundlage entziehen und es gäbe keinen Grund für solche Bots.
    Und mal ganz ehrlich, für die Köufer der Tools fehlt mir auch jegliches Verständnis!


    Wer sich das Leben auf der Farm leichter machen möchte, hat die Möglichkeit Dias zu kaufen. genügt das nicht?

    lg Sansi :draussen2:


    :regenbogen: LEBEN und LEBEN lassen :party-dancers:

  • #62

    @Sansi ,


    genau das mit den Diamantenkäufen machen sich diese Gauner ja zu Nutze. Nehmen wir mal an, Supercell nimmt für 100 Diamanten 5 Euro . Im normalen Wechsel Ingame bekommt man für 100 Diamanten dann gerade einmal 12 Scheunen-Tools. Im Angebot wie heute dann ggf. bei 5 Tools für 22 Diamanten auch mal 22 Tools.


    Nun kannst Du ja selbst ausrechnen, wieviele Diamanten man dann für ein Scheunen-Upgrade von z.B. schon von 900 auf 1000 für etwa insgesamt 225 Tools bräuchte.


    Der Gauner bietet seine Tools dann z.B. für die Hälfte des Preises für die entsprechenden Tools an und schon finden sich gewiss auch irgendwo Kaufinteressenten.

  • #64

    Nicht Alle sind Teil einer Gemeinschaft. Es gibt nach dem Motto "Nie wieder heiraten" auch eine erkleckliche Anzahl von "Solisten". Zu dieser Genre zähle ich mich dazu. Trotzdem würde ich von diesen dubiosen Angeboten keinen Gebrauch machen, denn auch diesen Gebaren kann SC an Hand von Protokollen auf die Schliche kommen und den Vorteilnehmenden die Tür zuschlagen. Ist ja richtig, für Solisten ist es nun einmal schwerer sich durch Leben zu schlagen, hat aber auch aufgrund totaler Unabhängikeit seine Vorteile. Wenn es also mühsam wird, die Levelleiter hinauf zu steigen, einfach mal Tempo rausnehmen und sich mit anderen Dingen beschäftigen denn es gibt NICHT NUR DIE Hay Day - Welt. Jedoch das Thema BOT und Hay Day -Darknet absichtlich totschweigen zu wollen ist auch keine Lösung. Da sollte die "Gauland-Methode" greifen, WIR WERDEN SIE JAGEN und SC in seinen Bemühungen nach besten Kräften unterstützen. Ebay kann man auch auf die Ilegalität dieser Verkäufer hinweisen und ihre "zufällig gefundenen"empfindlichen Daten öffentlich machen (Wenn man sie im Netz findet, sind sie ja eh schon öffentlich) Legen wir Ihnen doch gemeinsam das Handwerk, ich spüre wie mich das "Jagdfieber" ergreift.

    Ich bin ein Freund des freien Wortes.
    Da bleibt für Rechtschreibung kein Platz übrig.

  • #65

    @ Happy Day ,


    deine Einleitung kann ich in soweit nachvollziehen als dass Stess im Spiel und Derby-Wahn ehrlich nicht sein müssen. Ich spiele zwar auch solo in meiner Gemeinschaft, aber die letzte Aufgabe mit den Nachbarschaftsspenden geht leider nicht alleine. :facepalm:


    Soviel dazu. Für ein kostenloses Spiel kaufe ich Ingame aber garantiert keine Ergänzungen oder Pseudo-Werte gegen echtes Geld hinzu. Somit erklärt sich mein zweiter zustimmender Punkt schon in sich.


    Nur Deine Idee mit der Datenbeschaffung wird sich rechtlich leider nicht wie gedacht so realisieren lassen. Dazu bräuchte man zumindest nach deutscher Rechtsprechung entsprechend schwerwiegende Verbrechens-Tatbestände um bei "E-Bay" eine Herausgabe der entsprechenden Userdaten aus dem nicht öffentlichen Bereich einzuklagen.


    M.W. hat E-Bay aber seinen Rechtssitz noch nicht mal in Deutschland und Supercell auch nicht. Damit gelten andere Datenschutz-Gesetze für diese beiden Unternehmen und jeder Prozess würde erst mal Geld kosten für den Antrags- / bzw. Klagesteller.


    Somit dürften sogar schon die kleinen "Amateur-Gauner" einen recht hohen Schutz durch Anonymität des WWW haben.


    Bliebe für SC also wirklich nur noch die Durchforstung der eigenen Protokoll-Listen der einzelnen Spieler / Farmen. Schwierig wird es bei Millionen Spielern weltweit dann aber rein personaltechnisch schon mit der Langzeit-Beobachtung auf verdächtiges Handeln.


    Noch schwieriger wird es dann mit der Beweisführung eines illegalen Verkaufs von spielinternen Inhalten gegen bares Geld, da man dazu ja die Identitäten im Spiel mit den Handelsplattformen erst mal übereinstimmend zusammenführen können müsste.

  • #66

    @Marzipan ich kann deine Rechnung schon nachvollziehen, nur muss eine Erleichterung des Spiels nicht automatisch auch eine Scheunenerweiterung bedeuten. Man kann beschleunigen, Tom laufen lassen und einiges mehr. Ob die direkte Erweiterung der Scheune mithilfe von Dias Sinn macht, sei mal dahin gestellt.
    Als Beispiel kann ich mir von Tom Dinge beschaffen und diese dann hier auf der Börse eintauschen usw. So komme ich auch vorwärts.


