Wo ist das Problem?! Rauswerfen und gut ist. Bei uns sind schon einige geflogen.
Nur so hält man sich die Harmonie in der Gemeinschaft aufrecht.
Nerviger Nachbar was tun?
-
-
-
#22 Geben und Nehmen ist das A und O in einer Gemeinschaft.....wenn sich natürlich leute einschleichen die nur fordern und nix beitragen, dann raus damit. bringt der Gruppe ja nix.
Das stimmt, viele Leute in Gemeinschaft sind einem schon richtig ans Herz gewachsen und man denkt man kennt sie schon ewig.
-
-
#23 Hallo,
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. So ein Problem hatten wir in unserer Gemeinschaft auch schon und mittlerweile fackeln wir da auch nicht mehr lange. Wir helfen wirklich gerne, aber wenn das permanente Gefühl entsteht dass sich jemand nur durchschnorren will sprechen wir das an und wenn es nicht besser wird trennen wir uns von dem Mitglied.
Da unsere Leiterin auch berufstätig und somit häufig nur abends da ist haben wir das Problem gelöst indem sie zwei weitere Co-Leiter benannt hat. Somit ist gewährleistet, dass immer einer von uns da ist und das Problem lösen kann bevor es eskaliert (hatten wir auch schon )...
Man sollte nicht vergessen, dass es sich um ein Spiel handelt und man Spaß haben möchte, mit nervigen Menschen (die man im realen Leben nicht so schnell los wird) hat man schließlich schon genug zu tun
Deswegen: ansprechen und wenn keine Besserung in Sicht ist, trennen.
Falls euer Leiter niemanden zum Co-Leiter benennen will, solltet ihr absprechen wie ihr im Problemfall in Kontakt treten könnt. Forums-Pn oder iMessage oder oderHabt ihr euer Problem denn zwischenzeitlich lösen können?
-
#24 Da geb ich Dir recht Happy, ist bei uns auch....weil einige je nachdem welcher Beruf häufiger am Tag da sind, manche nur abends, so das wie du schon sagst, gewährleistet ist das immer einer da ist, der sofort handeln kann.
Schliesslich will man ja auch nicht das sich Frust in der Gemeinschaft bildet, wenn jemand querschlägt und niemand handelt.
Wenn jemand nicht zu der Gemeinschaft passt, dann müssen es beide Seiten auch hinnehmen und es finden sich immer wieder nette hilfbereite Menschen die in die Gemeinschaft hineinpassen.
-
-
#25 Hallo Happy.
Habt ihr euer Problem denn zwischenzeitlich lösen können?Also habe den Nachbarn angesprochen und ihm gesagt, dass ich gerne helfe aber wenn kein Danke und keine Nachfrage ob ich was brauche kommt, sondern stattdessen noch mehr Wünsche und noch mehr Wünsche mir das keinen Spass macht zu helfen.
Er war mir gegenüber einsichtig und nimmst sich jetzt auch zurück.
Mein anderer Nachbar der auch in meinem Level ist, und der auch immer tatkräftig mitgeholfen hat sich mittlerweile verabschiedet und spielt mit jemand anderem zusammen.
Jetzt gibt es mittlerweile zwei Neue nachbarn, das sind Kinder von Mamis die dort auch spielen und leider legen sie das gleiche Verhalten an den Tag. Die werden jetzt jedoch fleißig von vorne bis hinten bedient.
Ich habe das eine Weile beobachtet und ich muss leider nachträglich einräumen, dass ich mich getäuscht habe und außer mir und der Nachbar der nun weg ist, anscheinend außer mir sich niemanden daran stört. Jetzt werden die zwei sogar mit den Tools bedient welche ich mühsam geerntet habe.
Die sind zwar ansonsten ganz lieb, aber was mich stört ist, dass die hohen Levels nur Wünsche haben, und mir zwei bereits Tools oder Produkte für die kleinen Framen weg gekauft haben owohl ich ausdrücklich sage die sind für X oder Y. Selbst rücken sie nicht mal ne Schraube raus.
Mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass die das Spiel einfach nicht verstanden haben. Die meisten wollen hochleveln, investieren aber nichts in ihre Farm oder in Maschienen.
Ich dachte ich helfe da Framer hoch zu leveln, wenn die aber dann nicht mal Geld für einen Marmeldankocher oder Kaffehaus haben jedoch da ihre anspruchsvollsten Schiffliferungen auch nicht weg schicken...... das macht echt keinen Spass.
Die meisten wollen alles sofort und auf einmal, Stadt, Leveln, Scheune und Silo ausbauen, und Land erweitern......Nun denke ich ernstahft darüber nach die Gruppe zu wechseln und mich erfahrenern Spieler an zu schließen.
So das war der Zwischenstand. Ich danke euch für eure Rückmeldungen, sie haben mir geholfen weil sie mir etwas die Augen geöffnet haben.
Vielen Dank noch mal an alle.
-
#26 Da geb ich Dir recht Happy, ist bei uns auch....weil einige je nachdem welcher Beruf häufiger am Tag da sind, manche nur abends, so das wie du schon sagst, gewährleistet ist das immer einer da ist, der sofort handeln kann.
Schliesslich will man ja auch nicht das sich Frust in der Gemeinschaft bildet, wenn jemand querschlägt und niemand handelt.
Wenn jemand nicht zu der Gemeinschaft passt, dann müssen es beide Seiten auch hinnehmen und es finden sich immer wieder nette hilfbereite Menschen die in die Gemeinschaft hineinpassen.
Hallo Fara. Ihr habt es gut. Bei uns gibt es wie gesagt jetzt nicht so. Es ist keine halbwegs homogene Gemeinschaft, sondern sehr stark in 3 Parteien aufgeteilt. Welche die gar nicht aktiv sind, wo ich auch nicht verstehe warum sie da sind, weil ihre Farmen bedienen sie gar nicht. Wenn ich eine Gemeinde hätte die würde ich nach einer Zeit löschen weil sie Platz für andere Spieler weg nehmen. Dann gibt es die 30 bis knapp über 40 Level, das sind die aktiven die auch helfen, jedoch wo die meisten nur hoch leveln wollen und mangels Geld und Ressourcen sich jedoch die Geräte nicht leisten können. Und dann gibt es die 50 plus Level mit den dicken Farmen die jedoch nur Kisten gefüllt bekommen wollen selbst aber nie im Chat sind. Und noch den Leiter der Kisten mit füllt.
Gibt es den Gruppen wo die meisten Farmer aktiv sind? Also von groß bis klein?
Ich schaffe es auch nicht mehr als 3 Mal am Tag im Chat aber in der Zeit kann ich einiges schaffen, wenn ich vorproduziere oder vor ernte und die tools zusammen suche die gebraucht werden.
Gibt es Gruppen wo die meisten Farmer so ähnlich spielen wie ich?
Wie gesagt ich kenne nur diese eine in der ich erst seit ein paar Wochen drin bin.
Wie sind da eure Erfahrungen?
-
-
#27 Ganz ehrlich???
Mir wären meine Neven viel zu kostbar als sie für solche Leute aufzubringen!!!
Wenn es wirklich so ist, hätte ich mir längst eine neue Gemeinschaft gesucht!!
Es gibt massig Gemeinschaften wo es ganz ganz aber wirklich ganz anders läuft!!
Du kannst doch ein und austreten so oft du willst, bis du eine passende für dich gefunden hast!!
Allerding muß ich sagen das es bei uns auch bestimmt 10 Leute von 30 gibt die sich ebenfalls Null melden
wo ich mich ebenfalls frage warum die einer Gemeinschaft beitreten und einige davon haben noch nicht mal eine Stadt also kann es daran auch nicht liegen und wenn ich der Leiter wäre würde ich sie auch entfernen.
