Hay Day Spielstand übertragen funzt nicht

  • #1

    Hallo!


    Ich hab mich extra hier registriert, weil mich dieses Spiel in den Wahnsinn treibt :crylaugh: Folgendes, meine Mutter spielt es schon seit 1,5 Jahren auf ihrem Iphone. Jetzt hat sie ein Android Tablet (Acer Iconia A1-810) bekommen, so ich habe die App installiert und könnte auch spielen, das funktioniert soweit, ABER es geht einfach nicht, dass ich ihren Spielstand hereinlade! Ich habe zwar schon hier im Forum und viel auf Google geschaut, aber das Problem ist, ich kenne mich mit Facebook so gar nicht aus und weiß schonmal grundsätzlich gar nicht, wie sie das gemacht hat, dass ihr Spielstand dort gespeichert ist.


    Ich kann mich beim Spiel am Tablet zwar auf Facebook anmelden (mit ihrem Account), aber bekomme dann nur die Meldung, dass die Farm schon autorisiert ist, danach ist die Facebook Verbindung ausgegraut und das wars, immer noch Level 1. Ich hab keine Ahnung was mir damit gesagt wird, aber es treibt mich in den Wahnsinn (auch weil sie permanent dasitzt und mich nervt ich soll ja nicht ihren Spielstand löschen ;)


    Kann mir bitte jemand helfen? (Ich weiß zu dem Thema gibt es schon einige Threads, aber leider konnte ich bis dato mit keinem etwas anfangen).


    mfg

  • #2

    @Redrock


    Das ganze ist nicht immer so einfach, wie es sich anhört.


    Eine Sicherung über Facebook, GameCenter oder Google+ gibt es nicht! Das wird zwar immer wieder behauptet, ist aber nonsens.
    Eine Farm wird über die Gamecenter ID (bei Apple-Geräten) oder google + (bei Android) dem User zugeordnet. Darüber hinaus kann eine Verbindung via Facebook erfolgen.


    Um nun eine Farm von einem Apple-Gerät auf ein Android System zu übertragen sollte man meinen, dass es reicht sich an das entsprechende Facebook anzumelden.
    Leider ist das nicht so, zumindest sind die Erfolgsaussichten nicht so groß.