Diamanten verschwinden von alleine

  • #1

    Ich habe das Problem, dass auf meiner Farm Diamanten verschwinden, ohne dass ich etwas dafür gekauft habe. Ist mir erst garnicht so bewusst geworden, da ich ja nicht jeden Tag meinen Münz- und Diamantenstand notiere. Über Nacht sind heute wieder einfach so 9 Diamanten verschwunden. Was soll das? Was kann ich da machen? SuperCell Anschreiben wird nicht viel bringen, da die dort anscheinend ja nur Englisch sprechen und für die Problemschilderung reicht meines nicht aus. Noch jemand ähnliche Erfahrungen oder kann mir jemand helfen? Vielen Dank! Bin mittlerweile echt angefressen und wenn das so weitergeht, werde ich HD löschen. Wär schade, denn es ist echt ein nettes Spiel; aber so nicht!

    Ich bin immer artig :rolleyes:


    mal bös-artig, ab und an auch mal un-artig und gelegentlich durchaus auch mal eigen-artig...
    ...aber immer einzig-artig :baeh:

  • #2

    Ich habe auch schon geglaubt, so etwas beobachtet zu haben, dann aber habe ich mal darauf geachtet, wie ich bei Hay Day arbeite und wo ich wann hinklicke. Dabei habe ich beobachtet, dass, wenn ich richtig Tempo beim Ernten und Wiederbepflanzen gegeben habe, ich durchaus auch mal versehentlich auf den Beschleunigungsknopf gekommen bin. Erst vorgestern habe ich mir so unfreiwillig einen in Sekundenschnelle gereiften Kürbis für 6 Diamanten genehmigt, so dass ich plötzlich stolzer Papa eines unglaublich teuren Kürbis war...


    Ich will zwar nicht ausschließen, dass bei Dir ein technisches Problem vorliegt, aber meine Vermutung ist eher, dass Du unbewusst beim Ernten, Leeren oder Bestücken von Maschinen versehentlich auf die Beschleunigungsfelder gerätst. Das ist leider viel zu einfach und ohne Nachfrage seitens des Spiels, ob man es wirklich durchführen möchte, so dass hier schon viele andere Foristen Dutzende von Diamanten "verschenkt" haben.

  • #4

    Styx, die Idee ist mir auch schon gekommen. Da sind wir wohl Selbstverursacher...


    Heut früh habe ich beim Befüllen des Schmelzofens erst mal 7 Diamanten versemmelt. Naja, immerhin war es ein Platinbarren *gröhl* :hammer:

  • #5

    Da sitzen wir beide wohl im selben Boot! So ein schnell erzeugter Barren ist ja auch richtig was wert. ;) :hallo-kappe:
    Ich kann da nichts anderes, als Dir:taetschel: zu spenden.
    Wie oft passiert das leider: Man sitzt gemütlich am :coffeepc:, spielt Hay Day, dann plötzlich stellt man fest, dass man auf die falsche Fläche geraten ist, :weglauf: entsteht, und Hay Day macht nur :baeh:.


    Mein Nachwuchs hat auf diese Weise sein teuerstes :zuckerrohr: aller Zeiten erzeugt.

  • #6

    Jau, ich hab 2 Kakao für 9 Diamanten, Mensch! Hab ich mich gefreut! Passiert leider immer mal wieder, und dann macht's BRRRRRRRRRRING!


    So, und ich bin der Meinung, obwohl ich das weiß, mir sind letztens über Nacht 10 Diamanten abgezogen worden.
    Ich hab auch schon beobachtet, das andere Sachen einfach verschwinden. 100% genau gesehen! Zum wiederholten mal
    :kaese: Zum Beispiel

    Lg
    .bluemchen.


    :dancingbanana: :banana:

  • #10

    Das müssen aber ganz fixe Mäuse gewesen sein, ich hab den Käse aus der Molkerei geholt, dann direkt in der Scheune nachgesehen: kein Käse da, Null!
    Hab ihn auch nicht übersehen, denn ich konnte die Bestellung nicht ausliefern, der Käse fehlte.


    Und das war nicht das einzige mal, auch beim Befüllen eines Containers, war der selbe später wieder leer, das weiß ich 1000%ig


    Beim nächsten mal, werd ich eine Beschwerde formulieren, ganz bestimmt! Auch wenn's in englisch für mich nicht so leicht ist.

    Lg
    .bluemchen.


    :dancingbanana: :banana:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!