Beiträge von styx66!

    Ich habe sehr, sehr lange Zeit im Forum nur noch still mitgelesen, weil ich kaum noch HayDay spiele, aber dennoch weiß ich nicht, wo hier das Problem sein soll? Das Verdichten auf ein Thema, wenn das Gleiche plötzlich in mehreren Diskussionen besprochen wird, gab es doch schon früher, und es ist auch eine in meinen Augen völlig richtige Verfahrensweise. Das hat doch nichts mit Friede, Freude Eierkuchen zu tun, sondern damit, dass wir als Leser uns selbst nicht in zig Diskussionen verzetteln. Es wird doch auch nichts gelöscht, sondern einfach ein Thema geschlossen mit dem Hinweis, dort und dort weiterzumachen.


    Insofern habe ich nicht den Eindruck, dass hier nichts Negatives besprochen werden darf, sondern dass es sinnvoll für uns alle leicht auffindbar sein sollte und nicht an zig Stellen Ähnliches steht.


    Und das ist meiner Meinung nach absolut richtig. So meine - natürlich ganz persönliche - Einschätzung. :verlegen: pardon

    Ich will Euch jetzt mal schocken: Noch ein Update, und das soooo kurz nach dem vorherigen. Toll, oder?
    Ja, ich war jetzt nicht sonderlich fleißig, und es gibt auch keine Positionswechsel, aber jede Maschine ist ein bisschen vorangekommen.


    Erste Liga - Zwei Sterne (oder Adäquates) hat:


    1. (1.) Nähmaschine (6 Slots, 1.053 von 1.152 Stunden) – jetzt gibt sie noch mal richtig Gas
    2. (2.) 2x Futtermühle (je 7 Slots, 4.401 von 5.880 Stunden) – Schritt für Schritt, und es wird noch ewig dauern
    3. (3.) Salattheke (6 Slots, 761 von 1.152 Stunden) – sie kommt den Futtermühlen näher und näher
    4. (4.) Honigschleuder (3 Slots, 218 von 450 Stunden) – sie schleudert sich weiter nach vorne
    5. (5.) Seilerei (5 Slots, 2.582 von 5.880 Stunden) - rund um die Uhr in Betrieb
    6. (6.) Bienenstock-Baum (Drei Bienenstöcke, 171.025 von 400.000 Nektar) - bald werde ich wohl die Hälfte geschafft haben
    7. (7.) Köder-Werkbank (5 Slots, 2.468 von 5.880 Stunden) - Schuftet halt weiter
    8. (8.) Sushibar (5 Slots, 367 von 1.152 Stunden) - hat mal eine kleine Pause eingelegt und kriecht kaum noch
    9. (9.) Juwelier (2 Slots, 280 von 1.120 Stunden) - wird künstlich beatmet
    10. (10.) Hutmacher (3 Slots, 284 von 1.152 Stunden) – lässt sich recht unproblematisch pushen
    11. (11.) Sandwichtheke (4 Slots, 275 von 1.152 Stunden) - was die Leute in der Stadt an Sachen verschlingen...
    12. (12.) Kaffee-Kiosk (4 Slots, 216 von 960 Stunden) - das ist so frustrierend. Man kommt nicht vorwärts
    13. (13.) Smoothiemixer (3 Slots, 168 von 1.152 Stunden) - ich habe ihn etwas vernachlässigt
    14. (14.) Kerzenmacher (2 Slots, 44 von 1.152 Stunden) - er gewöhnt sich so langsam an Liga Eins
    15. (-.) Nudelmaschine (9 Slots, 10 von 1.152 Stunden) – das könnte ein neuer Star in der Ersten Liga werden


    Zweite Liga - Einen Stern hat:


    1. (2.) Nudelküche (4 Slots, 51 von 288 Stunden) – zunächst mal einsam und allein in Liga Zwei


    Dritte Liga - Keinen Stern hat:


    1. (1.) Hotdogstand (2 Slots, 53 von 72 Stunden) – der Aufstieg wird wohl vor dem nächsten Update kommen
    2. (2.) Tacoküche (3 Slots, 2 von 72 Stunden) - es war noch nicht viel Zeit zum Produzieren


    Und wer ist am besten vorangekommen?


    Die Nähmaschine hat wieder den Spitzenwert zurückerobert mit weit mehr als 4%. Es folgen die Honigschleuder und die Salattheke auf den Plätzen mit jeweils mehr als 3%. Ganz hinten liegt wieder mal der Kaffee-Kiosk mit unter 0,5%, noch hinter der Nudelmaschine, die nicht einmal die ganze Zeit dabei war.


