Spiel startet wann wenigen Sekunden/Minuten neu

  • #1

    Hey Leute ich hab folgendes Problem
    ich hab ein Ipad Mini Modell A1432. Vor einigen Jahren lief das Spiel einwandfrei auf dem Ipad dann kam mal ein Update und seitdem meine ich das Spiel zickt rum aber nur auf dem Ipad hab noch ein größeres da läuft das Spiel ohne Probleme momentan ist aber das große nicht zur Hand.
    So jetzt mal meine Fehlerbeschreibung ich starte das Spiel ganz normal dann läuft es einige Zeit ohne Probleme dann will ich zum Nachbarn / Stadt oder sonst wohin gehen (passiert auch ab und zu wenn ich Sachen in meinen Gebäude zur Produktion einwerfe) dann verbindet das Spiel neu und ich muss die letzten Aktionen nochmal durchführen. Ich muss jetzt auch sage das das Problem zur Zeit besser ist den das Spiel hängt sich nur einmal nach dem Start auf und dann läuft es, am Anfang wars aber so das das Spiel immer wieder angefangen hat neu zu laden war fast unspielbar.
    Hat vielleicht jemand schon mal ein ähnlichen Fall gehabt? Ich glaube das ich schon mal SuperCell angeschrieben hab, die meinten ich soll Appel kontaktieren das hab ich gemacht und die meinten es liegt nicht am Gerät sondern am Spiel und keiner hat mir wirklich geholfen.

  • #2

    @Alecm


    Das ist ja fast das gleiche Problem wie hier



    Strassenverkauf ladet immer wieder von alleine neu


    Falls noch nicht geschehen, Cache leeren, Spiel komplett schliessen u Gerät runterfahren.


    Ansonsten bleibt Dir nur wie bei den anderen auch, Dich an Supercell zu wenden u hartnäckig zu bleiben.


    P.s bitte bedenke auch, von Update zu Update werden die Anforderungen für das Gerät, was das Spiel stellt, größer. Alte Geräte werden das zukünftig nicht mehr packen.

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #3

    Also die Cache hab ich noch nicht gelöscht schein auch nicht so leicht zu gehen ohne extra Software auf dem Ipad.
    Mein Problem besteht aber schon sehr lange bestimmt schon über 1 Jahr spiele auch deswegen auf dem größeren Ipad da gibts keine Probleme.
    Ich glaube das ich damals auch das Ipad komplett gelöscht hab und alles wieder neu installiert aber ohne Erfolg.

  • #4

    @Alecm


    Hier ist ein Tutorial für iOS was den Zwischenspeicher betrifft


    Zwischenspeicher löschen iOS


    Ich bin Androidin, daher kann ich nicht beurteilen wie "alt" Dein Gerät ist. Fakt ist jedoch, das die Systemanforderungen vom Spiel immer höher werden und da ältere Geräte ins strudeln geraten.


    Hast Du eine Security App mal gedownloadet ? Falls ja, diese behindern das Spiel.

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #6

    Ich glaube, das bezieht sich auf Threads, wo es Spielprobleme gab, und das waren v. a. China-Teile mit nicht mehr supportetem Android. Ich erinner mich an einen Thread, wo eine Userin für ein Mitglied in ihrer Gemeinschaft angefragt hatte, denn nach dem letzten Update funktionierte das Spiel bei dem Mitglied nicht mehr. Das lag aber hauptsächlich am zu geringem Speicher. Doch die Android-Version war auch asbach, irgendwas mit 4.x, also im Grunde genommen steinzeitmäßig und sicherheitstechnisch ein NoGo. So etwas sollte man nicht mehr verwenden.


    Die Grenzen sind hier fließend, und nicht jeder hat das Geld, sich immer in kurzen Abständen neue Geräte zuzulegen. Apple pflegt seine Geräte recht lange mit Sicherheitsupdates, aber auch hier treten trotzdem Probleme auf. Meine Schwester hat ein iPad und hatte eine Zeitlang Abstürze, die sie sich nicht erklären konnte. Meine Schwägerin und ich haben das Samsung Tab S2 und S3, wir hatten diesbezüglich nie bzw. nur ganz selten solche Probleme. Leider ist Samsung in bezug auf Updates etwas schlunzig. Sie supporten nur die High-End Geräte länger, aber auch nicht so, wie es wünschenswert wäre. Unabhängig davon aber interagieren Samsung Geräte mit HayDay hervorragend, da gibts nichts zu meckern. Und das betrifft nicht nur die teueren Tabs und Handys, sondern auch die Mittelklasse.


    Allgemein bleibt zu konstatieren, daß man durchaus mit Geräten spielen kann, die 2 Jahre oder mehr auf dem Buckel haben, aber es kommt immer auf den Einzelfall an. Sprich, wenn man ein NoName-Teil hat, oder ein preiswertes aus der China-Reihe mit wenig Speicher, dann ist die Wahrscheinlichkeit, daß es irgendwann schlapp macht tendenziell größer, als wenn man etwas mehr Geld anlegt.


    Und man sollte nicht mehr mit Geräten online gehen, deren Android-Version aus dem letzten Jahrhundert stammt, (überspitzt ausgedrückt), denn das öffnet u. a. Malware Tor und Tür. Lücken im System, die nicht mehr vom Hersteller geflickt werden, sind potentielle Sicherheitsrisiken. Daher sollte man beim Neukauf darauf achten, daß das Gerät mit dem aktuellsten Android läuft und daß der Support möglichst lange gegeben ist.


    LG, Hase_Klopfer

  • #7

    Das ist ja super ausführlich. Vielen Dank!


    Ich hab ein Apple iPad 2012 zum Geburtstag bekommen. War in den USA im appleladen gekauft weil es auf dem deutschen Markt noch nicht zur Verfügung stand und ich meinen Urlaub gerade dort verbrachte.


    Dann sollte meins ja noch ein bisschen halten


    Danke nochmals für die super Erläuterung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!