Wollte damit nur sagen das es eine 100%ig auf dich zugeschnittene Gemeinschaft bestimmt nicht geben wird und du immer irgendwelche Abstriche machen mußt aber im großen und ganzen kann es nur besser werden!! :thumbsup:Lieben Gruß
Specki -
#28 Hallo Specki.
Du hast recht. Ich werde den Absprung wagen.
Du hast mir sehr geholfen.
Danke dir.
Ich werde hier mal eine aktivere Gemeinschaft suchen. Vielleicht nehmen sie mich ja auf. -
-
#29 @Jellybeans....komm doch gerne in unsere Gemeinschaft, bist herzlich willkommen !
Vor kurzem ist ein 91er Level bei uns eingetreten, wirkte freundlich allerdings stellt sich nun heraus das er in einem Satz. z.b. "hat jemand, keks, käsekuchen, tomatensuppe, sahnetorte und Oliven" ? derartige Wünsche äussert die unglaublich sind. Man ist ja jederzeit gerne hilfsbereit, aber das ist schon ein wenig dreist. Mittlerweile reagiert auch kaum einer drauf, er spielt zwar nicht so aktiv wie wir, aber wenn er da ist kommen nur solche Wünsche.
Bootskisten oder andersweitige Hilfe, hat weder bei mir noch bei anderen aus der Gemeinschaft stattgefunden, von ihm aus.
Gruppen bilden sich grundsätzlich, wir haben auch die, die eher den Chatverlauf lesen und sich bedeckt halten, ist schade
Dann haben wir welche die aktiv sind und wo auch immer Hilfe gebraucht wird an Ort und Stelle sind.Vor einigen Tagen hatten wir eine Diskussion da ging es um die wunderbaren Zuckerschiffe. Viele aus unserer Gemeinschaft, wie ich auch, machen selber keine Zucker-, Sahne oder Butterschiffe. Ein Mitglied hatte ein Boot gemacht und hatte 3 Kisten a 11 braune Zucker offen.
Ich und 2 andere gaben dann ihren letzten Zucker her. Es hat sich niemand anders dazu gemeldet oder angeboten mitzuhelfen. Als noch ein weiteres Mitglied fragte was mit der weiteren offenen Kiste Zucker wäre, sagte ich das sich noch andere in der Gemeinschaft befinden die sich anschliessen könnten, da wir schon unseren Zucker in einer Kiste befüllt haben. War aber niemand anderes bereit zu.
Es stieg Frust auf, denn es könnte so einfach und schmerzfrei ablaufen...Entweder man vereinbart das alle keine Schiffe dieser Art machen ( damit nicht immer die, die helfen ihren wertvollen Zucker abgegeben ) oder man sammelt von jedem einzelnen Mitglied ( bei uns derzeit 29 ) je 1 Packet Zucker ein ( 1 Packet verlust ist ja durchaus zu tragen ) und damit wäre das Zuckerschiffproblem gelöst.
Ich besitze dieses sogenannte Helfersyndrom und versuche wirklich allem und jedem zu helfen, leider fällt man oft damit auf die nase, ich ärgere mich dann schon, weil ich gebe und gebe das letzte hemd und es kommt kaum was zurück. Gelöst habe ich das für mich in dem Sinne, das ich es offen ausspreche wenn ich etwas nicht gut finde. Ich denke es sollte auch so sein, es soll ja niemand Frust schieben, sondern wir sollten alle zusammen den Teamgeist stärken und manche müssen einfach mitgezogen werden.
So wie auch Specki sagte....bei uns sind es derzeit 29 Mitglieder und wirklich aktiv und hilfebereit sind meistens nur um die 10 Leute.......kann man wirklich an einer Hand abzählen.....soll nichts böses heissen, wir allen haben ja einen job, haushalt, kinder, freizeit etc. , aber wenn ich nach Dingen frage sollte ich auch mal mithelfen, denn wenn sie die Zeit aufbringen um nach etwas zu fragen, können sie ebenso die Zeit aufbringen mitzuhelfen.
