Hay Day Spielstand übertragen funzt nicht

  • #1

    Hallo!


    Ich hab mich extra hier registriert, weil mich dieses Spiel in den Wahnsinn treibt :crylaugh: Folgendes, meine Mutter spielt es schon seit 1,5 Jahren auf ihrem Iphone. Jetzt hat sie ein Android Tablet (Acer Iconia A1-810) bekommen, so ich habe die App installiert und könnte auch spielen, das funktioniert soweit, ABER es geht einfach nicht, dass ich ihren Spielstand hereinlade! Ich habe zwar schon hier im Forum und viel auf Google geschaut, aber das Problem ist, ich kenne mich mit Facebook so gar nicht aus und weiß schonmal grundsätzlich gar nicht, wie sie das gemacht hat, dass ihr Spielstand dort gespeichert ist.


    Ich kann mich beim Spiel am Tablet zwar auf Facebook anmelden (mit ihrem Account), aber bekomme dann nur die Meldung, dass die Farm schon autorisiert ist, danach ist die Facebook Verbindung ausgegraut und das wars, immer noch Level 1. Ich hab keine Ahnung was mir damit gesagt wird, aber es treibt mich in den Wahnsinn (auch weil sie permanent dasitzt und mich nervt ich soll ja nicht ihren Spielstand löschen ;)


    Kann mir bitte jemand helfen? (Ich weiß zu dem Thema gibt es schon einige Threads, aber leider konnte ich bis dato mit keinem etwas anfangen).


    mfg

  • #2

    @Redrock


    Das ganze ist nicht immer so einfach, wie es sich anhört.


    Eine Sicherung über Facebook, GameCenter oder Google+ gibt es nicht! Das wird zwar immer wieder behauptet, ist aber nonsens.
    Eine Farm wird über die Gamecenter ID (bei Apple-Geräten) oder google + (bei Android) dem User zugeordnet. Darüber hinaus kann eine Verbindung via Facebook erfolgen.


    Um nun eine Farm von einem Apple-Gerät auf ein Android System zu übertragen sollte man meinen, dass es reicht sich an das entsprechende Facebook anzumelden.
    Leider ist das nicht so, zumindest sind die Erfolgsaussichten nicht so groß.


    Um die Farm zu übertragen würde ich an den Support von SuperCell schreiben und um Hilfe bitten. In der Regel dauert das bei SuperCell nicht ganz so lange, bis sie antworten.


    Gruß
    Magic

    Es gibt Menschen, die sind so hohl, die schwimmen sogar in Milch,
    gehen aber trotzdem unter, weil Sie nicht ganz dicht sind

    Farm 1: #LOU9COQC - Magic (Level 97)
    Farm 2: #R2C2RP2O - Tor zur Hölle (Level 61)
    Farm 3: #2R80PRJCR - Southfork (Level 39)



  • #4

    Hallo ihr beiden!


    Die Anleitung von Supercell habe ich auch schon gefunden, nur scheitere ich schonmal daran, dass ich gar nicht weiß, (CONNECT YOUR FARM TO FACEBOOK OR GOOGLE+ ON YOUR OLD DEVICE) WIE ich die Farm überhaupt mit Facebook verbinde?


    Ja, ok ich werde mich wohl auch an den Support wenden, aber vielleicht hat ja jemand noch einen Geistesblitz ;)

  • #5

    Bei einem iOS gerät als altgerät hilft nur Facebook.
    Denn da hast du ja kein google +.
    @Danae May ich hab dich da als super kompetent im Kopf. Hast du nicht mit dem gleichen Problem mal gekämpft. Sorry wenn ich das falsch im Kopf habe.
    Lg hexe

  • #6

    Sie hat es auf ihrem Iphone mit Facebook verbunden (irgendwie, sie hat selbst keine Ahnung wie sie das damals gemacht hat), denn wie du richtig sagst, google+ gibt es ja nicht. Ich finde auf ihrem Facebook Account aber auch keinen Hinweis, wo ich sehe, dass sie etwas verbunden hat (oder ich bin zu blöd, will ich gar nicht ausschließen :D )

  • #7

    Die Farm wird mit Facebook verbunden, indem man in hayday auf das Symbol mit dem Rad links oben tippt. Dort gibt es die Option "Facebook verbinden" bzw. "Facebook trennen". Man gibt seine Facebook Login-Daten ein, das war es. Man ist mit Facebook verbunden und weiter sieht man nichts, außer dass in hayday die Freunde hinzufügt werden.

  • #9

    Hallo @Redrock - hat deine Mama das iPhone noch? Dann kann ja erstmal nix schiefgehen und dort ist der Spielstand erstmal sicher...


    @Winterhexe hat recht - ich hab mich auch schon ausgiebig mit meiner verlorenen Farm rumgeärgert und alles mögliche probiert (leider erfolglos), aber "Farm schon autorisiert" hatte ich noch nicht als Meldung. Allerdings war es so, dass beim ersten Versuch, das FB-Account zu wechseln, alles gut war - aber wenn man mehrfach zwischen zwei Accounts bzw. zwei Farmen auf einem Android-Gerät wechseln wollte, dann hat das Gerät einfach "vergessen" zu fragen, ob es die alte Farm laden soll.


    Meine Idee wäre daher noch, wenn die Farm auf dem iPhone noch besteht - dort ein neues FB-Account zu erstellen, sich damit auf dem iPhone einzuloggen und auch im Spiel dann mit FB zu verbinden. Dann sollte die Farm mit diesem neuen Facebook-Account verbunden sein.
    Und wenn man sich dann auf dem Tablet mit dem neuen FB-Account einloggt, Hayday startet, sich dort mit Facebook verbindet, dann sollte er fragen, ob er die alte Farm laden soll.


    Wenn das geklappt hat und man aber wieder das ursprüngliche FB-Account haben möchte, kann man sich dann einfach wieder mit dem alten Account einloggen. Wenn die Farm einmal auf dem neuen Gerät war, bleibt sie dort auch erhalten... auch wenn man das Facebook-Account wechselt.


    Und ansonsten an Supercell schreiben, wie @Magic-Holgi schon meinte - die können einem einen Wiederherstellungscode zusenden, den man dann im Spiel eingeben kann.
    Über

    kann ich allerdings nur lachen :lachtot: :lachtot: :lachtot: - bei mir hat es fünf Monate gedauert, wie ich neulich im "Farm verloren" - Thread schon mal ausführlich erzählt hatte - aber immerhin haben sie dann auch mein Anliegen kompetent gelöst, das muss man Supercell lassen. :spitze:

    :hey: Es ist wie es ist und es kommt wie es kommt! :hey:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!