Beiträge von Danae May

    Hallo @Redrock - hat deine Mama das iPhone noch? Dann kann ja erstmal nix schiefgehen und dort ist der Spielstand erstmal sicher...


    @Winterhexe hat recht - ich hab mich auch schon ausgiebig mit meiner verlorenen Farm rumgeärgert und alles mögliche probiert (leider erfolglos), aber "Farm schon autorisiert" hatte ich noch nicht als Meldung. Allerdings war es so, dass beim ersten Versuch, das FB-Account zu wechseln, alles gut war - aber wenn man mehrfach zwischen zwei Accounts bzw. zwei Farmen auf einem Android-Gerät wechseln wollte, dann hat das Gerät einfach "vergessen" zu fragen, ob es die alte Farm laden soll.


    Meine Idee wäre daher noch, wenn die Farm auf dem iPhone noch besteht - dort ein neues FB-Account zu erstellen, sich damit auf dem iPhone einzuloggen und auch im Spiel dann mit FB zu verbinden. Dann sollte die Farm mit diesem neuen Facebook-Account verbunden sein.
    Und wenn man sich dann auf dem Tablet mit dem neuen FB-Account einloggt, Hayday startet, sich dort mit Facebook verbindet, dann sollte er fragen, ob er die alte Farm laden soll.


    Wenn das geklappt hat und man aber wieder das ursprüngliche FB-Account haben möchte, kann man sich dann einfach wieder mit dem alten Account einloggen. Wenn die Farm einmal auf dem neuen Gerät war, bleibt sie dort auch erhalten... auch wenn man das Facebook-Account wechselt.


    Und ansonsten an Supercell schreiben, wie @Magic-Holgi schon meinte - die können einem einen Wiederherstellungscode zusenden, den man dann im Spiel eingeben kann.
    Über

    kann ich allerdings nur lachen :lachtot: :lachtot: :lachtot: - bei mir hat es fünf Monate gedauert, wie ich neulich im "Farm verloren" - Thread schon mal ausführlich erzählt hatte - aber immerhin haben sie dann auch mein Anliegen kompetent gelöst, das muss man Supercell lassen. :spitze:

    Aber weil jetzt jeder nur noch Hosen, Hemden und Kleider zu produzieren scheint, ist es teilweise richtig schwierig geworden, mal ein paar Pullover oder Mützen dazu zu kaufen, wenn man nicht genügend fürs Boot hat.

    Das ist mir auch schon aufgefallen @Uwegan - dass bei Tom die Zeit ebenso schneller läuft wie auch z.B. beim persönlichen Zug. Hatte nämlich extra ausgerechnet, wann ich ihn hole, so dass ich die Zeit am besten ausnutzen kann im Einklang mit dem wahren Leben... und dann war er über ne Stunde vorher schon weg! X(
    Hab Supercell das Problem erläutert, aber da die Antwortfristen ja eher Monate betragen als Tage... einfach mal abwarten. Bin ja auch wieder ein bisschen vesöhnt mit Supercell, seit ich nach geschlagenen FÜNF Monaten nun doch noch die Diamanten von meiner verlorenen Farm "rübergebeamt" bekommen habe... und die Münzen sogar auch. :spitze:
    Es gibt ja immerhin auch Stellen, wo das schnellere Ablaufen der Zeit nützlich ist, z.B. beim persönlichen Zug. :yes:

    Solange du das Spiel auf deinem Gerät hast, ist es auf deinem Gerät sicher. Wenn du dich mit einem neuen Facebook-Account einloggst (z.B. dein neu erstelltes) und Hayday spielst, ist das auf dem Gerät gespeicherte Spiel dann zunächst mit beiden FB-Accounts verknüpft. Du solltest aber darauf achten, dass du es dann wirklich nur noch mit dem neuen FB-Konto spielst.
    Wenn auf einem anderen Gerät mit deinem alten FB-Konto weiter Hayday gespielt wird, ist es die gleiche Farm, weil jede Farm eine eindeutige ID bei Supercell hat - und es entsteht der Eindruck, dass das Spiel "gehackt" wurde, weil zwei Leute unabhängig voneinander die gleiche Farm bearbeiten.

    Ich find dir Frage von @DoylesRose berechtigt. Es kann nicht sein, dass das gleiche Facebook-Konto eine Farm mit Level 32 UND eine Farm mit Level 9 "beherbergt".
    Sollte es tatsächlich so sein, dass jede Farm einem anderen Account zugeordnet ist, und man möchte die Level 32 - Farm aufs Tablet holen, dann muss sich dort die Mutter einmal mit Facebook einloggen, dann Hayday starten und mit Facebook verbinden... er fragt nach, welche Farm er laden soll - und zack, hat man die Level 32 - Farm auf dem Tablet.
    Um sie dann mit dem eigenen Facebook-Account weiter zu spielen: Mama loggt sich aus, Kind loggt sich wieder ein, Hayday starten, dann wird er fragen ob er Level 32 oder Level 9 behalten soll... für Level 32 entscheiden... und alles ist gut.
    In dem Moment ist die Level 32 - Farm dann mit beiden Facebook-Accounts verknüpft - es versteht sich von selbst, dass das Spiel dann nur noch auf dem Tablet gespielt werden sollte. Sonst entsteht der Eindruck - wie hier im Forum schon oft beschrieben - dass das Spiel "gehackt" wurde... weil zwei Leute unabhängig voneinander eine Farm bearbeiten.