Bei uns sind alle sehr nett, der eine mehr mal weniger anwesend, manche gar nicht...lol...aber trotzdem der Kern der Gemeinschaft ist ein super tolles hilfsbereites Team, das sich jederzeit auf nette Leute freut die Teamgeist und Freude besitzen.
Lg
-
#30 @all kurzes Update. Habe mich heute entschlossen nach Speckis klaren Worten, meine netten aber anstregenden Nachbarn zu verlassen. Bin noch etwas traurig, aber ich konnte einfach nicht mehr. Bin jetzt in eine einsame Höhle geflüchtet Namens Brot & Wasser und genieße da jetzt die Ruhe und schaue still dem Weizen beim wachsen. Hach wie schön, diese Ruhe, keiner der alle zwei Minuten ruft: brauche jetzt, will haben, hast du, hast du noch mehr.........
@Jellybeans....komm doch gerne in unsere Gemeinschaft, bist herzlich willkommen !
Hallo Fara vielen Dank für deine Einladung. Das ist so nett. Schau mal kurz vorbei in meinem Theread, ich habe mich hier ausführlicher vorgestellt. Lies dir das doch mal bitte durch und schau ob ich, evenetuell mit meinem Mann bei euch reinpassen würden in der Gemeinde. Helfende Nachbarin sucht aktive und erfahrene Gemeinde.
Vor kurzem ist ein 91er Level bei uns eingetreten, wirkte freundlich allerdings stellt sich nun heraus das er in einem Satz. z.b. "hat jemand, keks, käsekuchen, tomatensuppe, sahnetorte und Oliven" ? derartige Wünsche äussert die unglaublich sind. Man ist ja jederzeit gerne hilfsbereit, aber das ist schon ein wenig dreist. Mittlerweile reagiert auch kaum einer drauf, er spielt zwar nicht so aktiv wie wir, aber wenn er da ist kommen nur solche Wünsche.
Fara, das kenne ich nur zu gut, war in meiner Gemeinde nicht anders. seufz* Wie gesagt, ich suche eine Gemeinde in der das nicht so ist.
Vor einigen Tagen hatten wir eine Diskussion da ging es um die wunderbaren Zuckerschiffe. Viele aus unserer Gemeinschaft, wie ich auch, machen selber keine Zucker-, Sahne oder Butterschiffe. Ein Mitglied hatte ein Boot gemacht und hatte 3 Kisten a 11 braune Zucker offen.
Ich und 2 andere gaben dann ihren letzten Zucker her. Es hat sich niemand anders dazu gemeldet oder angeboten mitzuhelfen. Als noch ein weiteres Mitglied fragte was mit der weiteren offenen Kiste Zucker wäre, sagte ich das sich noch andere in der Gemeinschaft befinden die sich anschliessen könnten, da wir schon unseren Zucker in einer Kiste befüllt haben. War aber niemand anderes bereit zu.
Es stieg Frust auf, denn es könnte so einfach und schmerzfrei ablaufen...Entweder man vereinbart das alle keine Schiffe dieser Art machen ( damit nicht immer die, die helfen ihren wertvollen Zucker abgegeben ) oder man sammelt von jedem einzelnen Mitglied ( bei uns derzeit 29 ) je 1 Packet Zucker ein ( 1 Packet verlust ist ja durchaus zu tragen ) und damit wäre das Zuckerschiffproblem gelöst.
Ja die Zuckerschiffe sind schlimm, vorallem wenn mehrere gleichzeitig Zucker für ihr Schiff brauchen. Ich sehe es auch so, dass es dann hilfreicher ist wenn sich zwei oder mehrere eine Kisten teilen. Aber man kann da keinen zu zwingen.
