Update 2020.11.23

  • Alle Infos zum Update
    Was gibt’s Neues?

    Jetzt neu: Farmpass, mit süßen Küken!

    • Den Farmpass gibt es jeden Monat. Er bietet euch zusätzliche Belohnungen und außerdem spielbereichernde Extras!
    • Schließt Ziele ab, um Passpunkte zu erhalten und folgt den Küken auf dem Passpfad.
    • Macht mit, indem ihr Ziele erfüllt und so Belohnungen auf der Gratispfadhälfte sammelt. Mit dem Farmpass warten sogar noch mehr Belohnungen auf euch!
    • Zu Beginn jeder Farmpasssaison rennen die Küken davon. Es liegt an euch, sie nach und nach wiederzufinden.
    • In jeder Passsaison könnt ihr tolle exklusive Accessoires für eure Farmtiere erspielen und so ihr Aussehen anpassen.

    Wünsche der Community / Verbesserungen:

    • Die liebenswürdigen Gorillas sind im Reservat angekommen.
    • Eine Schiffsladung an Fehlerbehebungen und kleineren Verbesserungen

    Infos zum Farmpass

    Der Farmpass ist ab Farmlevel 11 verfügbar. Wenn du ihn aktivierst, erhältst du Zugriff auf den Farmpasspfad.

    Dort findest du viele Ziele, die du erreichen kannst. Für jedes auf dem Passpfad erreichte Ziel erhältst du spannende Belohnungen und Extras!


    Wo finde ich den Farmpass auf meiner Farm?

    Das Farmpassgebäude findest du auf der anderen Seite der Straße, in der Nähe des Derbystands. Eventuell erkennst du es an den süßen Küken, die neben dem Haus umherwandern. Diese Küken kannst du einsammeln, indem du Fortschritte auf dem Farmpasspfad machst. Jedes Küken, das du auf dem Passpfad einsammelst, siehst du in deinem Farmpasshaus.


    Wissenswertes:

    • Du siehst auf dem Farmpasspfad nur Belohnungen, die auf deinem Level verfügbar sind.
    • Auf dem Farmpasspfad gibt es mehr Küken als auf dem Gratispfad.

    Küken

    Die süßen Küken stehen symbolisch für den Farmpass. Sie verteilen sich über den gesamten Passpfad.

    Wenn du sie wiedergefunden hast, leben sie in deinem Farmpassgebäude.


    Küken sind aber keine Haustiere oder Farmtiere. Du musst sie nicht füttern und sie geben auch keine Erfahrungspunkte.

    Sie machen es sich in deinem Kükenhaus gemütlich, bis die nächste Farmpassaison beginnt.

    Sobald eine Saison abgeschlossen ist und die nächste beginnt, rennen sie wieder weg und wollen von dir gefunden werden.


    Wissenswertes

    • Wenn du eine Belohnungsbox auf dem Farmpasspfad aufsammelst, erhältst du auch immer noch ein Küken für dein Kükenhaus.
    • Du kannst bis zu 20 Küken finden.

    Farmpasspfad

    Wenn eine neue Saison beginnt, kannst du sehen, wie die Küken von ihrem kleinen Haus wegrennen.

    Wenn du das Kükenhaus antippst, öffnet sich das Farmpassmenü.

    Im Farmpassmenü hast du drei Reiter: deine Ziele, den Passpfad und Extras.

    Im Passpfadreiter siehst du die beiden Teile des Pfades: ein kostenlose Hälfte und eine Farmpasshälfte.

    Hier werden dir alle Belohnungen angezeigt, die du innerhalb der Farmpasssaison auf dem Pfad freischalten kannst und wo du gerade stehst.

    Kostenloser Pfad

    Der kostenlose Pfad, die untere Hälfte des Farmpasspfads, steht allen Spielern offen.

    Hier erwarten dich Belohnungen wie ein Extra, Erfahrungspunkte, Münzen,

    Erweiterungsmaterialien, Erlaubnisse, Puzzlestücke und mehr!

    Farmpasspfad

    Wenn du den Farmpass erwirbst, eröffnet dir das auch die exklusive oberen Teil des Pfades, in der noch mehr Extras,

    Küken und Tieraccessoires (Hüte!) darauf warten, gefunden zu werden!

    Was sind Extras?

    Extras bereichern dein Spielerlebnis. Im Moment gibt es 10 verschiedene Extras, die dir die gesamte Farmpasssaison erhalten bleiben, sobald du sie freischaltest!


    Ziele und Belohnungen

    Farmpassbelohnungen kannst du freischalten, indem du Ziele abschließt.

