Erfahrungsbericht mit dem Turbo-Trucker III

  • #1

    :danke: Zuersteinmal noch einen ganz lieben Dank an alle, die gestern mit mir Waren getauscht haben, damit ich mein Lager voll bekommen habe, die mir Waren einfach so verkauft haben und mir sogar ihr Lager für einen Tag untervermietet haben (wäre evtl. eine neue Geschäftsidee), damit ich meine Sägen auslagern konnte und Brot und Sahne einlagern konnte. Und an alle Spieler, die mir mit Tipps zur Seite standen.


    Also ich bin jetzt stolzer Monster-Trucker. :dancingbanana:


    Hier nun mein Erfahrungsbericht:


    VORBEREITUNG
    Vor ca. 4 Tagen Aufbau von Zuckervorräten. Vorgestern abend mit meinem 23 Uhr Trick drei Schatzkisten mit Diamanten gesucht. Gestern noch eifrig Baumaterial getauscht, um das Silo zu erweitern und Lagerkapazitäten frei zu kriegen, alle Erze verkauft, abgeholzt, was reif war, um Sägen und Äxte loszuwerden. Noch reichlich eingekauft bei lieben Freunden. Tom für einen Tag gebucht. Tausch im Forum gestartet um all die Waren einzutauschen, die ewig lange in der Produktion brauchen. Tom nach dem Rest suchen lassen. Abends dann Lagerauslagerung von 100 Sägen an A.. (Du bist ein Schatz A..) Letzter Akt: Brotvorräte anlegen und alle Produktionslinien bis zum Anschlag füllen. Trick: Lager randvoll machen, dann stapeln sich die Waren vor der Geräten und dann immer weiter die Produktion starten. So schafft man es locker 15 Zuckerpakete vor der Zuckermaschine liegen zu haben am morgen ohne das Lager zu belasen. Die Tafeln an der Lieferwand so lange austauschen, dass nur noch simple Bestellungen vorliegen, die mit links zu erfüllen sind und das Lager nur wenig belasten werden.


    DER TAG X
    Lange geschlafen, ist ja schließlich Sonntag :schlafen: Zähne noch schnell putzen, dann gehts los. Keine Zeit zum Frühstücken, muss warten, Anspannung muss jetzt raus. Der Laster startet, einer bei SuperCell kriegt scheinbar Wind von meinem Vorhaben und knallt mir vier fette Brotlaster vor die Füße, erstes Fluchen meinerseits, aber in den Shops der Freunde liegen große Pakete Brote. Also weiter. Alles läuft wie am schnürchen. Nach ca. 15 Minuten rollt der 30.te Laster auf den Hof. Jetzt will ich es aber wissen und beginne eine Strichliste, will jetzt wissen, wie viele man maximal schaffen könnte mit meiner Lagerstrategie. Das Adrenalin steigt weiter an, das Telefon klingelt, keine Reaktion meinerseits, Snoopy bringt Spielzeug zum Spielen, muss warten, ich bin im Auslieferwahn. Nach 50 Lieferungen beginnen meine Handinnflächen zu schwitzen, der Nacken wird steif vor Anspannung. Laufend muss ich Wolle nachkaufen, kriege es aber bei Freunden und sogar über die Zeitung. In Finnland muss es gerade lausig kalt sein, wollen die Ihre Häuser mit Wolle dämmen? Nach der 52.ten Tafel fällt dann das erste Bord aus wegen Goldbarrenmangel, nach de 53.ten Tafel das zweite Bord wegen Sahnemangel. Sahne und Brot wird mir wiederholt zum Aerhängnis bis nach 81 Lieferungen nur noch ein einziges Bord funktioniert. Verbissen mache ich weiter, kämpfe mich vor bis zum 88. Bord, will schon fast aufgeben und sehe plötzlich, dass ich zu Beginn so pfiffig war noch eine Menge Sahne zu starten und einen Mokka. Puuuh. und weiter gehts. Nach 93 Lieferungen und 45 Minuten dann das endgültige Aus.


    FAZIT
    45 Minuten Anspannung und Adrenalin pur. Hat mega Spaß gemacht, sowohl in der Vorbereitung als auch bei der abschließenden Auslieferung. Ich hätte wesentlich größere Sahnevorräte bunkern müssen, Brot auch. Torten gingen kaum weg, dafür sind die Saftvorräte heftig dezimiert, die Marmeladenvorräte leer. Meine großen Kaffevorräte sind ebenfalls heftig dezimiert worden. Popcorn war ein Ladenhüter bis auf das Butterpopcorn, obwohl das Standardpopcorn sonst in großen Tranchen abgerufen wird. Edelmetalle sind aus. Armringe und Diamantringe auch. Und mal wieder KEINE gelben Gutscheine.


    So Ihr Lieben, ich gehe jetzt mal Frühstücken. :kaffeezeitung:


    Herzliche Grüße an alle


    Snoopy

    2 Mal editiert, zuletzt von Snoopy ()

  • #5

    Glückwunsch zum Turbo Trucker III
    Ich habe gestern den II geschafft, ohne vorher zu sammeln, also ganz zufällig.
    Ich denke, wenn das System bereit ist mich den III machen zu lassen klappt's auch ohne Vorbereitung.

  • #7

    Je höher das Level umso anspruchsvoller wird es. Tip an alle: Wartet nicht so lange! Was ich Snoopy schon persönlich gesagt habe: Es wäre ein paar Gedanken wert wie man die Geschichte im Forum organisieren könnte. Trucker III ist die anspruchsvollste Challenge, und es wäre doch schön wenn mehrere Leute sich daran beteiligen würden!

  • #8

    Keine Ahnung wie ich das schaffen soll.
    Bin immer noch beim TT2 und sobald ich eine Bestellung wegklicke weil die Produktion zu lange dauert, muss ich 30 Minuten warten und die Zeit habe ich nicht. Passiert das zwei, dreimal muß ich entweder Diamanten einsetzen - was es mir nicht wert ist - oder ich müsste einen derartigen Vorrat haben dass ich aus den Vollen schöpfen kann. Bei 850 Fassungsvermögen in Scheune und Silo ist das wohl aber auch nicht zu schaffen, oder ?


    Vielleicht hat jemand einen Tip ? Trick ?

  • #9

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir zum Trucker Fahrer des Jahres 2012. :ausgezeichnet:
    Das ist ja schon ne Ehrenmedaille wert. Vielleicht kannste mal bei Supercell anfragen, ob's dafür Sonderpreise gibt ;) .


    Und vielen Dank für die tolle Berichterstattung. Dafür gibts auch gleich noch nen Preis für den Reporter des Jahres 2012 :thumbsup: .


    Wünsche ein entspanntes Frühstück.

  • #10

    Also ich hab den Turbo Tracker III auch schon mit Level 43 gemacht und hatte da bestimmt auch erst um die 700 Scheunenvolumen.


    Habe 3 mal Anlauf nehmen müssen, da ich bei den ersten beiden nicht so gut vorbereitet war. Dann hab ich mir auch Hilfe bei einem Freund gesucht.
    Wir haben es sozusagen zusammen gemacht. Erst meinen und dann seinen. Das hat super geklappt.


    Aber ich muss Stecampe zustimmen. Um so länger man wartet, um so schwieriger wird es. Wenn ich sehe, was da manchmal jetzt so an dem Bord bei mir hängt, bin ich froh es schon geschafft zu haben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!