Ich besitze dieses sogenannte Helfersyndrom und versuche wirklich allem und jedem zu helfen, leider fällt man oft damit auf die nase, ich ärgere mich dann schon, weil ich gebe und gebe das letzte hemd und es kommt kaum was zurück. Gelöst habe ich das für mich in dem Sinne, das ich es offen ausspreche wenn ich etwas nicht gut finde. Ich denke es sollte auch so sein, es soll ja niemand Frust schieben, sondern wir sollten alle zusammen den Teamgeist stärken und manche müssen einfach mitgezogen werden.
Das mit de Helfersyndrom habe ich auch, ist schlimm...
Jetzt wo du das so beschreibst, weiss ich nicht ob ich so gut bei euch in der Gemeinde rein passen würde, weil deswegen bin ich ja eigentlich auch gegangen, weil ich mich nicht mehr ärgern wollte. Und diejenigen die nur hoch leveln wollen und sonst nichts in ihre Farm investieren und/ oder in der Gemeinde beitragen wollen/ können, die mag ich ehrlicher Weise nicht mehr mit tragen. Das habe ich die letzten Wochen schon gemacht und jetzt habe ich Burn Out.
So wie auch Specki sagte....bei uns sind es derzeit 29 Mitglieder und wirklich aktiv und hilfebereit sind meistens nur um die 10 Leute.......kann man wirklich an einer Hand abzählen.....soll nichts böses heissen, wir allen haben ja einen job, haushalt, kinder, freizeit etc. , aber wenn ich nach Dingen frage sollte ich auch mal mithelfen, denn wenn sie die Zeit aufbringen um nach etwas zu fragen, können sie ebenso die Zeit aufbringen mitzuhelfen.
Das ist ja ok, wenn nicht alle aktiv sind. Das wäre ja auch unrealistisch. Ich kann auch nicht 8 Stunden am Tag Hay Day zocken. Ich erwarte auch nicht, dass immer jemand da ist. Ich habe nur wie gesagt, ein Problem einerseits damit, wenn hohe Levels so gut wie nie helfen und andererseits wenn andere auf Kosten anderer Farmen schnell aufsteigen wollen. Beispiel, eine Nachbarin im gleichen Level wie ich hatte weder Schmiede, noch Kaffeekiosk, wollte aber immer weiter und weiter und noch schneller hoch leveln, und dann, wollte sie immer von mir Espresso und Milchkaffee für ihre Schiffe, weil ich ja produzieren kann. Dann fühlt sich das für mich so, als würde da jemand auf meine Kosten aufsteigen, weil ich habe mir immerhin den Kiosk zusammengesparrt, ich brauche Zucker, Büsche, und darf ihr Schiff dann füllen. Das möchte ich nicht mehr. Ich weiss nicht wie das bei euch so ist, aber wenn in der Gemeinde auf diese Art und Weise gespielt wird, dann passe ich da nicht rein. Da bin ich ganz ehrlich und will da auch keinem was vormachen.
Bei uns sind alle sehr nett, der eine mehr mal weniger anwesend, manche gar nicht...lol...aber trotzdem der Kern der Gemeinschaft ist ein super tolles hilfsbereites Team, das sich jederzeit auf nette Leute freut die Teamgeist und Freude besitzen.
Das klingt doch ganz gut. Wenn ich jedoch richtig verstehe ist jedoch nur 1 Platz frei. Ich würde jedoch gerne jemanden mit nehmen. Das erkläre ich in meinem Vorstellungstherad, Link siehe oben. Lies in dir mal bitte durch und sei ganz ehrlich bei deiner Beurteilung ob ich und / oder mein Mann bei euch in der Gemeinde rein passen würden. Ich denke wenn man von Anfang an mit offenen Karten spielt was man mit bringt und was nicht, dann kann man Enttäuschung zumindest eingrenzen.
In diesem Sinne danke ich dir für deine Offenheit und der Einladung. Wen du meinst, dass es passen könnte, hätte ich Interesse.
Würde diesbezüglich gerne mit dir in Kontakt bleiben.Liebe Grüße zurück.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!