Hallo @Kryter
nun sind bereits wieder ein paar Tage verstrichen und hier steht gar nichts neues.
Was macht Dein Projekt, kommst Du voran?
Ich habe die Zeit genutzt um das ganze einmal auf mich wirken zu lassen und zu entscheiden, ob ich mich noch einmal einmische.
Mein Fazit: Ich muss mich einfach einmischen, sorry.
Bevor Du Dich in Dein Unglück stürzt und wertvolle Zeit vergeudest, möchte ich Dich gerne stoppen.
Du schreibst, dass Du 101% in ein Projekt stecken möchtest, dass evtl. keinen Zuspruch findet. Das ist durchaus lobenswert aber der falsche Ansatz.
Zum Üben, Experimentieren und Testen kannst Du es sicher heranziehen, doch ich würde Dir gerne unter die Arme greifen und Dir ein paar Hilfestellungen geben, wenn Du erlaubst.
Ich komme auch direkt zum Punkt. Solltest Du tatsächlich in Erwägung ziehen, das Programm als Referenz für eine Bewerbung zu nehmen, dann lass Dir gesagt sein, dass das ein Schuss nach hinten wird.
Warum? Weil sich kein Mensch mit einem Programm auseinandersetzt, dass für ihn keinen Nutzen hat.
Ich befürchte, du verrennst Dich in etwas und ich möchte Dir Tipps geben.
Fangen wir mal wieder ganz vorne an.
Hast Du bereits Erfahrungen mit Datenbanken? Mit relationalen Datenbanken?
Mit welcher Programmiersprache möchtest Du das Projekt angehen?
Was könnte Deinem zukünftigen Arbeitgeber interessieren?
Nimm Dir bitte Zeit, die 3 Fragen zu beantworten und dann werde ich Dich unterstützen, soweit wie ich kann.
Das ist nur ein Angebot, es anzunehmen, liegt an Dir
Gruß
Magic