    In Liga 2 ist die Nudelküche in der Natur der Sache konkurrenzlos mit mehr als 4%.


    In Liga 3 lag der Hotdogstand mit fast 14% vorne. Die Tacoküche hat nur knapp 3% erreicht, ist aber erst seit wenigen Stunden dabei.

    Meine Pausen werden irgendwie nicht kürzer, und so habe ich das Kunststück fertiggebracht, seit Anfang des Jahres KEINE EINZIGE Maschine auf drei Sterne zu bringen. Aber ein bisschen ist doch passiert, und so möchte ich wenigstens mal ein Update einschieben, was zeigt, dass ich noch lebe...


    Erste Liga - Zwei Sterne (oder Adäquates) hat:


    1. (1.) Nähmaschine (6 Slots, 998 von 1.152 Stunden) – sie strebt auf die drei Sterne zu und wird wohl gewinnen
    2. (2.) 2x Futtermühle (je 7 Slots, 4.316 von 5.880 Stunden) – es dauert ewig, und vermutlich werden sie noch abgefangen
    3. (3.) Salattheke (6 Slots, 726 von 1.152 Stunden) – hat deutlich mehr Dampf als die Futtermühlen
    4. (7.) Honigschleuder (3 Slots, 203 von 450 Stunden) – der absolute Geheimfavorit. Wenn auch noch weit zurück
    5. (4.) Seilerei (5 Slots, 2.506 von 5.880 Stunden) - gegen Honig war sie machtlos
    6. (6.) Bienenstock-Baum (Drei Bienenstöcke, 163.600 von 400.000 Nektar) - hat sich zwischen die Seilschaft und die Köder geschmuggelt
    7. (5.) Köder-Werkbank (5 Slots, 2.393 von 5.880 Stunden) - böse abgerutscht, obwohl sie fleißig ist
    8. (8.) Sushibar (5 Slots, 357 von 1.152 Stunden)
    9. (9.) Juwelier (2 Slots, 268 von 1.120 Stunden) - ab und zu tue ich mal was rein, damit er nicht einrostet
    10. (12.) Hutmacher (3 Slots, 258 von 1.152 Stunden) – hässlich, aber effektiv
    11. (11.) Sandwichtheke (4 Slots, 257 von 1.152 Stunden)
    12. (10.) Kaffee-Kiosk (4 Slots, 212 von 960 Stunden) - er arbeitet wie blöde, aber es wird einfach nicht mehr
    13. (13.) Smoothiemixer (3 Slots, 156 von 1.152 Stunden)
    14. (-) Kerzenmacher (2 Slots, 25 von 1.152 Stunden) - aufgestiegen aus Liga 2


    Zweite Liga - Einen Stern hat:


    1. (2.) Nudelmaschine (9 Slots, 270 von 288 Stunden) – es ist nicht mehr weit bis zu den zwei Sternen und der Ersten Liga
    2. (-) Nudelküche (4 Slots, 38 von 288 Stunden) – aufgestiegen aus Liga 3


    Dritte Liga - Keinen Stern hat:


    1. (1.) Hotdogstand (2 Slots, 10 von 72 Stunden) – Mal sehen, ob er sich gegen die Tacoküche behaupten kann
    2. (-) Tacoküche (2 Slots, 0 von 72 Stunden) - Die Tacoküche wird erst in knapp drei Tagen eröffnet



    Wer ist der Sieger der vergangenen Mega-Saison?


    Das Rennen hat diesmal die Honigschleuder mit mehr als 13% gemacht. Die Nähmaschine hat über 11% Zuwachs. Den dritten Platz hat sich überraschend der Hutmacher mit über 8% gesichert. Der Loser der Saison ist wieder einmal der Kaffee-Kiosk mit 2,5%. Der Kerzenmacher hat zwar noch weniger in Liga 1 erwirtschaftet, ist aber auch erst kürzlich aufgestiegen und hatte vorher noch in Liga 2 gewirbelt.


    In Liga 2 war die Nudelmaschine mit 17% aktiv. Die Nudelküche, obwohl erst aufgestiegen, kommt schon auf über 13%.


    In Liga 3 müht sich der Hotdogstand, hat aber immerhin fast 46% Zuwachs. Mal sehen, was die Tacoküche zu bieten haben wird.

