Ich entsage den Bolzen.....

  • #1

    Hallo
    nachdem ich 4-5 frustierende HayDay-Tage hinter mir habe, werfe ich nun alles um!
    Es begann damit, das sich langsam wieder etwas Material für eine Scheunenerweiterung angesammelt hatte und ich dachte: Tausch mal eben das überflüssige SIlozeug und Lew gegen nützliches, und mach die Scheune größer. Hatte das schon einige Zeit nicht mehr gemacht, sonder eher auf das Silo geschaut.
    Früher habe ich 1! Thread aufgemacht, und nach kurzer Zeit hatte ich was ich benötigte und war nachher zufrieden und froh, über das Tauschen nette HayDay-Nachbarn kennengelernt zu haben...
    Diesmal zog es sich über ca 5 Threads und 4 Tage. Dabei wurden mir dreiste Tauschverhältnisse bis 1:7 angeboten (irgendwie wurde hiermal alles mehr oder weniger 1:1 getauscht). Ich habe gelernt, das selbst Newbies, die grad mal 5 Tage hier im Forum sind, keinerlei Anfangsrespekt mehr haben. Selbst im Mäzen-Thread wird nur noch nach Urkunden gefragt, den anderen Krempel darf ich behalten...
    Daher entsage ich nun der Tyrannei der Bolzen, die uns knebeln und knechten!!! Meine Scheune bleibt wie sie ist, mein Silo ebenfalls! Gesammelt wird nur noch bis zur benötigten Anzahl, Überschuss kommt sofort in den Strassenverkauf. Das Tauschen mit Scheunen/Silo/LEW-Items lass' ich sein, das bringt nur Frust!
    Meinen Platz teile ich mir ein (das hat vor dieser Phase auch geklappt, und viel Neues erlebe ich nicht mehr).
    Den Turbotrucker schiebe ich ganz weit nach hinten.
    Da ich nicht so viel Material lagern kann muss ich bei Booten füllen, was sonst keiner tut: Zucker und Molkerei-Schiffe! Da hat man auch weniger Zeitdruck...


    Und nun.... fühle ich mich frei.... ^^

    Sweet Life! Ich werfe auch mal :braunerzucker: auf ein Schiff! Ist schließlich Teil des Spiels!

  • #2

    :cursing: Ich kann Dich verstehen und gebe Dir Recht. Das tauschen macht manchmal nicht so viel Spass! Aber wenn Du Hilfe beim Turbotrucker bebötigst, dann stehe ich Dir gerne zur Seite und einige Deiner lieben Nachbarn sicher auch!!!!! Gerne kannst Du mir auch eine PN schicken und mich nach Silo/Scheunenmaterial fragen!!!


    LG Antje


    :saufen: :hopser:

    Tausend Dankeschön an meine lieben Nachbarn! :danke: :hopser:

  • #3

    :goodpost: Fühl dich lange frei. Seit ich aufgehört habe, mein Silo zu erweitern, geht es mir auch zum Teil so. Aber ich hab ja noch Sohnis Farm an der Backe :)


    Und wenn du mal einen Bolzen übrig hast, darfst du dich gerne vertrauensvoll an mich wenden :D


    Auf zum TT, meine Hilfe ist Dir sicher. Es gibt ja auch noch die Außenlager...

  • #7

    Ich bin nun Lvl 48 und habe noch kein einziges Stück getauscht.
    Mit den LEW´s bin ich seit längerem fertig, sobald ich etwas "ernte" verkaufe ich.
    Scheunenteile werden solange gesammelt bis der notwendige Bestand voll ist, der Rest wandert in den Verkauf.


    Hab damit kein Problem dass es so vielleicht länger dauert, aber dafür hab ich immer eine Riesenfreude wenn endlich der erhoffte Bolzen auftaucht :D

  • #8

    Ich überlege gerade echt ob ich meine Strategie nicht ändern sollte.
    Hab heut ewig nach den letzten fehlenden Bolzen gesucht, war schon leicht übellaunig und hab mich bei Rotwein ausgeweint.


    Mal gucken ob ich es schaffe ebenfalls so zu verfahren.


    Danke für die Denkanstöße.

  • #9


    Ich werde ehrlich sein, und es euch wissen lassen! Wie erwähnt werde ich aber nur noch mit dem Material bauen, das ich erhalte. Wenn ich mal im Laden Bolzen sehe werde ich die natürlich auch kaufen, aber eben nicht mehr tauschen sondern Überschuß in den Straßenverkauf und weiter ackern... .Stefan. spielt ja anscheinend schon lange so und es scheint zu klappen......

    Sweet Life! Ich werfe auch mal :braunerzucker: auf ein Schiff! Ist schließlich Teil des Spiels!

  • #10



    Bravo! :respekt: ich mache das auch so und widme mich lieber dem Hauptgeschäft, dem Farmern! Viel Erfolg für Dich. Man sieht sich sicher mal irgendwann und irgendwo.


    :winkewinke:

    :thumbup: iDa - immer wieda! :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!