    Ein freundliches Netzwerk von Farmern ist auch hilfreich, egal ob es nun eine gemeinsame GM ist oder nicht. Alleine ist es schwieriger @Happy Day keine Frage, aber muss ohne GM auch gleich ohne Hilfe bedeuten? Ich zumindest habe viele freundliche Farmer getroffen, mit denen ausgetauscht wurde oder die völlig uneigennützig geholfen haben :love:


    Mittlerweile bin ich in der glücklichen Lage, das mein HD Konto gefüllt ist, Scheune und Silo eine gute Größe haben, meine Slots ausgebaut sind. All das ohne auch nur einen einzigen Cent für Dias ausgegeben zu haben. Da kann man auch gut hier und da mal jmd unter die Arme greifen, und die bekommenen Hilfe "weiterreichen".


    Nach wie vor bin ich der Meinung, HD spiegelt unsere Welt schon ganz gut wieder. Hier wie da gibt es alle Sorten "Mäuse", und nur weil das Angebot von gekauften Tools billiger ist, muss ich es nicht notgedrungen annehmen. Hehlerware ist auch billiger. Die Entscheidung muss letztendlich jeder selbst treffen, aber wir haben es in der Hand, was wir tun und was es uns wert ist.

    lg Sansi :draussen2:


    :regenbogen: LEBEN und LEBEN lassen :party-dancers:

  • #67

    @ Sansi ,


    das mit der Scheune war jetzt auch nur mal ein reines Beispiel dafür, wozu man Diamanten in rauhen Mengen ( oder halt Tools ) brauchen könnte.


    Einige Menschen stecken halt teilweise viel echtes Geld bei solchen Spielen ( vom Kauf-Konzept her ) in schnelleren Aufbau oder Level-Up.


    Genau diese Menschen erreicht halt auch diese Gaunermasche.

  • #68

    Es geht nicht darum das Thema tot zu schweigen, nur muss man hier nicht Angebote von eBay wieder geben.


    Es ist nicht unsere Aufgabe die Bösewichte zur Rechenschaft zu ziehen, das dies zwingend notwendig ist, da sind wir uns alle einig keine Frage.


    Es ist traurig genug das solche Bösewichte anderen den Spaß im Spiel nehmen indem Sie Tools wegkaufen u von diesen Spielern Freude / Nachbarn etc die dort ebenfalls kaufen infizieren.


    Und wenn wir von Darknet sprechen, hab ich persönlich eine ganz krasse Meinung, das gehört verboten / ausgerottet usw...das hat in der Vergangenheit zig Menschen das Leben gekostet durch Gehirnkranke Idioten.


    Sieht man eine Bot Farm, melden an den Support fertig. Was anderes kann man nicht tun.

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #69

    Den Begriff Darknet habe ich augenscheinlich missverständlich benutzt. Ich beziehe mich natürlich nicht auf das allgemein bekannte Darknet in Fara`s Beschreibung, da teile ich uneingeschränkt die Meinung. Da hat ja auch "Otto-Normalverbraucher" keinen Zugriff, da ist erhebliche kriminelle Energie und psychologisch krankhafter Allgemeinzustand Voraussetzung. Gleichwohl ist deshalb auch das Umwelt von eingesetzter rechtsverstossender Spielesoftware ist für mich eine Darknet-Version. Wünschen wir uns, dass die Bemühungen von SC zu einem zeitnahen Erfolg führen. Abschließend, wie kann ich eine Bot Farm erkennen ??

    Ich bin ein Freund des freien Wortes.
    Da bleibt für Rechtschreibung kein Platz übrig.

  • #70

    Das dürfte vermutlich auch immer schwieriger werden Ingame. Zu letzt waren gute Indizien noch eher relativ karge und unbespielte Farmen , egal welcher Levels , mit unausgepackten Maschienen und wenigen, aber hungernden Tieren.


    Dabei aber ständige Angebote für Feldfrüchte zum günstigsten , oder wenigstens oft nicht höherem Preis als der Hay-Day Einstell-Vorschlag.


    Soweit nur reine Indizien, denn die illegalen Wiederverkäufer von Tools gegen echtes Geld findest Du damit leider nicht direkt. Da hast Du höchstens ein Indiz für eine "Tool-Generator" - Farm.


    Weg schnappen von Tools scheint bei den Bots laut diesem Thread aber " Masche 2.0 " zu sein.


    Oder jemand mit schnellerem Internet beobachtet die Farm des Urhebers dieses Threads ständig und hat dadurch relativen Erfolg.


    Ich vermute mal, das User mit schnellem WEB Sachen in der Zeitung eher sehen als Leute mit langsamem Web .


    @Fara ,


    wäre dann nicht noch die eigenständige Entfernung von "Beobachtern" in den Freundschaftslisten Ingame einen Vorschlag bei Supercell wert ?


    Letztlich kann ja nur jemand aus den "eigenen Reihen" derart schnell Einsichten in andere Farmen ausser willentlich geschlossener Freundschaften gewinnen.9

    Einmal editiert, zuletzt von Marzipan () aus folgendem Grund: Direkte Ansprache an @Fara im Syntax.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!