    Ziele

    Ziele sind ganz normale Tätigkeiten auf deiner Farm: Pflanzen, Ernten, Fischen, das Füttern der Tiere und mehr.

    Diese Aufgaben werden nun mit Passpunkten belohnt. Es gibt tägliche und saisonale Ziele.

    Tagesziele

    Tagesziele sind einfach und leicht abzuschließen. Für sie hast du 24 Stunden Zeit. Danach erhältst du neue Tagesziele.

    Saisonziele

    Saisonziele sind größer und geben auch mehr Passpunkte. Du hast allerdings auch die ganze Saison über Zeit, sie abzuschließen.

    Es gibt also keinen Grund zur Eile! Jede Woche kommen neue Saisonziele auf die Liste hinzu.

    Punkte & Belohnungen

    Immer wenn du Ziele abschließt und Passpunkte erhältst, wandert dein Küken auf dem Pfad ein Stück weiter und schaltet Belohnungen frei.

    Je mehr Punkte, desto weiter geht das Küken und desto mehr Belohnungen erwarten dich!

    Wie sammle ich Belohnungen und Extras?

    Um Belohnungen zu sammeln, musst du sie nur antippen. Extras müssen angetippt und aktiviert werden.


    Wissenswertes

    • Jedes Ziel kann nur einmal abgeschlossen werden und es gibt jeden Tag drei Tagesziele.
    • Wenn du den Farmpass erwirbst, stehen dir alle Belohnungen auf dem Pfad offen, inklusive aller Extras!

    Extras

    Im Moment gibt es 10 verschiedene Extras, mit denen du dein Spielerlebnis bereichern kannst.

    Sie bleiben dir die gesamte Farmpasssaison erhalten, sobald du sie freischaltest!

    Zusätzliche Booster-Plätze
    Du kannst einen zusätzlichen Platz für aktive Booster freischalten, der dir die gesamte Farmpasssaison erhalten bleibt.

    Das bedeutet, dass du dann kostenlos zwei Booster gleichzeitig aktivieren kannst.

    Zusätzliche Lieferwagen-, Stadt- oder Schiffshilfe
    Wenn du Hilfe bei Lieferwagen-, Stadt- oder Schiffsanfragen anforderst, hast du nun einen Platz mehr.

    Diese drei Extras gelten bis zum Ende der Farmpasssaison!

    Zusätzliches Drehen am Glücksrad
    Einmal am Tag kannst du zusätzlich am Glücksrad drehen! Auch das gilt, bis die Farmpassaison endet.

    Zusätzliches Drehen am Tal-Kraftstoffrad
    Das funktioniert ähnlich wie das zusätzliche Drehen am Glücksrad.

    Zusätzliche Gemeinschaftsbitten
    Stelle zwei Gemeinschaftsbitten zur selben Zeit und das während der gesamten Farmpasssaison.

    Zusätzliche Produktionsplätze
    Wähle eines von drei möglichen Produktionsgebäuden, für das du die gesamte Farmpasssaison zwei zusätzliche Produktionsplätze erhalten willst.

    Gemeinschafts-Diamantgeschenke
    Das ist etwas ganz besonderes für die Gemeinschaft! Mit diesem Extra kannst du fünf Nachbarn Diamanten schenken.

    Das Geschenk landet im Gemeinschaftschat und die ersten fünf Nachbarn können es sich sichern. Dieses Extra kann nur einmal verwendet werden!


    Tier-Accessoires

    Spieler, die den Farmpass gekauft haben, können ihre Farmtiere nun mit tollen exklusiven Hüten und Accessoires aufhübschen!

    In jeder Farmpasssaison gibt es einen neuen Hut zu erspielen. Die darfst du auch nach Ende der Saison behalten.

    Um deine Farmtiere zu verkleiden musst du lediglich:

    • Ein Tiergehege antippen,
    • das neue Symbol auf das Gehege ziehen;
    • Jetzt öffnet sich das neue Menü für die Accessoires.

    Einmal im Menü, musst du nur noch auf ein Accessoire tippen, dann auf das gewünschte Tier und fertig! Jetzt tragen deine Tiere tolle Accessoires!


    Wissenswertes

    • Im Menü stehen dir auch saisonale Outfits für deine Tiere zur Wahl, zum Beispiel für Sommer und Winter.
    • Jedes Tier kann jeweils nur ein Accessoire tragen, aber Tiere im selben Gehege können unterschiedlich verkleidet sein

    (Stand 30.11.2020) Nachzulesen in der INGAME-Hilfe.

Teilen