    Hallo @Velandra,


    ergänzend zu den Tipps meiner Vorredner möchte ich noch anmerken, dass das Finden der Gemeinschaft ja nicht nur von Dir alleine abhängig ist. Letztendlich reicht demjenigen, der eine Gemeinschaft immer wieder finden möchte, der Zugang zu einem einzigen Gemeinschaftsmitglied. Sei es über die Helferliste, sei es über FB, sei es über GC, sei es über die Beobachterliste. Um sich hier wirklich unabhängig zu machen, müsst Ihr ALLE sofort Eure GC- und FB-Listen überprüfen, zudem die Beobachter regelmäßig checken und diesen unerwünschten Spielern ganz gezielt nicht mehr helfen, so dass ALLE Gemeinschaftsmitglieder so schnell wie möglich nicht mehr in deren Helferlisten erscheinen.


    Sich wirklich von ehemaligen Mitgliedern zu trennen, ist also gar nicht so einfach. Und es funktioniert oft nur, wenn ALLE Gemeinschaftsmitglieder hier an einem Strang ziehen. Das ist eine echte Herausforderung.

    Owei, owei, wie die Zeit vergeht! Mehr als ein halbes Jahr ist vergangen, und ich habe HayDay kaum gespielt. Dennoch aber möchte ich meine treuen Leser (so es die überhaupt noch gibt...) mit einem Update verwöhnen, das mein Schneckentempo eindrucksvoll belegen wird.:

    Erste Liga - Zwei Sterne (oder Adäquates) hat:

    1. (2.) Nähmaschine (6 Slots, 870 von 1.152 Stunden) – hat sich den ersten Platz geschnappt!
    2. (1.) 2x Futtermühle (je 7 Slots, 4.055 von 5.880 Stunden) – war lange erwartet, aber nun sind sie abgerutscht
    3. (3.) Salattheke (6 Slots, 643 von 1.152 Stunden) – ist nun endlich über die 50% rüber
    4. (4.) Seilerei (5 Slots, 2.292 von 5.880 Stunden)
    5. (5.) Köder-Werkbank (5 Slots, 2.181 von 5.880 Stunden)
    6. (6.) Bienenstock-Baum (Drei Bienenstöcke, 133.427 von 400.000 Nektar)
    7. (8.) Honigschleuder (3 Slots, 143 von 450 Stunden) – steter Honig höhlt die Sushibar...
    8. (7.) Sushibar (5 Slots, 288 von 1.152 Stunden)
    9. (9.) Juwelier (2 Slots, 238 von 1.120 Stunden)
    10. (10.) Kaffee-Kiosk (4 Slots, 188 von 960 Stunden)
    11. (11.) Sandwichtheke (4 Slots, 208 von 1.152 Stunden)
    12. (13.) Hutmacher (3 Slots, 162 von 1.152 Stunden) – dieses prachtvolle Designerstück rückt nach vorne
    13. (12.) Smoothiemixer (3 Slots, 124 von 1.152 Stunden)

    Zweite Liga - Einen Stern hat:

    1. (1.) Kerzenmacher (2 Slots, 249 von 288 Stunden)
    2. (2.) Nudelmaschine (9 Slots, 221 von 288 Stunden) – bald wird der Kerzenmacher überholt (so in den nächsten 10 Jahren...)

    Dritte Liga - Keinen Stern hat:

    1. (1.) Nudelküche (4 Slots, 67 von 72 Stunden) – ich bin guter Dinge, dass in den nächsten Monaten der erste Stern fallen wird
    2. (1.) Hotdogstand – (2 Slots, 10 von 72 Stunden) – das Geschäft hier ist ja recht mühsam bei den recht raschen Produktionszeiten

    Wer ist der Sieger der vergangenen Maxi-Periode?

    In Liga 1 ist es die Nähmaschine mit deutlich über 11%, ganz dicht gefolgt von der Honigschleuder mit ebenfalls über 11%. An dritter Position liegt die Salattheke mit nahezu 9%. Dies sind also schon wieder die Top Three. Der Kaffee-Kiosk kommt nicht vom letzten Platz des Zuwachses weg, obwohl er doch einiges zu tun hatte. Gerade einmal ein gutes 1%-Zuwächschen gab es dort.

    In Liga 2 robbt sich die Nudelmaschine mit fast 24% mehr und mehr an den Kerzenmacher heran, der aber immerhin auch 21% erreichte.

    In Liga 3 steht die Nudelküche kurz vor dem Aufstieg. 77% Zuwachs führt fast ins Ziel. Abgeschlagen folgt dahinter der Hotdogstand, der allerdings seinen Betrieb erst kürzlich aufnahm und so dennoch auf knapp 14% kam.